Beiträge von ulridos

Wie fein soll man das denn auch sonst noch auflösen ..... hier gibts schon 11 Emoties .

In einem Forum ist es eh schon schwierig genug zwischen Ernst, Spaß, Ironie zu Unterrscheiden ..... da noch feinabstufungen unter zu bringen .... puha. Die 11 Emoties da werden von den Usern eh schon unterschiedlich interpretiert

Im Golfcabrio Forum gibts deren drei ...... da kannste ne Tendenz erkennen und gut ist ;)

also 215/45r17 ist eine bei Alfa gern genommene Größe ab Werk. So auch im 156 .

225 45 R17 sind aber weitaus verbreiteter und günstiger.

Welche Felgen / Reifen Du fahren darfst, stehen im Coc des Autos .... seit 2004 ist nur noch eine, meist die kleinste zugelassene Größe eingetragen, fahren darfst Du aber alles, was im Coc steht.

meine Handys sind im harten Alltagseinsatz und werden einfach immer wieder mechanisch beschädigt..... und ein neues einzurichten nervt mehr als dass es Spass machen würde. Iss halt so und kann ich nicht ändern . Aber mit Xiaomi Geräten war es lange finanziell erträglich ..... aber inzw. kosten die auch ordentlich.....

Dann ist dein China Radio zu schwach oder hat zu weng Arbeitsspeicher......

korrekt ...... aber das war das, was der Markt her gab .

Hab nun aber auch keine Lust im Auto .... wie das Handy" alle 2 Jahre was neues zu kaufen .....

Ich suche aktuell einfach n Gerät, was das HAndy spiegeln kann und fertig . Mucke und Navi spielt dann eh das Handy ab und fertig... dafür brauchts nicht dauernd neue aktuellerer Prozessoren und mehr Speicher.....

also.... Bin ja letztens gefahren .... im Dunkeln, bei Regen und auch Graupelschauer.....

Das Licht ist schon sehr interessant, gerade der rechte Fahrbahnrand und Schilder werden deutlich besser ausgeleuchtet .

Niemand der entgegen kommenden hat sich mit Lichthupe oder so beschwert.

Vor der Hauswand ist die Hell- Dunkelgrenze auch sehr scharf abgegrenzt, wobei ich aber auch sagen würde, das Streulicht ist mehr ..... was aber auch logisch ist, wenn die Funzel 3x so hell ist, dürfte bei gleicher Geometrie das Streulicht um denselben Faktor anwachsen (passt auch zu den ausgeleuchteten Schildern)

An der Prüfstelle hab ich auch gleich die Einstellung geprüft, musste aber nichts korrigiert werden. Der alte Golf hat noch 1% Neigung .... dabei hab ich es auch belassen.

Der Prüfer war vom Lichtbild im Tester begeistert, wies mich aber auch darauf hin, dass ich die Leuchtmittel zur HU entfernen sollte, da diese nicht H-konform sind :fail:

ja geil .

Denselben Mist hatte ich im 164er .

Federn von Bilstein v+h neu gekauft ..... für das Auto. Hinten passt die höhe, vorn steht er 30-40mm höher als vorher .

Windungszahl, Drahtstärke, ungepresste Länge passt .... . Einen schwereren Motor gibts im 164 auch nicht, also können die Federn nur falsch gefertigt sein .....

Lösungsvorschlag : leg 2-3 Waschbetonplatten in den Kofferraum ........ ;)

Osram hat ja H4 und H7 mit Zulassung im Angebot.

Jedoch muß die Zulassung für jedes einzelne Auto und jeden einzelnen Scheinwerfer mühsam und teuer erstellt werden .

Ist nun zwar n Golf ...... aber das Licht ist ja dasselbe :D

Der Golf1 wurde ab Werk mit Hella Scheinwerfern ausgeliefert, später auch Saturnus( Jugoslawien) und RULA (DDR)

Dieselben SW gabs in Golf2, T2 , T3, Mercedes G Modell, Trucks .... und und und .....

Für die Golf1 Hella Scheinwerfer gibts nun auch ne ABG und hab ich dann auch gleich mal eingebaut.....

IMG_20230130_144119.jpg

IMG_20230130_144342.jpg

IMG_20230130_160212.jpg

IMG_20230130_160222.jpg

IMG_20230130_180341.jpg

IMG_20230130_180403.jpg

Sieht ordentlich heller aus als die Nightbreaker, die vorher drin waren .

Da ich heute Termin für n Wertgutachten habe, gibts heute Abend auch ne Testfahrt .....

Die Systeme der FAhrzeughersteller sind doch bei Auslieferung schon überholt.....

In meinem Vectra habe ich ein China RNS eingebaut, welches zwar Waze und Google oder auch Amigo nutzt.... alle mit aktuellsten Online Karten .
    Aber auch hier ist nach ein paar Jahren (und Android updates) irgendwie Käse, weil das Gerät einfach lahm geworden ist.

Ich nutze es Quasi nur noch für Musik und spiegle mein Handy Navi drauf .....

Dann kann man , wenn man noch eine funktionierende FB hat, eine weitere anlernen ohne den Code des Autos zu kennen.

Versenkten Knopf in Konsole drücken und die ganze Zeit gedrückt halten.

Led geht kurz an und wieder aus.

Dann die noch funzende FB einmal betätigen, Led geht kurz an, dann neue FB betätigen , LED geht kurz an. Dann versenkten Knopf loslassen ... LED blinkt einige Male ..... fertig.

Geil...... jeder ist immer der einzige Kunde , der ein spezifisches Problem hat.

der TFSI Motor bei VW auch .... ich war der einzige Kunde, beim dem es ein Steuerkettenproblem gäbe :kopfkratz::joint:

Aber zum Deckel .... der dürfte keine Entlüftung haben

Tanks sind seit über 30 Jahren geschlossene Systeme die nur kontrolliert über den AKF be- und entlüftet werden.

Moin . Bist Du sicher, dass Du die korrekten Unterlagen für Dein Auto durchsuchst?

Du hast n 92er .... also keine Airbags.

Aus den VAG Fahrzeugen kennei ich diese Crash- Unterbrechung der Spritzufuhr erst nach Einführung der Airbags.

der Block ist ja fast identisch. Wie er im Motorraum liegt, geben die Motorlager vor. Angepasst an Neigung wird dann nur Ölwanne und - Pumpe.

Wobei ich eine andere Schräglage des Motors eher verneinen würde, das Saugrohr liegt doch oben immer gleich gerade und die Chromrohre sind doch teilweise identisch bei den Motoren .....

es gibt im Netz auch ne Seite wo jmd den 164er 24V Motor entsprechend umgebaut hat. Bin ich irgendwann Mal drüber gestolpert.

Edit : ah hier, nur 3,2l .......

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.