179 Öcken für n Ölfilter ????? Der hat aber n Satelitenmodem integriert und bestellt sich selbst nach .... oder ???
und was ist das hier ??? falsches Auto ??
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Denckermann/a211052?modelId=67d5e43e
179 Öcken für n Ölfilter ????? Der hat aber n Satelitenmodem integriert und bestellt sich selbst nach .... oder ???
und was ist das hier ??? falsches Auto ??
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Denckermann/a211052?modelId=67d5e43e
dann bleiben ja nur die Klappen .
Aber die müsste man doch per OBD auslesen und ansteuern können
ah ok.
Würde trotzdem noch Mal fühlen ob beide Schläuche zum Wärmetauscher heiß werden
was zeigt den Die Anzeige für die Motortemperatur so an ?
ich vermute da eher ein defektes Kühlwasserthermostat.
Ach ... den Fred kannte ich noch nicht
Borg Warner hatte KKK übernommen, ist also dasselbe ... ich glaube ICI gehört auch zum Konzern.
Dieselben Lader K03 und K04 wurden von der VAG Gruppe bei den 1.8T Motoren ab Ende der 90er Jahre verwendet, jedoch ist der Lader an den Abgaskrümmer geflanscht und das Flanschbild komplett anders. Man kann aber auch da von K03 auf K04 umbauen.... mit Krümmer und Hosenrohr.
Der K03 wurde bei den 150/180 PS Versionen verbaut, der K04 bei den 225PS , wobei der Motorblock hier auf modifiziert/verstärkt war.
Die alten K03 waren bis knapp 200PS/ 300NM gut. Der K04 wurde in der VW Scene bis auf 260.... 270 Ps ausgequetscht .
Anfang der 2000er kam ein K03S auf den Markt, der war bis etwa 220 PS brauchbar .
genau so.
Bei meinem ist da nur die Motronic, aber Platz für ein weiteres, nehme an dass da früher das ABS saß
bei den alten Modellen wohl vor der Mittelkonsole beim Motorsteuergerät.
ab 92 im ABS Block integriert.
genau.. Und die Leuchte muss zur Funktionskontrolle beim Zündung einschalten aufleuchten, dann aus gehen.
ABS auslesen funzt nicht ?
Erregerstrom war früher Mal ... so bis Ende 90er.
Neuere Limas sind selbsterregend und brauchen die Kontrollleuchte nimmer. dafür haben Sie intelligente Multifunktionsregler
hier kannste nachlesen was die so können
Generator mit Multifunktionsregler
und seit ein paar Jahren wird immer schlimmer. Diese intelligenten Limas laden die Batterie im Fahrbetrieb nur so weit wie für den Betrieb nötig um Schadstoffe zu sparen. Dafür jagen sie im Schiebebetrieb massiv Strom in die Batterie ...... alles für den messbaren Vorteil für die Umwelt. Das man dafür immer häufiger und immer teurere Batterien ersetzen muss, wird ja nicht gemessen .....
das sind auch nicht die Leistungsanschlüsse, sondern die zur Diagnose .
Damit das Auto auch genau weiß, was die gerade macht und auch um Befehle hin zu senden.
oh .... ein "mein Haus, mein Auto, mein Boot " Thread.
da Leg ich Mal los ....
1980er Golf1 Cabrio (seit 1988)
1994er Alfa 164 3.0 24V ( seit 2019)
oh schon fertig...
und beide noch in Besitz
nennt sich wohl nachhaltig ![]()
hat der Motor evtl einen Wasser/Öl Wärmetauscher ?
......s kein Megaprojekt sein soll (da habe ich noch genügend von) sondern ein Auto zum Nutzen und Spaß haben was halt funktionieren soll.
wir reden hier aber über einen ALFA .... oder ???? ![]()
liest sich für mich nach ersterem . Hebel an den Sätteln festgegammelt ?!?
hm..... gut, dass der junge Mann im Video gaaaanz bestimmt n Ölabscheider auf seinem Garagenplatz hat ..... ![]()
![]()
und was sieht mein dumpfes Auge ?????
Alfa beginnt mir echt Angst zu machen ......
Ich hab nun noch die Hoffnung , dass der Abgang für die Kupplung innen im Behälter noch bis auf min Pegel hoch geht ......... ![]()
wobei ich bei den Abgängen nichtmal ne Trennung der beiden Bremskreise sehen kann ??? Das kann doch nicht sein .....
Kupplung kann nicht sein, da der Abgang zur Flüssigkeitsentnahme für die Kupplung auf MIN Niveau liegt, sodaß der Min Pegel auch bei defekter Kupplung erhalten bleibt.
Kenne ich jedenfalls von allen Autos an denen ich bisher schraubte so . Alles andere wäre vom Entwickler extrem dumm geplant ....
Für die Betätigung der Kupplung reicht dann auch der Rest Flüssigkeit, der im Schlauch zum Geber steht , auch wenn der Behälter leer ist.
Evtl ist auch der Behälter gerissen , dann solltest Du direkt darunter Spuren der BF finden
derselbe Fehler hat mich vor einigen Jahren auch graue Haare und viel Geld gekostet, weil ich auch den Fehlerspeicher zur Rate zog.
zeitgleich war die Lambdasonde defekt und die neu gekaufte auch, was den eigentlichen Fehler verschleierte und mich ein gebrauchtes Steuergerät kaufen ließ . Als ich danach auf fehlenden Spritdruck kam, hab ich noch den Druckregler neu eingebaut um dann danach endlich das aufgelöste Stück Spritschlauch zu finden .
Die EFB ist ja nur ne Zwischenlösung auf dem Weg zur AGM gewesen. Wenn ne Start/Stopp Anlage verbaut ist und genutzt wird, nimm ne AGM
Gute Frage, haben zumindest passende Stecker .
Ich denke aber, technisch steckt da immer dasselbe drin, Unterschied macht dann nur Durchmesser, Befestigung, Kabellänge und Stecker.
genau den Fehler hatte ich auch. Es gibt extra Intank Spritschlauch, der auch aussen Benzolfest ist.
Die Gummilagerung gibt's nicht mehr.... improvisieren
Bei der Elektrik kann ich erstmal nix beitragen
ach, schau Mal ... bis 1994 hat Alfa dann dazu gelernt ![]()
Sind aber natürlich auch nirgendwo lieferbar ![]()
und da hänge ich mich Mal dran.
Vor einigen Wochen 2 neue Querlenker gekauft und vor Einbau erstmal lackiert und mit Hohlraumwachs versehen.
gestern Abend dann beim Einbau auch die zu kleinen Traggelenke bemerkt und die alten, intakten drin gelassen.
In welchen Autos werden die kleinen Gelenke verbaut ?
Wo wird das Konusmaß eigentlich gemessen, wenn im Angebot 15mm steht ?