Sodele, der GTV bekommt diese Woche einen neuen Besitzer, wir sind soeben einig geworden und der Vertrag ist gemacht.
War eine schöne Zeit damit, ich denke, der neue Besitzer wird noch viel Spass damit haben und ein 916er ist ja noch immer bei mir ![]()
Sodele, der GTV bekommt diese Woche einen neuen Besitzer, wir sind soeben einig geworden und der Vertrag ist gemacht.
War eine schöne Zeit damit, ich denke, der neue Besitzer wird noch viel Spass damit haben und ein 916er ist ja noch immer bei mir ![]()
Auch wenn es eigentlich nicht hier hingehört...die Giulia ist von vorne und schräg von vorne ein wunderschönes Auto, aber schräg von hinten und komplett von hinten ist dieser Mix aus Skoda Superb und Jaguar XE leider echt nicht unverwechselbar Alfa, was ich sehr schade finde, 156, 159 oder auch 164, 166, die waren weg vom Mainstream und hatten einige Erkennungsmerkmal von hinten, auch die relativ neue 940iger Giulietta, aber die Giulia...die geht leider hinten total im Mainstream unter, was ich sehr schade finde, weil der Rest ja zu stimmen scheint...
Also wenn es der im Inserat beschriebene 159iger ist, dann ist der in stromboligraumet. lackiert und dort sind die Kunststoffstossfänger leider immer etwas anders von der Farbe her. Dieser hier sieht aber wie Frank schon schrieb hinten links nachgeduscht aus, so extrem ist der Farbunterschied normalerweise nicht und man sieht an der Kante auch noch den Übergang.
Auch mal den Heckwischer anschauen, wenn der so hängt, ist meist der Wischermotor überholungsbedürftig, da die Welle festgegammelt ist und der Wischer dadurch extrem schwergängig läuft.
Ansonsten auf den Bildern wunderschöner Wagen, leider mit Diesel...
Und was für eine haste da genommen ?
Beim Julchen eine von Hama, da ich dort nur wirklich FM und DAB Empfang brauche, beim 159iger dann noch zusätzlich noch GPS und GSM Empfang, das war dann eine von Antennentechnik Bad Blankenburg mit jeweils Fakra Steckern. Problem hierbei war nur, das zumindest beim 159iger als Limo keine Kupplungen bei der Originalantenne war, sodass ich alles verlöten musste und da die Stecker von der Antenne sehr kurz waren, war das bei nicht komplett herausnehmbaren Dachhimmel totales Gefummel. Beim SW wird das durch die Heckklappe bestimmt deutlich entspannter gehen...
Ha, ha, der hat ja auch noch die gute, alte "Motorantenne" und die ist nun mal "passiv". Mit Dachantennen geht's meistens nicht (s. o.)
Genau, deshalb musste ich ja die originalen Aktivdachantennen beim Julchen und 159iger rauswerfen und gegen neue ersetzen, trotzdem ist der Empfang damit schlechter als mit der Passiv Motorantenne im 916er.
Habe schon einiges von DAB Radio gehört. Nun meine Frage: kann ich die bisherige Antenne weiter verwenden oder brauch ich da eine spezielle DAB Antenne (GTV)
Beim 916er ist DAB ganz easy mit der Originalantenne machbar, einfach einen Antennensplitter von Antennentechnik Bad Blankenburg reinbauen und ein 1Din Radio mit DAB, habe bei mir Pioneer Geräte drin, die gibt es unter 100€ und funktionieren prima. Und der Empfang ist deutlich besser als im 159iger und der Giulietta mit extra nachgerüsteter Dachantenne...
Montag hat die Kleene ihren 1. Geburtstag…..hier ist 3 Tage der Ausnahmezustand
Oh ja, das kann ich mir gut vorstellen, meine Tochter hatte diesen Donnerstag ihren 8. Geburtstag, schon Tage vorher hier alles schmücken, dann kam die Familie, gestern waren dann 10 Kinder zur Party hier, puuh, war das anstrengend...
Ölwechsel bei meinem Multiair Julchen gemacht 
Fazit: brauch kein Mensch so´n Scheiß
Brauchen sicherlich nicht, zumindest für meinen Wunsch beim Julchen jedoch äusserst nützlich...und was gibt es nicht alles für einen unnötigen sonstigen Schrott...aber jedem das seine![]()
Also ich habe mir so ein Teil in mein Julchen eingebaut, da die Multiairvariante untenrum im N Modus ziemlich träge ist, im D Modus ist es dann super, aber nach jedem Neustart vom Auto wieder von N in D schalten ging mir auf die Nerven, naja und diese Pedalbox macht nix anderes wie das Umlegen auf D, nämlich direkt die Kennlinie vom Gaspedal nach oben korrigieren. Funktioniert bei mir super, Mehrleistung gibt das logischerweise nicht, aber er drückt von untenraus nun deutlich besser, ohne das Gaspedal voll durchtreten zu müssen ![]()
Sollen Sie Alle machen was sie wollen ! Der Tag kommt .....................da kauft Prof . wieder nen Porsche . Da klappt es auch besser mit Teilen und so .
Ich werde so einen Schwachsinn nicht mehr unterstützen .
Wird die QV und die anderen Alfa-Buden eben abgefackelt .
Frank, lass den Brera aber bitte beim Abfackeln aussen vor und gib ihn mir ![]()
Sind verkauft, kann bitte geschlossen werden.
Das passt problemlos und ist meiner Meinung nach die schönste Felge für den normalen 156iger ![]()
Nach fünf 156igern, 2x 2,0 TS, einmal 1,9 Jdtm und zweimal 2,0 JTS würde ich sagen, das der Motor mittlerweile fast egal ist, wenn er vernünftig gewartet wurde. Wichtiger sind die extremen Schwankungen der Karrosseriequalität, je nachdem, wie Luigi Lust am Band bei der Produktion hatte...Schaue Dir die 156iger unbedingt von unten an, kompletter Unterboden, Schweller, dann am besten die Vordersitze komplett vorschieben, darunter ist dann mit zwei Kreuzschrauben ein schwarzes Plastiklüftungsgitter am Boden montiert, das rausschrauben und dort reinschauen, ob da schon Rostspuren sind, wenn ja, besser Finger weg oder Preis ordentlich drücken und auf viel Arbeit einstellen...Rost ist leider der grösste Feind von vielen 156igern...Motorensachen sind da vergleichsweise harmlos und ich hatte weder mit 2,0 TS noch 2,0 JTS spezielle Probleme, aktuell habe ich ja den JTS auch im Spider und den TS im GTV, alles auch hier unauffällig ![]()
Heute Zender Alupedale am 159iger verbaut ![]()
Sind verkauft, bitte schliessen.
Danke ![]()
Wenn bei diesem Auto der Zahnriemen gewechselt werden muss, dann stimmt diese Aussage im Inserat aber nicht:
Oder hab ich was falsch verstanden?
Es besteht aktuell kein Wartungsstau, der Zahnriemen ist im Dezember vom Alter her dran, sonst alles immer gemacht, wenn etwas zu machen war.
Also für mich wäre es ganz klar der 3,2er Holden, wenn nicht soviel gefahren wird. Der Sound ist auch ohne Auspuffveränderung sehr nett, eben 6 Zylinder und der hat nicht das anfällige M32 Getriebe, was alle anderen Benziner, also auch der 1,8TBI haben. Wobei, der 1,8er MPI Opelmotor glaube ich hat das auch nicht, aber der ist eh sehr selten und im Brera gibts den gar nicht. Der 3,2er kann Kettenprobleme bekommen, was auch richtig ins Geld gehen kann(ca.3000€, wobei ein Busso ZR Wechsel auch bei 1500€ liegt), aber trotz allem wäre es mein Favorit...irgendwann finde ich auch mal einen guten Brera 3,2 zum fairen Preis, dann schlage ich zu ![]()
Hallo Ihr Lieben,
ich habe gerade mal wieder meinen GTV inseriert, fünf Alfa hier auf dem Hof sind einfach zuviel und da beim GTV nun auch der Zahnriemenwechsel ansteht, habe ich mich nun endgültig entschlossen, mich von ihm zu trennen, hier einmal der Link zum Wagen:
Es fällt mir sehr schwer, aber meine Tochter wird immer grösser und der GTV hinten ist nun schon zu eng, mit den anderen Alfa klappt das da besser und für den Sommer habe ich ja noch meinen Spider ![]()
Vielleicht findet sich hier ja jemand, der ihn weiterhin gut pflegt...
Heute knackendes Türfangband Fahrerseite beim 159iger erneuert...nun ist alles ruhig ![]()
Hallo Ihr Lieben,
habe hier seltene Engstler Alupedale im Angebot, vielleicht sind sie ja für den ein oder anderen 916er Fan interessant :
LG
Daniel
Also den Code weiss ich leider auch nicht, ich habe aber schon diverse Originalfelgen von Alfa mit dem Originallackstift in 612/A ausgebessert, das hat immer ganz gut gepasst...
Hallo Kiesi,
danke für den Tipp ich hab Spider-916-ch mal angeschrieben
Freundliche Grüße
Jan
Hi Jan,
sehr gerne, unser Haufen hier hilft Gleichgesinnten gerne
, viele mögen aber vorher auch noch eine vernünftige Vorstellung von sich und seinem Alfa ![]()
Hallo,
die Teile wirste bei Alfa wie fast alles für den 916er nicht mehr bekommen, aber frag mal hier im Portal unseren Frank, der schlachtet immer mal wieder und hat die Teile bestimmt vorrätig. Nickname ist Spider-916-ch ![]()