Beiträge von Kiesi

    Wie Holger schreibt, ist es genau richtig, im anderen Forum hatte ich ja auch gefragt, wann zuletzt die Kette erneuert wurde...beim 1,9er und 2,2er JTS sind ganz einfache Ketten drin, die halten irgendwo zwischen 70 und 120tkm, dann ist es vorbei. Bei meinem 2,2er Brera war es beim Kauf bei 85tkm soweit, bei meinem 2,2er 159iger war es bei 105tkm...ist ja mittlerweile ein generelles Problem, egal bei welchem Hersteller mit gelängten Ketten. Früher bei Duplex-oder Triplexketten hielten die quasi ein Autoleben lang, heutige Simplexketten halten nicht länger als ein Zahnriemenintervall...leider.

    Ich habe ja im Brera die zweite Android Headunit, im 159iger das Connect Nav+ und ich denke, ich weiss, was Tino meint: Das Connect Nav+ hat eben 1:1 die Optik und Haptik wie etwas tiefer unten die Klimasteuerung, das Cina RNS im Brera ist an sich echt top und von den Möglichkeiten her deutlich besser, hat aber optisch entweder beim Modell mit CD Laufwerk einen deutlich glänzenderen und glatteren Rahmen oder ist komplett glänzend in einer Einheit bei meinem neueren Modell ohne CD, dafür mit grösserem Display...

    Bei meinem damaligen GTV erste Serie war auch kein Schaltplus am Radiostecker vorhanden, habe dann vom Zigarettenanzünder eine Leitung gezogen und darüber das Schaltplus erhalten. Bei meinem Spider letzte Serie ist alles schon vorhanden.

    Hatte mir vor gut drei Jahren noch eine der letzten Neuteile aus Italien für gut 600€ gekauft und an Lager gelegt, in der Hoffnung, dass diese bei einem Ausfall meiner Pumpe im Spider dann noch einige Jahre das Leben meines Spiders verlängert 🙂

    Hört sich für mich bis auf die Stoffsitze super an,aber das ist ja Geschmacksache...dann schon jetzt viel Spaß mit dem GTV 🙂👍

    Ich würde versuchen, alle Sachen machen zu lassen und dann die 3900€ mit frischem Tüv und Zahnriemenwechsel zahlen. Der steht ja schon länger auf dem Hof und für mich passt das Leder deutlich besser als Stoff zum 916er, da würde ich lieber andere Türverkleidungen oder nur den Einsatz mit Leder irgendwann nachrüsten...der 1,8er TS soll unproblematischer als der 2,0 TS sein, persönliche Erfahrungen habe ich keine, ich hatte immer nur den 2,0 TS in diversen 156igern und in einem GTV erste Serie.

    Den hatte ich auch schon mal im Auge, aber vier Alfas müssen dann doch reichen 😉 Der Händler ist Azemir Koljic, ein total Alfaverrückter, bei dem hatte ich vor ein paar Jahren auch mal einen 156iger mit einem absolut top erhaltenen Unterboden gekauft. Der hat Ahnung und weiss, wo man beim Alfa aufpassen muss...

    "mutig", aber wenn es funktioniert, ok. Du hast also nun im Hochtonbereich 2 oder weniger OHM.. kann sein, dass das Radio das mit macht (wenn direkt angeschlossen). Im Bassbereich sicher nicht lange.. "kokel, rauch..." :)

    Echt jetzt? Habe bisher aufgrund des Wetters nur kurz getestet, Du meinst, ich haue mir so die Anlage durch?

    Beim Brera das Spiegelgehäuse mit Klarlackschäden gegen ein neu lackiertes Gehäuse, was ich mal als Ersatz gekauft hatte, getauscht. Nun sieht es wieder vernünftig aus, am alten Gehäuse werde ich bei Gelegenheit mal versuchen, dies mit neuem Klarlack zu versehen.

    Daniel, verstehe ich das richtig, den silbernen 105PS in Idstein mit Leder etc. kann man für 9000€ bekommen?

    Ja, so war mein Angebot und ich hatte ihm geschrieben, wenn es für ihn okay wäre, würde ich gerne vorbeikommen, ansonsten nicht und das war es dann ja für ihn...hätte ich nicht meinen 159iger, Brera und Spider würde ich das Julchen nehmen, wenn vor Ort nicht noch ein Haken dran ist. Ansonsten ist das m. E. ein echter Schnapper. Und meine Frau lässt sich das entgehen, unglaublich...