Beiträge von Kiesi

    Der Toyota C-HR ist seit Ewigkeiten mal wieder ein cooler Toyota. Früher der Mr2 und die Celica oder auch der Supra, die waren klasse, was danach kam war vielleicht ökonomisch korrekt, aber nicht schön...

    Und auch bei Mazda kochen die nur mit Wasser und sind nicht mehr das, was zu 626 Zeiten einmal war...massive Rostprobleme wegen schlampiger Versiegelung ab Werk, da muss man ordentlich vorsorgen und auch motormässig haben zumindest die Dieselmodelle auch Probleme mit Kettenlängung...

    Danke Olaf :like: Der Mazda war eigentlich ein gutes Auto...aber eben kein Alfa und die Jule hier war so top,da musste ich zugreifen, zumal ich null zu null getauscht habe. Der Mazda war zwei Jahre älter,hatte aber nur 103tkm runter und die Jule hat zwar nagelneue, aber nur 16 Zoll Stahlräder mit Radzierblenden und Conti WR..., sieht schon etwas schmächtig aus...aber ich habe da schon so ein paar Ideen :joint::AlfaFahne::like:

    So Ihr Lieben,

    knapp ne Woche das Forum down und ich spinne schon wieder rum... :joint:

    Heute habe ich es dann getan, meinen Mazda 6 beim Fiat/Alfa/Abarth Partner abgestellt und eine schöne, sehr gepflegte Giulietta aus erster Hand mitgenommen :AlfaFahne:


    0334950602001.jpg0334950602006.jpg0334950602009.jpg0334950602011.jpg


    Die Jule ist komplett scheckheft gepflegt,zusätzlich habe ich noch diverse Rechnungen von neuen Sachen dazubekommen. Sie ist von 2011, hat 140tkm gelaufen und hat die 170PS Multiair Maschine. Hoffe, die macht nicht noch Zicken, aber Zustand ist insgesamt echt super und GW Garantie zusätzlich zur Gewährleistung habe ich auch noch, da habe ich Autos mit 70tkm gesehen, die waren sehr viel schlechter, schaut Euch nur den Zustand der Sitzwange Fahrerseite z.B. an. Bin jedenfalls echt happy, wieder einen Alfa mehr zu haben :AlfaFahne::AlfaFahne::AlfaFahne:

    Oh man ist das schön, Euch wieder hier zu sehen :wink:

    Tausend Dank an Andre, das er das hier wieder in stundenlanger Arbeit hinbekommen hat :AlfaFahne:


    Ab morgen nachmittag bin ich auch wieder komplett Alfa Fahrer :like:

    Doch, das ist bei Alfa leider fast immer so. Für ältere Modelle gibt es Firmen, die sich um Nachbauten kümmern, Alfa selbst ist das alles so ziemlich egal und das finde ich echt traurig. Wenn ich an Mercedes mit ihrem Classic Center denke, da ist ein vorbildlicher Support für die ganzen alten Modelle, aber viele andere Hersteller, nicht nur Alfa, auch Audi z.B. verpennen das alles. Unser Frank hier im Forum und der Eros Buzza z.B. kümmern sich um den Nachschub an 916er Teilen aus Schlachtfahrzeugen und beim Buzza auch schon Nachbauten als Neuteil.

    Und auch beim 939er geht es los und die ersten Teile gibt es nicht mehr...

    Leider ja, ich habe damals mehrfach das Ventilspiel bei meinem V6 TB einstellen lassen, aber es ging nicht weg... dann hatte ich den Spider verkauft und einen BMW Z3 2,8 geholt, der Motor war echt geil, seidenweicher 6 Zylinder Sound, ordentlich Dampf,dabei noch recht sparsam, aber der Rest um den Motor war nicht so toll...mein persönlicher Traum wäre ja immernoch, einen schönen BMW 6 Ender im Alfa, auch wenn mich viele Alfisti dafür wahrscheinlich steinigen würden :joint:

    Dann mach ich mich jetzt auch mal unbeliebt und sage, das die 12V Arese zwar wahrscheinlich am problemlosesten sind,wenn man auch dort den ZR regelmässig wechselt, das Ventilspiel eingestellt wird, aber trotzdem gefällt mir der Sound mit dem leichten Tackern überhaupt nicht. Hatte auch mal nen Spider 2,0 V6 TB als Italienimport, da 12V war er auch am Tackern, das hat mich total genervt... also wenn Arese, dann 24V meiner Meinung nach, wobei es eigentlich bei dem Preisunterschied beim 916er auch der 4Zylinder reicht.

    Also....der 2,0 JTS wird gerne verteufelt,das war beim 2,0 TS auch schon so und ja, es sind einige dabei, die gerne zicken, meist durch falsches Öl und fehlendem Zahnriemenwechsel, manchmal auch durch Luigis Launen beim Zusammenbauen...ich hatte nun schon mehrere von beiden, Ölverbrauch ist beim JTS meist höher und kann auch schon mal 1 Liter auf 1000 km sein, was nicht so toll für den Kat ist und er sich dadurch verabschieden kann, leichtes Ruckeln im Leerlauf haben die Euro 4 Modelle auch gerne mal...aber gerade im Spider mag ich den Motor, der er schon von unten heraus kommt und nicht wie der TS erst ab 4000 U/min losgeht.

    Und der Sitz bei der letzten Serie ist deutlich tiefer als bei der Serie 2. Ich habe Serie 2 Sitze im GTV und die habe ich tiefergelegt, im Spider ist alles original und es passt.

    Also los, hol Dir nen 916er, noch sind die Preise ausser bei den Arese Modellen noch im Keller :AlfaFahne::like:

    Tja, so klein ist die Welt... ich suche ja auch (immer mal wieder) einen weiteren/anderen Alfa. Ich hatte zwei 159iger der ersten Serie, die waren sowas von anfällig...leider. Optisch einfach super, dann hatte ich mal nach nem 3,2er gesucht, aber die saufen total und das Kettenthema ist problematisch und teuer, nach dem Brera habe ich auch gesucht...

    Einen guten 3,2er GT zu finden ist ebenfalls sehr schwierig, auch da habe ich schon einige angesehen, alles Schrott mit so vielen Baustellen... Deshalb habe ich jetzt "nur" noch meine beiden 916er GTV und Spider, meine Frau eine problemlose 940er Giulietta und ich noch einen Mazda 2,5 GH Top Sport, der eigentlich super ist...

    Was hättest Du denn für eine Preisvorstellung für Deinen 159iger? Zahnriemen schon neu und belegbar?

    Oha, das war ja heftig, aber wie schon hier erwähnt echt schön geschrieben :like:

    Dann drück ich mal die Daumen, das es mit den Winterreifen besser wird...


    ...und Guzzi, man kann auch im Westerwald auf der AB schneller als 210 fahren...heute mittag erst wieder die A48 vorm Dernbacher Dreieck Richtung A3 mit meinem GTV mit Winterrädern bis 240 zugelassen gemacht :joint:

    Wobei mir der riesige Heckspoiler nicht wirklich gefällt und durch die elektrischen Sitze war ich mit dem Kopf am Dach, da deutlich höher als die manuellen Sitze...wenn ich Platz und noch mehr Geld gehabt hätte, hätte ich ihn wieder aufgearbeitet, aber beides fehlt da leider etwas...