Schade um den schönen Busso, aber dann weg damit in Deiner Situation...wahrscheinlich für +-500€ verkaufen, traurig, aber wahr. In Einzelteilen würdest Du bestimmt mehr bekommen, aber ohne Platz für in Ruhe zu schlachten wird das leider nix. Kenne das Platzproblem sehr gut, hätte auch gerne eine Halle, wo ich überdacht meine Alfas reinbekäme, hab ich leider auch nicht...
Beiträge von Kiesi
-
-
Mein Beileid
suzikataJa, ich glaube, das trifft es leider ziemlich genau...
-
Finde der Unterboden sieht katastrophal aus, wenn Du Zeit und Möglichkeiten hast, da selbst alles rauszuflexen und neue Bleche einzuschweissen, dann ist da vielleicht noch etwas zu retten, ansonsten würde ich sagen, hat der 156iger es leider hinter sich...
-
Oha, das sieht ja echt unschön aus...was mich bei solch eigentlich beim Radwechsel gut sichtbaren Stellen immer wundert, warum die Vorbesitzer so einen Schaden entstehen lassen und nicht vorher schon eingreifen, das kommt ja nicht von heute auf morgen...
Und ja, stell ruhig auch mal die anderen Fotos ein.
-
Sehr schön, dann viel Erfolg bei der Rädersuche

-
Ah, okay das ist dann doof.
-
Weiss ich nicht, habe das vorne noch nicht gemacht.
-
Wenn Du beim Händler gekauft hast, hast Du eine Gewährleistung von diesem Händler zu erwarten und zwar zu 100%.
Wenn es ein Vermittlungsgeschäft war, dann sieht es eher schlecht aus.
Die Sensoren sind alle unlackiert, müssen lackiert werden, bei der kleinen Fläche ist das aber ganz easy mit der Sprühdose oder gar Lackstift machbar. Die sind nur eingeklipst im Stossfänger und da muss nix gelötet werden, es ist ein Stecker dran.
Etwas tricky ist eher, das die Frontschürze dafür wohl ab muss oder zumindest stark gelockert, bei mir war es hinten, da musste das Rücklicht raus, weil darunter eine Schraube sitzt, dann noch ein paar Schrauben am Radkasten und hinten unten, der Rest war geklipst und da muss man sehr vorsichtig, aber doch auch mit etwas Gewalt ziehen, um das zu lösen, dann kam ich weit genug dahinter, um den Sensor aussen zu tauschen.
Aber vielleicht kommst Du ja durch die Nebelscheinwerferöffnung mit der Hand dahinter, musste mal schauen.
-
Nobbi, wünsche Euch weiterhin gute Nerven, da habt Ihr Euch ja leider was angetan...
-
Das ist ein 100%iger Opelmotor mit Zahnriemen, heisst 1,8 MPI, nicht TS oder JTS. Soll aber der mit Abstand sparsamste Benziner im 159iger sein, ich selbst hatte den Motor noch nicht.
-
Du kannst ihn von einem Gutachter beurteilen lassen, aber wenn doch alles soweit stimmig ist, warum so misstrauisch?
-
Also wenn der Wagen sonst keine Hinweise auf einen Kilometerfresser gibt, würde ich den KM Stand als echt ansehen. Hat die Front inkl. Scheibe viele Steinschläge? Ist Lenkrad, Schaltknauf, Pedale, Fahrersitzwange in einwandfreiem Zustand? ...wobei, wenn Du das bei meinem knapp 350tkm 159iger checken würdest, könnte der auch nur 50tkm runter haben...aber ich denke, in dem Zustand trotz der Laufleistung ist der auch nicht gerade repräsentativ ;-).
Und wegen dem Sensor weisst Du nun ja auch bescheid

-
Also sollte der letzte Service im Februar 2017 gewesen sein und seitdem 35tkm gefahren, danach sollte er ja vorher nur um die 16tkm gelaufen haben, was sagt das Scheckheft, hast Du einen Stempel mit passendem Datum und KM Stand darin?
-
Ich glaube, da kann man nur hochdrehen, wenn ein Tacho wegen Defekt erneuert wurde oder waren es doch die ersten 200km, die man dort zurücksetzen kann ? Weiss das gerade nicht so genau...
-
Ok und da steht dann genau welcher das ist? Ich habe vorne auch sensoren
So war es bei mir, habe auch vorne und hinten Sensoren. Ich glaube unter sonstiges ist das Steuergerät dafür hinterlegt, scroll einfach mal die einzelnen Sachen durch, also Motor, ABS, Instrumententafel u.s.w., da kommt weiter unten dann der passende Eintrag.
Und dann scheinen die KM ja echt zu sein, freut mich für Dich

-
Habe gerade mal im Handbuch geschaut, unter Fehler Parksensoren, würde eine bernsteingelbe leuchte an sein, diese ist bei mir an, so ein mist
was mache ich jetzt? Habe das Auto gestern gekauft, ist mir nicht aufgefallenMal das PDC Steuergerät mit MES auslesen und dort sollte dann wahrscheinlich mind. ein Sensor als Übeltäter als Fehler eingetragen sein. Diesen dann erneuern, habe ich letztens bei meinem hinten links aussen auch gehabt, habe einen neuen von Metzger über Ebay für um die 25€ gekauft, in Wagenfarbe lackiert und eingebaut, nun klappt wieder alles.
-
Drücke die Daumen

-
Fabri Ich weiß nicht ob das M32 oder das Tf-80sc verbaut ist!
M32 ist IMMER das Schaltgetriebe, niemals Automatik.
Letztens einen 3,2er mit Q-Tronik probegefahren, die Automatik war sowas von ruckelig und träge, Verkäufer meinte, das sei normal, aber ich habe es trotzdem besser gelassen...
-
Welches Lüftungsgitter meinst du Kiesi? Das was die Fußraumbelüftung ist?
Ja, genau das, also Vordersitze komplett nach vorne schieben und dann das darunter befindliche Lüftungsteil rausmachen und reinleuchten, da man dort direkten Blick auf den Unterboden von oben hat...
-
Ich will ja jetzt keine schlechte Stimmung verbreiten, aber wenn der 156iger schon dort
durchgerostet ist, wie schaut denn den Unterboden erst aus? Und nein, nicht von aussen, sondern von innen, also unter Innenraumteppich und Sitzen?
Schraub mal unter den Vordersitzen das Lüftungsgitter mit jeweils zwei Kreuzschrauben heraus und wenn es dann dort rostig aussieht, oje, dann verkauf ihn ganz schnell weiter oder mach eine Komplettrestauration...
-
Heute mal meinen freien Tag genutzt und die Carbondekorblenden am Julchen angebracht, seht selbst :IMG_20190227_122627.jpg
Sind im Original dunkler, ist nur durch die Sonnenspiegelung in Verbindung mit Handycam heller geworden...
-
Also ich denke schon, das er eine passgenaue Wanne liefert, wenn er das explizit angibt, wie Du schon schreibst, wird das ein Beispielfoto sein.
Und naja, billig sehen diese Dinger irgendwie alle aus, habe im 159iger und dem Julchen die Teile auch drin...schön ist anders, aber schützt den Kofferraum vor Dreck und man kann sie leicht herausnehmen und reinigen.
-
-
Vielen lieben Dank für die Beschreibung

-
Anschließend auch noch das Getriebeöl des M32 gewechselt. Das ging überraschend einfach.
Das müsste ich bei meinem 159iger Dauerläufer auch noch machen, kannst Du mal kurz beschreiben, wo die Einfüll-und Ablasschraube sitzt und welches Öl hast Du genommen?