Geee eMMM
Klär mich mal auf ![]()
Geee eMMM
Klär mich mal auf ![]()
Mit dem Tempomat, gut aufgepasst, das ist ein Nachrüstteil, habe ich noch gar nicht getestet und werde später auch eh den Originalhebel nachrüsten...und ja, die 18 Zöller vom Julchen heute demontiert und dort wieder die Turbinenfelgen angebracht, die Winterräder von den ersten Fotos sind schon bei Ebay Kleinanzeigen drin, die gehen ja gar nicht, genauso wie dieser Chromblingbling billigster Machart...
Andre, ist ja noch das Kennzeichen vom Vorbesitzer, melde Dienstag auf LM-DK 939 um, aber warum meinst Du, es passt zum Motor? Ist doch kein 2,4er sondern ein 2,2er...
Dankeschön ![]()
IMG_20190316_095753.jpgIMG_20190316_095743.jpgIMG_20190316_141946.jpgIMG_20190316_141929.jpgIMG_20190316_141922.jpgIMG_20190316_141917.jpgIMG_20190316_141904.jpgIMG_20190316_141850.jpgHallo Leute,
wie in meinem Verkaufsthread schon geschrieben habe ich gestern einen Brera abgeholt. Der Gute ist ein 2006er mit echten 86tkm gelaufen, frischem Tüv und sehr ordentlicher Substanz, mal wieder "nur" ein Vierzylinder, aber bei der Laufleistung und Zustand zweitrangig.
Hier ein paar Fotos, zweimal wie er vom Verkäufer kam und dann nach meiner Frischzellenkur heute ![]()
Sind wir nicht alle ein bischen verrückt hier ![]()
Hallo Leute,
verkaufe mein Julchen, da ich heute einen Brera abgeholt habe, näheres gibt es davon die Tage separat, hier der Link zum Julchen, vielleicht hat ja jemand Interesse daran :
Bisher ist alles ruhig wegen der Kette und auch im Fehlerspeicher keine verdächtigen Codes hinterlegt. Ich habe ihn ja mit 343tkm letztes Jahr gekauft und leider keine Historie dazu, was mir angesichts des Kaufpreises aber egal war, von daher weiss ich nicht, wann die Kette zuletzt gemacht wurde oder sonstiges...
Dann drück ich Dir mal die Daumen, mein erster 1,9JTS vor einigen Jahren hatte schon bei 135tkm einen neuen Motor bekommen, als ich ihn dann beim Händler gekauft habe, aber das war auch echt ein Montagsauto, ständig war da was, da ist mein jetziger hier bisher deutlich zuverlässiger und ich hoffe, das bleibt auch noch lange so ![]()
Getriebeschaden am GT festgestellt. 100km gefahren seit dem 01.03. Jetzt starke Geräusche zu hören. Hat aktuell 102000 runter. Kupälung auch hinüber, rutscht!
Fängt ja gut an die Saison 2019.
Oje, nicht schön...und bei nur 102tkm sollte das Getriebe ja eigentlich noch nicht aufgeben, aber war da nicht was beim 3,2er ohne Q2 ? Oder hast Du Q2 drin?
Aber doch nicht mit über 140 km/h Fotos machen. Gar nicht in Ordnung.
Wer sagt denn, das ich das Foto gemacht habe ![]()
Wow, unglaublich...und ich dachte schon, das mein 159iger zumindest bei den Benzinern ganz weit vorn ist, wenn es um den höchsten KM Stand geht.
So, heute mit dem 159iger die 350.000er Marke geknackt:
Habe den hier vor ein paar Wochen bei meinem 159iger hinten links eingebaut und der funktioniert einwandfrei:
Da ich den bei meinem Spider damals entfernt hatte, habe ich den mit viel
noch bei meinen Eltern liegen, aber mit Versand in die Türkei wird das doch bestimmt sehr teuer oder?
Hier ist noch eine Erklärung dazu. Demnach müssten die Felgen mit ET 41 weiter von den Sätteln entfernt sein als die mit ET 33. Also Spurplatten
Nein, gerade umgekehrt, je kleiner die ET, umso weiter kommt das Rad nach aussen, also von Radnabe, Bremscheibe und Sattel weg. Trotzdem kommt es auf den Aufbau der Felge von hinten an, wenn da mehr Material nach innen Richtung Bremssattel geht, kann es trotz kleinerer ET nicht passen. Wenn es unbedingt diese Felgen sein sollen, würde ich mal schauen, ob es bei der Giulia mit 18 Zoll auch Auflagen bei der grossen Bremsanlage z.B. von der QV gibt und diese Felgen dafür zugelassen wären, dann sollte es vermutlich auch beim 159iger passen, aber garantieren wird es niemand können...
Wie kommst du eigentlich darauf das die Felgen gefälscht sein sollen?
Hab ich evtl etwas übersehen?
Naja, es steht nirgends etwas von Originalteilen, aber bei den jetzt ausgesuchten 18 Zöllern habe ich mal nach PSW Dubai gegoogelt, die scheinen echt zu sein:
Da ist auch ein Gutachten, allerdings nur für die Giulia hinterlegt...
Ist ja alles Lustig aber meine Frage konnte immer noch nicht beantwortet werden....
Wird auch schwierig zu beantworten sein, da ja keiner den Aufbau der Felge genau kennt...sonst maile doch dem Verkäufer einfach ![]()
Wie kannst Du das belegen, das es Brock Felgen sein sollen?
Gibt es Papiere dazu oder ist das Logo von Brock dort auch eingegossen ![]()
Ich würde Felgen lieber für den deutschen Markt kaufen, die angebotenen Felgen sehen super aus, aber auch hier keine Ahnung woher die kommen...kannst ja auch mal den Tüv fragen, was der davon hält...
...und trotzdem würde ich mir keine gefälschten Felgen ans Auto schrauben, wo ich nicht weiss, wer die in irgendwelchen Hinterhöfen zusammengebastelt hat.
Da rettet mich die mit gefälschte KBA Nummer auch nicht, wenn eine Felge während der Fahrt dann bricht...
Und, war einfach oder?
Ja, wenn man erst mal die ganzen Verkleidungen ab hat, ging es ganz gut, habe die Unterbodenverkleidung halb abgeschraubt, dann seitlich hinter dem linken Vorderrad das Teil raus und los gings. Habe keine Hebebühne und für die Wagenhebervariante fand ich das die beste Lösung...dann zum Auffüllen mit Trichter und Schlauch gearbeitet.
Beim 159iger heute das Getriebeöl gewechselt ![]()
Schönes Teil Andre, wünsche Euch ganz viel Spass damit