Beiträge von Kiesi
-
-
Hi Gerd,
bin echt mal gespannt, beim Spider habe ich vor ner Woche 231€ für beide Manschetten beifahrerseitig in der Werkstatt gezahlt, das Teil hier liegt mit Versand bei knapp 30€, wenn das nur ein Jahr halten sollte, wäre es klasse, aber mal sehen...Versuch macht klug ??
-
Heute beim Lancia die defekte Antriebswellenmanschette radseitig gegen eine verklebbare Variante getauscht. Ging echt super und hält zumindest momentan bombenfest, wenn das länger hält, ist das echt eine super Sache und man muss nichts ausser der alten Manschette demontieren, bin gespannt...
Wen es interessiert, hier mal der Link dazu:
Laut Verpackung übrigens ein italienisches Patent, na wenn das mal kein gutes Omen ist

-
Hi Steffen,
also normalerweise sollte ein kleines Loch in dem Gummistopfen sein, wo das Wasser ablaufen soll. Das ist aber so klein, das ich auch alle paar Monate wieder mit nem Mini Schraubenzieher das Loch freimache. Trotzdem steht dann etwas Wasser drin, weil das Gummi ja am Rand ziemlich dick ist. Wollte den Stopfen auch schon ganz entfernen, habe mich aber noch nicht getraut, nicht dass das Wasser dann irgendwie nach innen oder so läuft...
-
Guckst Du hier:
Beitrag von mir 8655 mit Fotos. Ob die in den 159iger passen, weiss ich leider nicht.
-
Okay, so machen wir das ??
Lg
-
Hi Steffen,
danke für Dein Interesse. Ja, sind nur die Vordersitze. Was müsste ich denn am Preis noch machen, um Dich direkt zu überzeugen?
Lg
Daniel
-
Dann mal Prost ???
-
Zahle für meinen Spider gut 30€ im Monat inkl. Teilkasko ohne SB und Vollkasko mit 1000€ SB, billiger kann man kein Spassauto versicherungstechnisch fahren ?
-
Gert, Du kannst den Spider nicht mit dem 147iger versicherungstechnisch vergleichen, der Spider ist supermegagünstig, auch als Vierzylinder, beim GTV war es vor rund fünf Jahren zumindest so, das der V6 höher als der Vierzylinder lag.
Verstehen tue ich diese ganzen Einstufungen auch nicht, obwohl ich ja ursprünglich aus dem Versicherungsbereich komme. Der Delta von mir z.B. ist höher eingestuft als mein vorheriger 159iger, der Brera ist auch ziemlich niedrig und prinzipiell sind deutsche Autos besser eingestuft als ausländische....ein Schelm, der da Böses denkt ??
-
Neee der Rest des Autos ist eben nicht identisch,. Getriebe, Bremsen, alles anders

Naja, gut das eben nicht, aber der restliche Rest wie Karosserie, Innenraum schon

-
Alles absolut richtig Nobbi, aber für 4-5000€ gibt es mit etwas
top gepflegte Vierzylinder mit allem Drum und Dran und für einen V6 nur wegen dem Motor mindestens das Doppelte in vergleichbarem Zustand auszugeben, ist mir einfach zuviel und es mir nicht wert, Rest des Autos ist ja identisch. Und dann noch die höheren Wartungskosten...das wird mir dann einfach zu teuer. Wenn ich nur einen hätte, wäre es mir vermutlich auch egal, aber so eher nicht, ballere ja schon genug Kohle in mein Autohobby ??? -
Mag schon so sein, aber wenn muss das Gesamtpaket inkl. Preis passen und da sind die V6 Modelle aus meiner Sicht total überteuert oder wenn preislich okay totaler Schrott und der tickerige Klang beim 12V Arese gefällt mir überhaupt nicht, wenn den 24V, wobei es beim GTV ja eh nur den 24V gab oder aber den 2,0 V6 TB als 12V, den ich mal als Italienimport Spider hatte, daher kenne ich auch den Klang.
-
Jo GTV ist cool, aber nur als V6

Mir würde auch der kleine Vierzylinder reichen...aber mal schauen.
-
Ich habe ja auch immer wieder solche komischen Gedanken, mir vielleicht nochmal einen 916er GTV zu kaufen...aber der Platz und auch die Kosten halten mich noch ab ??
-
Ja, das stimmt wohl, obwohl er im Sommer zumindest ja draussen stehen muss und dadurch den Regen zumindest von oben abbekommt. Aber ich bin immer mehr der Meinung, das die 916ee Baureihe rein rosttechnisch einer der besten Alfas ist.
-
Isser ja auch

Ja, stimmt schon, auch von unten echt nix dran

-
Hallo Leute,
habe meinen Brera heute auf Faceliftsitze umgebaut, deshalb stehen meine bisherigen nun zum Verkauf, vielleicht hat ja jemand von Euch dafür Verwendung:
-
Mahlzeit ?
Heute morgen erfolgreich den Tüv beim Spider ohne Mängel bestanden. Zitat vom Prüfer war: Der ist ja wie neu
Dann beim Brera auf Faceliftsitze umgerüstet, finde die um Welten hübscher als die alten:
-
Läuft, Prost Mike ?? mal gucken, ob ich den Tüv Prüfer morgen noch finde ???
-
Prost Ihr Lieben ???? Habe heute die Antriebswellenmanschetten beifahrerseitig beim Spider wechseln lassen, die innere war nach 17 Jahren kaputt und die andere habe ich gleich mit machen lassen. Morgen 9:30 Uhr habe ich Termin beim Tüv und hoffe, dass dort alles passt ?
-
Dann mal Mahlzeit, bin hier auch gerade ein paar Bitburger am Vernichten ???
-
Ja, wahrscheinlich. Heute Mittag ging auf einmal alles wieder...mal sehen...
-
Okay, danke Fabri. Dann werde ich das mal meinem Dad vorsichtig beibringen, das der Hof dann vor seiner Garage mal für 24 Stunden belegt sein wird...
-
Oh man, was für ne blöde Konstruktion, wird alles nicht wirklich besser...dann guck ich mal nach ner passenden Dichtmasse.