Bei meinem 159iger war leider ein Marder im Motorraum...gestern gefahren, dann eine Warnmeldung wegen zu niedrigem Öldruck angezeigt und schon das schlimmste befürchtet. Dann Motor ausgeschaltet, neu gestartet wieder alles gut. Zuhause ausgelesen und zwei sporadische Fehler gefunden. Da ich vor ungefähr zwei Wochen zum ersten Mal rein aus Interesse den Fehlerspeicher ausgelesen hatte und nix hinterlegt war, fand ich das ziemlich merkwürdig und der Verdacht mit dem Marder kam auf.
Habe dann heute morgen den Motorraum untersucht und an zwei Lambdasondenkabeln typische Bisspuren gefunden, eine Lambda war auch der sporadische Fehler. Habe dann alle Kabel neu isoliert, da teilweise die blanken Drähte zu sehen waren und mit selbstverschweissendem Isolierband abgedichtet. Danach bin ich auf Rampen gefahren, Unterbodenschutz abgemacht und am Öldrucksensor nachgesehen, dort konnte ich aber nix auffäliges sehen, vielleicht spinnt ja auch der Sensor, der kostet ja nix, also abwarten und beobachten. Dann noch gleich den vorderen Hilfsrahmen vom glücklicherweise nur oberflächlichen Rost befreit und neu versiegelt, wieder alles zusammengebaut. Ach so, dann noch Chrom-Spiegelkappen angebracht, das sieht m.E. einfach um Welten besser aus als die in Wagenfarbe. Dann noch GTV und Giulietta gewaschen und nun fertig.