Ach, mit genug Alk kann man auch die Ballermanntexte mitgröllen, dann passt das schon ![]()
Jetzt aber Schluss hier, wir sind ja schlimmer als olle Professor und Nobbi mit dem Zuspamen hier ![]()
Ach, mit genug Alk kann man auch die Ballermanntexte mitgröllen, dann passt das schon ![]()
Jetzt aber Schluss hier, wir sind ja schlimmer als olle Professor und Nobbi mit dem Zuspamen hier ![]()
Sach später nicht, man hätte dich nicht gewarnt
Jo, haste recht ![]()
Line Up heute Abend ist:
Mark'Oh und Vengaboys als 90er Vertreter und Lorenz Büffel mit Ikke Hüftgold als Ballermannvertretung
Bei dieser Zusammensetzung muss man einfach das Bier vernichten, eben ganz wie in Arenal
wobei ich mich auf Mark'Oh echt freue und hoffe, das er seine ganzen alten Sachen spielt, ich sag nur Love Song, Droste hörst Du mich, Randy ![]()
nee mein Freund, in unserem Alter die ganze nächste Woche
Viel Spaß mein alter Raver Kumpel
Na das will ich doch nicht hoffen
Aber danke Dir Nobbi ![]()
Heute morgen einen Ausflug nach Heidelberg gemacht und nen 2001er 2,0 TS GTV mit nur knapp 97tkm besichtigt...Hörte sich mal wieder alles so toll an, dann vor Ort gesehen, das das hintere Seitenteil schon mal schlecht nachlackiert wurde, im Kühlwasserbehälter fast kein Kühlmittel mehr drin, der Ölstab nicht bei Minimum, sondern furztrocken...der private Verkäufer wusste von nichts...bin dann wieder heimgefahren, die Bremsen vorne bei Frauchens Giulietta gewechselt und in meiner einen automatisch abblendbaren Innenspiegel aus einem Schlachtmito eingebaut. Gehäuse passt einwandfrei, Stecker musste ich etwas umlöten, nun passt es...jetzt bischen Pause machen und heute abend dann auf eine 90er vs. Mallorca Party...morgen dann wahrscheinlich total platt am Ausnüchtern ![]()
Ja, die meisten Werkstätten sind einfach aufs Abzocken aus, echt zum ![]()
Echt Dieter, bei uns hier wurde immer 80tkm als Wechselintervall empfohlen...
Ja, die 120 tkm waren mal, beim TS Benziner wurde sogar auf vier Jahre oder 60tkm verkürzt. Ich weiss grad nicht, ob es auch beim Diesel ein offizielles Schreiben dazu gab, aber durchweg empfiehlt man bei 80tkm als Sicherheit zu wechseln.
Ist ja beim 1,9er auch nicht so aufwendig.
Unter 10K€ insgesamt gibt dat nix mit dem GT so wie du ihn haben möchtest.
Aber, wer weß, wer weiß
So schaut es ja auch aus, ab GT oder GTV, was gut erhaltenes liegt bei 8000€ +- und dann noch ein paar Kleinigkeiten machen, dann ist man schnell bei 10000€ gesamt und mehr...
der einzige Arese, der noch preiswert ist, ist der im 166iger...somit hat unser Eddy alles richtig gemacht, Facelift und 3,2er GTA Motor, passt ![]()
Genau so ist es ja...Tacho 230 schafft der TS oder JTS ja auch und ich hab da soviel reingesteckt...bei was neuem fange ich wieder von vorne an und die Preise für den 916er ohne Arese sind nach wie vor im Keller...und die deswegen in dem Zustand quasi zu verschenken macht auch keinen Sinn ![]()
Ja Nobbi, da hast Du leider wieder mal recht...ich würde ja gerne mal was "neues" als 916er Alternative versuchen, aber es ist echt schwierig, so ein Brera ist optisch ein Traum, kann aber so viele Baustellen haben, von den GM Motoren und dem Opel Getriebe beim 2,2er und 1,8er TBI einmal ganz abgesehen...
Der GT wenn ich mir diverse Inserate anschaue hat ein ziemliches Rostproblem, ähnlich dem 156iger, ist also echt fahrzeugabhängig...dazu kommt noch die eingedrückte Schwellerproblematik bei vielen...ist auch ne echte Fehlkonstruktion...also doch nen 916er GTV Arese, aber auch hier sind gute Exemplare selten und sorry, 10.000€ dafür sehe ich nur wegen dem Arese dann auch nicht ein, dann bleibe ich lieber bei meinen beiden Vierzylindern...und so schliesst sich der Kreis wieder...bis zum nächsten interessanten Angebot ![]()
Danke für den Tipp, habe ja versucht, mit einer normalen 16er Nuss das Problem zu lösen, aber nur die 16er Nuss hat aufgegeben...scheint also ziemlich stramm zu sitzen, deshalb habe ich gleich Hazet geordert, bevor ich nachher noch den Schraubenkopf zerstöre...
Weiss jetzt gerade nicht wo, schätze es war bei Ebay Kleinanzeigen, da war ein 147iger mit der Optik von Deinem Avatar drin...
1.9 jtdm 16v 150ps
Na dann passt es aber doch mit +- 200 km/h...mit nem Chip zu lasten der Haltbarkeit dann auch etwas mehr...aber Du hast ihn doch auch schon im Netz zum Verkauf, wenn ich das richtig sehe...also was soll das alles hier?
Ok gut dann muss ich mich halt mit meinen "schlappen" 200km/h zufrieden geben.
Danke euch für die schnellen Antworten
Was hast Du denn nun für einen Motor drin? Wieviel PS?
105 oder 120 oder?
Richtig Kiesi und wenn der GTA keinen Lackstiftzahnriemen hat, dann rennt der auch locker 265-270 laut Tacho
Jo Nobbi, so meinte ich das
wobei es so viele Pfuscher gibt...bin mal gerade wieder bei nem 3,2 er GT dran, aber die Sprüche dort sind schon wieder ziemlich verdächtig...
V-max beim 147er aufheben??? wahrscheinlich ist es einer der ominösen 1,6er Ecos, die bei 105 PS auch 300 km/h schaffen
nee, im Ernst, V-max Aufhebung brauchst Du Dir beim 147iger keine Gedanken zu machen, diese magische 250 km/h Grenze erreicht nur der GTA und der darf laufen, was er kann, ohne irgendwelche Eingriffe, wie es sich deutsche Premiummarken selbst auferlegt haben...
Luftfilter bei der Giulietta meiner Frau gewechselt, dann versucht, die Bremsbeläge und Scheiben dort zu wechseln...leider mangels M20 Aussentorx für den Bremssattelhalter gescheitert und nun erst mal die passende Nuss von Hazet bestellt...kommenden Freitag habe ich frei, dann geht es weiter...
Danke für die Warnung, immer gut, wenn man solche Erfahrungen mit schwarzen Schafen öffentlich mitteilt ![]()
Sehr gut danke ich mach das morgen gleich mal.
Bin gespannt ob sich der Spider mit der Domstrebe wirklich ruhiger auf der Straße verhält
Ich denke, da wirst Du Dich freuen, ist ein extremer Unterschied, ist alles viel steifer und es verwindet sich weniger...der Spider ist halt ein weicher Schuhkarton und da macht die Strebe schon echt viel aus. Bei meinem GTV habe ich die auch verbaut, aber der Unterschied ist minimal, da er durch das feste Dach schon deutlich stabiler ist.
Ich würde als allererstes den Zahnriemen machen, wenn der jetzige noch der erste sein sollte und reist, erübrigen sich die anderen Wartungen auch
Wechselintervall sollte alle fünf Jahre oder 80tkm sein beim 1,9 JTD ![]()
Ich auch nicht ![]()
Na also, wird doch alles
Sehr schön, weitermachen 
Aktuell:
Spider 2,0 JTS 108tkm
GTV 2,0 TS 170tkm
Giulietta 1,4 TB Multiair 144tkm
Giulietta 1,4 TB von Frauchen 95tkm
Puuh, da hab ich ja keinerlei Schutz...und FB nutz ich nicht...ist mir glaube dann doch zu riskant.
Ja genau + 15€ für UPS.
Das hört sich interessant an, per Paypal mit Käuferschutz gezahlt oder überwiesen?