Beiträge von Kiesi

    Wobei mir der riesige Heckspoiler nicht wirklich gefällt und durch die elektrischen Sitze war ich mit dem Kopf am Dach, da deutlich höher als die manuellen Sitze...wenn ich Platz und noch mehr Geld gehabt hätte, hätte ich ihn wieder aufgearbeitet, aber beides fehlt da leider etwas...

    Naja, vor zwei Wochen hatte ich einen 3,0 GTV in dunkelblaumet. mit Aerokit und elektrischen Sitzen probegefahren. War ein schrecklicher Anblick, ein solches Auto so vergammelt zu sehen...die verchromten Ansaugstutzen total rostig, der Zahnriemen mit 12 Jahren gut eingefahren, untenrum auch rostig...gefahren ist er ganz ordentlich, bis es dann verschmort gerochen hat, da hatte ich die Nase voll und wieder gemerkt, was ich für zwei super 916er habe, wenn auch "nur" als 4Zylinder, die eigentlich dicke reichen...

    Danke, den hatte ich in der Tat schon gesehen, aber momentan bin ich noch der Meinung, das ich bei meinen 916ern und dem Mazda bleibe...erstaunlich lange eigentlich schon diese Meinung, bestimmt 6 Wochen :joint: naja, man wird ja nicht jünger ;)

    Ach so, das ist doof...vielleicht auch hier aus einem Schlachter mal eine andere Bedieneinheit kaufen, ist vielleicht am günstigsten bevor lange gesucht wird, es wird ja wahrscheinlich irgendwas an der jetzigen Einheit defekt sein, evtl. wirklich nur ne kalte Lötstelle, evtl. aber auch irgendein IC zur Ansteuerung...

    Ja, das mit dem Display bei Kälte ist normal und bei Wärme siehst Du dann nix mehr... wegen dem Regler wahrscheinlich auch nur eine kalte Lötstelle auf der Platine, aber wenn ich das richtig sehe, kannst Du mit rechts doch alles steuern...also dann die Mono Taste anschalten und dann regelst Du mit rechts beide Seiten gleich oder?

    Gut gemacht, den hatte auch auf dem Schirm und bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen...wegen dem Display: Hol Dir eins vom letzten Facelift, das passt plug'n'play und Du hast Ruhe, habe ich auch schon so gemacht. Schlachtautos gibt es mittlerweile ja auch vom letzten Facelift genug :like:

    Wie Eddy schon schreibt, würde ich auch an den Kugelkopf vom Querlenker unten tippen, habe bei meinem GTV ähnliches gehabt, hatte Federbein draussen, Domlager gewechselt, noch immer das gleiche Knacken bei mir. Ein Tip von meinem Alfa Schrauber war dann, ich solle mit einer Spritze etwas Getriebeöl in den Kugelkopf spritzen, also mit der Nadel das Gummi durchgestochen und das Öl rein...danach war Ruhe,wenn auch nur für rund vier Wochen...aber Fehler gefunden, also neuen Querlenker rein und seitdem is Ruhe :like:

    Bei leichten Verschmutzungen wie z.B. von öligen Händen nehme ich immer Bremsenreiniger, man, was hab ich damit schon Flecken wegbekommen, klingt zwar erst mal seltsam, geht aber gut. War ein Tip von der Werkstatt. Der Bremsenreiniger löst den Dreck ja an, dann geht man mit einem sauberen Lappen drüber, der Dreck ist weg und nach ein paar Sekunden der Bremsenreiniger verdunstet und es durchtränkt nix mit Feuchtigkeit.

    Da ich ja auch schon länger immer mal wieder nach einem 3,2er GT gesucht habe und einige gesichtet und probegefahren bin, hier meine Auffälligkeiten:

    Bei allen GT's waren die Seitenschweller von unten eingedrückt, da der Wagenheber beim GT deutlich weiter nach innen wandern muss, was aber wohl die meisten Werkstätten nicht wissen oder egal ist. Dadurch gammelt es dann unten am Schweller und er verbiegt sich auch nach oben, wodurch dann der Übergang vom Kotflügel vorne an die Schweller kommt und durch Bewegungen den Lack beschädigt und ebenfalls rostet.

    Sollte er dann noch das mit Leder bezogene Armaturenbrett haben, so löst es sich meistens bei den Luftauslässen unter der Frontscheibe.

    Ansonsten die üblichen Sachen wie Zahnriemenwechselintervall, Querlenker, Bremsen und Kupplung. Am besten ein Q2 Differential, da das normale Getriebe ohne bei sportlichem Einsatz gerne mal kaputt geht.

    Ist nicht einfach, einen wenigstens einigermassen guten GT zu finden, weil wer einen guten hat, gibt den normalerweise nicht mehr her.

    Und ich glaube, ab 2008 gab es gar keinen GT mit Arese mehr, den neuesten, den ich besichtigt hatte, war ein 2007er, wobei mir das Baujahr eigentlich auch egal ist, der Pflegezustand ist das wichtigste :like:

    Man sieht der 156iger in diesem grün super aus, früher war die Farbe irgendwie verpönt, deshalb ist sie heute auch so selten und ich finde sie von Tag zu Tag schöner :like: Wegen der Tankgeschichte hat agucba ja schon was geschrieben...vielleicht ist wirklich die Tankentlüftung dicht und deshalb dauert es solange mit dem Tanken.