Danke Euch schon mal. Und wie lange muss die blöde Dichtmasse dann trocknen, bevor ich wieder das Öl einfüllen kann?
Beiträge von Kiesi
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Hallo,
hat der 2,2JTS keine norrmale Ölwannendichtung? Wird nur mit Dichtungmasse abgedichtet?
Wenn ja, gibt es eine Empfehlung?
Möchte gerne den defekten Ölsensor beim Brera erneuern...
Danke & Lg
Daniel
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Ich will meine zweiten Sensor auch Fit machen dann mache ich mal eine bessere Beschreibung mit Fotos , also nicht einfach los legen das kann Fix daneben gehen.

Okay, ist ja nicht eilig bei mir. Dem Tüv sollte das mit dem Blinken doch nicht stören oder? Muss nächsten Februar dahin...
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Super, danke für die Infos

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Danke für den Link, habe auch mal etwas weiter gegoogelt, auch beim 2,2er muss wohl die Ölwanne raus...was eine beschissene Konstruktion? Na mal sehen, vielleicht ist ja auch ein Kabelbruch aussen, muss ich bei Gelegenheit einmal schauen.
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Ist zwar schon etwas älter, aber nun scheint mein Brera auch betroffen zu sein. Es blinkt die rote Öllampe und die Temperatur geht nicht mehr hoch in der Anzeige auf der Mittelkonsole. Sitzt das Ding auch beim 2,2 JTS wirklich IN der Ölwanne oder kann man ihn von aussen rausschrauben und erneuern ?
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Gestern beim Lancia die Spurstangenköpfe erneuert und heute dann beim Brera die Türen gedämmt. Bisher war es so, dass ich mit offenen Fenstern ordentlichen Bass hatte, bei geschlossenen Fenstern war das eher mau. Seit dem Dämmen klingt es nun auch mit geschlossenen Fenstern deutlich besser und die Türen fallen auch satter ins Schloss

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Sieht gut und stimmig aus, wie ein Facelift von Alfa ab Werk für den Brera. Ist bestimmt ein Riesenaufwand gewesen und ob der deutsche Tüv da mitspielen würde, keine Ahnung. Aber wenn Umbau, dann nur so und nicht diese halbherzigen Teile, die es sonst im Giulia Look gibt...
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Ja das ist die!
Hättest dich bei mir melden können, hätte mich gefreut!!! 
Ach ja
Und ja, wäre das alles so gelaufen, wie ursprünglich letztes Jahr ohne Corona geplant, hätte ich Dich gerne besucht. Vielleicht klappt es dann kommendes Jahr
War so schön in meiner ehemaligen zweiten Heimat 
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Gerade meine Bella von Italien wierder abgeholt, alles wieder paletti! Neuer Zahnriemen WP und Rippenriemen, Teile hatte ich selbst besorgt 120€ und für die Arbeit habe ich 180€ bezahlt! Ist ja fast ein Schnäppchen gewesen!

Das klingt ja echt super. Wir waren bis gestern recht spontan ne Woche am Faakersee und sind einen Tag dann über Tarvisio bis Pontebba und dann über den Nassfeldpass rüber. Ist das in Pontebba die kleine Werke mit dem Alfa Logo rechts, wenn man im Ort Richtung Nassfeldpass fährt? Da musste ich an Dich denken, aber durch Corona war das alles ja ziemlich kurzfristig...
Ich habe heute dann Spider, Brera und den Lancia gewaschen, beim Lancia noch ein paar kleine Steinschlagschäden von der Tour ausgebessert und innen ordentlich gereingt

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Ich würde am ehesten H&R danach dann Eibach bzw. die Novitec Variante von Eibach nehmen, sind von den Auflagen her meist deutlich entspannter als von anderen Herstellern, wenn auch etwas teurer. Aber die Kosten holt man nachher bei der Tüv Eintragung locker raus, so zumindest meine Erfahrung der letzten mindestens 15 Jahre

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Ja, sind schon lange weg, sorry.
Bitte schliessen

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Hatte heute Termin zum Lichttest mit dem Spider, da der linke Scheinwerfer zu niedrig war und ich kommenden Monat zum Tüv muss. Werkstatt hat versucht einzustellen, ohne Erfolg. Deren Diagnose, Scheinwerfer defekt, im Inneren was abgebrochen. Bin dann nach Hause gefahren und habe mal genauer geschaut und siehe da, die Kugel der Leuchtweitenregulierung war nicht in der Pfanne, da kann ja dann auch nix gehen. Habe sie dann wieder eingehängt und ab in die Werke. Die haben etwas doof geguckt, aber nun konnten sie es einstellen und alles passt jetzt ? Tja, Werkstätten eben ?
Morgen geht es dann erst mal 14 Tage mit dem Lancia in den Urlaub ?
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Muss wohl die Pumpe abbauen!? ?
Ich glaube, es musste nur die Platte mit den ganzen Schläuchen ab, bin mir aber nicht mehr sicher, ist dreizehn Jahre her und da damals Garantiefall habe ich auch nur der Werkstatt über die Schulter geguckt....
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Brauch mal schnell Info
916 Spider. Hydraulik Leitung an der Pumpe kann man die so rausziehen?

Ist schon einige Jahre bei mir her, aber die Leitungen sind mit einem Sicherungsring an der Platte befestigt, der muss ab, dann gehen sie raus.
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Ich habe mir jetzt Edelstahlschrauben bestellt. Bei meinem Diesel muß ich mal nachsehen ob der schon Metallschrauben hat.
Sind beim Diesel auch M6er Schrauben drin oder sind die größer ?
Gute Idee mit den Edelstahlschrauben, wie es beim Diesel ist, ehrlich gesagt keine Ahnung...müsste aber auch mal bei meinem 2,2er Brera schauen... Momentan muss aber erst mal der Lancia fürn Urlaub fit sein, die Woche gut 1300€ für neue Kupplung, Ausrücklager und Zweimassenschwungrad bezahlt und nun habe ich wieder ne Unwucht vorne. So wie einige Zeit davor, wo ich dann Reifen wegen Sägezahn gewechselt habe, Spur vermessen wurde. Morgen werfe ich mal meine Spurplatten vorne runter, wenn dann alles gut ist, lag und liegt es daran, wenn nicht, wird mir schlecht...evtl. sind es dann Antriebswellen oder Radlager... aber wie rausfinden und dann noch erneuern, wenn ich am 12.7. in Urlaub fahre...?
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Ist auch meine Erfahrung. Wenn da nicht die Lücke für den MSD im Hitzeblech wäre......
Na und, im Zweifelsfall sagt man dann, das die Aussparung für den 3,2 er V6 ist ?
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Hab ich auch schon überlegt, da ich schon die ESD habe. Nur, wie gut kennen sich die Herren beim Tüv mit den 159ern aus? Oder alle 2 Jahre gegen Rohr mit MSD tauschen?
Zumindest bei mir hier kennen die sich alle nicht mit Alfa aus und das ist gut so ?
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Yes, Lederzentrum Produkte sind echt top, nicht billig, aber das Geld wert ?
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So, neuer Schlauch ist drin. In der Tat ist auch jetzt noch die gleiche Kunststoffschraube verbaut.
Unglaublich, die lernen es einfach nicht. Beim Diesel ein bekanntes Problem und dann baut man so einen Müll weiterhin ein ?
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Mal ne ganz andere Idee: Wie wäre es, ein Hotel/Gasthaus komplett mit uns zu belegen, gibt ja viele Hotels mit Tagungsräumen, wo auch 100 Leute oder mehr reinpassen, Parkplätze sollten die natürlich auch genug haben. Selbstversorgung würde dann ausfallen und sicherlich etwas teurer, dafür aber anständig untergebracht... nur mal so in den Raum geworfen.
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Finde ich auch hätte ich auch gerne im 147 und 166 drin

Du könntest es ja wenigstens noch nachrüsten, aber beim 939er gab es das leider nie ?
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Wunderschön, wünschte, für meinen Brera gäbe es so was tolles ?
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Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit dem Absaugen und das mache ich schon bestimmt 20 Jahre so. Allerdings fliegt bei mir auch nach 10tkm das Öl raus, vielleicht ist das bei längeren Intervallen dann anders.
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Heute beim Spider die restlichen drei Zündspulen erneuert, eine war defekt, die habe ich dann ohne auf den Preis zu achten vorab geordert, die anderen drei waren noch okay, sind aber eben auch 17 Jahre alt und deshalb wollte ich alle neu machen, was dann heute passiert ist ? Beim Lancia die letzte Zeit so ein komisches Kratz- Mahlgeräusch bei niedriger Drehzahl gehabt und vermutet, das das Motor bzw. Getriebelager defekt ist. Gestern dann erneuert, Geräusch noch immer da. Heute mal weiter eingegrenzt und dann auch von einer Werkstatt bestätigen lassen: Das Zweimassenschwungrad ist sich am verabschieden, Kosten nun 1350€, Mahlzeit... Dienstag geht er zur Reparatur, in zwei Wochen soll es damit ja in den Urlaub gehen. Blöd ist, das der Verkäufer mir sagte, das er Kupplung und Zweimassenschwungrad erneuert hätte, habe aber keine Rechnung oder das im Kaufvertrag vermerkt, wobei ich ihm das schon glaube. Habe ihn jetzt mal wegen einer Teilerechnung angeschrieben, mal sehen, ob er sich meldet.