Doppel-Dank, da von einem Alfista...
Bitte, bitte, der CLK hat mir schon immer optisch gut gefallen, die Linienführung aussen vir allen Dingen...
Doppel-Dank, da von einem Alfista...
Bitte, bitte, der CLK hat mir schon immer optisch gut gefallen, die Linienführung aussen vir allen Dingen...
Echt schöner CLK ![]()
So einen schönen und zumindest momentan durchreparierten 159iger verkauft man ja auch nicht, egal was Frauchen sagt
Ist einfach ein wunderschöner Wagen und ich wünsche Dir, das er noch ganz lange sauber läuft, wenn nicht, bekommst Du vom Frauchen eh wieder was zu hören...kenne das ganz gut...aber man muss ja nicht immer aufs Frauchen hören ![]()
Schick, ist das so eine biegsame universal Lippe?
Danke...und ja, das ist so eine biegsame Lippe ![]()
Heute mal die 10 Grad+ genutzt und die Spoilerlippe beim 159iger angeklebt und seitlich zusätzlich mit Schrauben fixiert. Dann noch alles mit dem Fön erwärmt, so sollte es halten und sieht sehr nett aus:
Noch en Hessekopp und dann noch mit nem 916er Spider...sehr schön. Dann mal herzlich Willkommen im besten Alfa Portal der Welt 

Bekommst du doch auch selber hin.
Vielleicht schon, aber da habe ich zuviel Respekt vor und deshalb besser nicht...
Hat sich dank der Hilfe einiger Portalos schon erledigt, vielen lieben Dank dafür.
Das Portal hier ist einfach das beste der Welt 

Hallo Leute,
mein Spider braucht nach seinem Winterschlaf im April einen neuen Zahnriemen. Habe jetzt bei einigen Werkstätten angefragt, aber die Preise sind echt unverschämt, unter 1100€ war nix dabei, das finde ich schon total heftig.
Vielleicht hat jemand einen Tipp, wo ordentlich und doch preislich fairer gearbeitet wird oder wer das nötige Werkzeug und Know How hat und es selbst wechselt. Bin auch gerne bereit, mit Hand anzulegen, nur alleine habe ich echt Schiss, das zu machen...
Umkreis sag ich jetzt mal so grob Köln, Frankfurt Giessen, Eifel.
Altobelli, so ein riesen Kackfass aber trotzdem musste alles halb blind ausbauen weil de nix siehst.
Tja, das soll nochmal jemand sagen, die Alfas wären total verbaut ![]()
Ich habe heute bei dem Sauwetter nix direkt gemacht, nur Reifen auf die neu besorgten 18 Zöller für den Sommer für meine Giulietta aufziehen lassen.
Wow, was ein schicker Brera und dann noch komplett auf FL umgebaut, absolut top ![]()
Hallo Leute,
verkaufe meine seltenen Rondell Kompletträder, vielleicht hat ja jemand Interesse...
Dann will ich auch mal:
Spider 916 2,0 JTS Nasenbär momentan im Winterschlaf
159 1,9 Jts Limo
Giulietta 1,4 TB Multiar
Giulietta 1,4 TB vom Frauchen
Ja, das hast Du eigentlich recht, aber wie gesagt, ich schau am WE...
Uiiii…
…..das hab ich so nicht gesehen
Naja, warten wir mal ab, die sollen den Schlauch mal erneuern, dann fahre ich damit nach Hause und gucke mir das am WE genauer an, evtl. ist ja auch nach knapp 350tkm irgendwelcher Schmodder auf dem Krümmer gewesen, der durch das Feuchtwerden angelöst wurde und mit verbrannt ist...oder doch Zündspule...
richtig verschmortes Kühlmittel riecht ähnlich wie Kabelbrand....hab ich mir auch schon mal nen Wolf gesucht.
Und qualmt das dann auch leicht schwarz?
Heute den 159iger ausserplanmässig in einer Werkstatt bei meiner Arbeit abgestellt. Erst roch es nach Kühlwasser, dann verschmort und es qualmte total aus dem Motorraum. Da hier gerade Winterchaos war und ich kein Werkzeug dabei hatte, konnte ich nicht viel sehen. Es qualmte aus dem Bereich Krümmer oder auch Zündspulen, ohne Demontage nix zu erkennen. Die Werkstatt hat dann nachgesehen und festgestellt, das ein Schlauch mit Kühlwasser wohl gerissen ist, da die Brühe auf den Krümmer läuft und dann qualmt. Der Schlauch ist bestellt und soll morgen kommen, dann bin ich gespannt, ob es nur das war, weil es schon ziemlich verschmort gerochen hat, vielleicht sind die Zündspulen auch nass geworden und da hat es geschmort, aber der Motorlauf war sauber...mal schauen.
Das verstehe ich nicht. Was hat der Name mit der Vertrauenswürdigkeit zu tun?
Aus eigener Erfahrung hat das sehr viel damit zu tun...leider.
Finde ich auch. Das einzige was mich stutzig macht ist, dass der Verkäufer nicht seine Bewertungen veröffentlicht.
Vorsicht und Misstrauen bezüglich den Auskünften ist also - wie bei jedem Gebrauchtkauf - geboten.
Leider haben ja auch die Photos bei autoscout24 immer eine sehr niedrige Auflösung.
Ja und der Name im Impressum ist für mich auch nicht gerade vertrauensfördernd...
Hab den Verkäufer gerade mal angeschrieben, was der Zahnriemen und Rost so macht...sieht nach den Fotos zumindest ja sehr gepflegt aus.
Ach Du Scheisse Nobbi, das sieht aber echt übelst aus...tut mir total leid für Euch, so eine Kiste an Land gezogen zu haben...
Wollt Ihr denn das alles reparieren oder verkauft Ihr den wieder und sucht weiter?
Hier mal ein Foto von der ausgeschnittenen Dichtung, darüber ist dann der eigentliche Ablauf aus der Tür:IMG_20190123_121816.jpg
Puuh, okay, scheint dann auch echt erste Serie zu sein, seltsam...
Das Problem hatte ich noch nicht, ich mache die Stellen allerdings bei jeder Wäsche von Hand sauber. Da sammelt sich bei mir kein Dreck.
Hast Du ein Faceliftmodell oder erste Serie Bj 2006/2007? Möglicherweise wurden beim Facelift die Dichtungen ja geändert...ich habe das Problem leider bei allen meinen bisher drei 159igern erste Serie gehabt.