Das ist ein 100%iger Opelmotor mit Zahnriemen, heisst 1,8 MPI, nicht TS oder JTS. Soll aber der mit Abstand sparsamste Benziner im 159iger sein, ich selbst hatte den Motor noch nicht.
Beiträge von Kiesi
-
-
Du kannst ihn von einem Gutachter beurteilen lassen, aber wenn doch alles soweit stimmig ist, warum so misstrauisch?
-
Also wenn der Wagen sonst keine Hinweise auf einen Kilometerfresser gibt, würde ich den KM Stand als echt ansehen. Hat die Front inkl. Scheibe viele Steinschläge? Ist Lenkrad, Schaltknauf, Pedale, Fahrersitzwange in einwandfreiem Zustand? ...wobei, wenn Du das bei meinem knapp 350tkm 159iger checken würdest, könnte der auch nur 50tkm runter haben...aber ich denke, in dem Zustand trotz der Laufleistung ist der auch nicht gerade repräsentativ ;-).
Und wegen dem Sensor weisst Du nun ja auch bescheid

-
Also sollte der letzte Service im Februar 2017 gewesen sein und seitdem 35tkm gefahren, danach sollte er ja vorher nur um die 16tkm gelaufen haben, was sagt das Scheckheft, hast Du einen Stempel mit passendem Datum und KM Stand darin?
-
Ich glaube, da kann man nur hochdrehen, wenn ein Tacho wegen Defekt erneuert wurde oder waren es doch die ersten 200km, die man dort zurücksetzen kann ? Weiss das gerade nicht so genau...
-
Ok und da steht dann genau welcher das ist? Ich habe vorne auch sensoren
So war es bei mir, habe auch vorne und hinten Sensoren. Ich glaube unter sonstiges ist das Steuergerät dafür hinterlegt, scroll einfach mal die einzelnen Sachen durch, also Motor, ABS, Instrumententafel u.s.w., da kommt weiter unten dann der passende Eintrag.
Und dann scheinen die KM ja echt zu sein, freut mich für Dich

-
Habe gerade mal im Handbuch geschaut, unter Fehler Parksensoren, würde eine bernsteingelbe leuchte an sein, diese ist bei mir an, so ein mist
was mache ich jetzt? Habe das Auto gestern gekauft, ist mir nicht aufgefallenMal das PDC Steuergerät mit MES auslesen und dort sollte dann wahrscheinlich mind. ein Sensor als Übeltäter als Fehler eingetragen sein. Diesen dann erneuern, habe ich letztens bei meinem hinten links aussen auch gehabt, habe einen neuen von Metzger über Ebay für um die 25€ gekauft, in Wagenfarbe lackiert und eingebaut, nun klappt wieder alles.
-
Drücke die Daumen

-
Fabri Ich weiß nicht ob das M32 oder das Tf-80sc verbaut ist!
M32 ist IMMER das Schaltgetriebe, niemals Automatik.
Letztens einen 3,2er mit Q-Tronik probegefahren, die Automatik war sowas von ruckelig und träge, Verkäufer meinte, das sei normal, aber ich habe es trotzdem besser gelassen...
-
Welches Lüftungsgitter meinst du Kiesi? Das was die Fußraumbelüftung ist?
Ja, genau das, also Vordersitze komplett nach vorne schieben und dann das darunter befindliche Lüftungsteil rausmachen und reinleuchten, da man dort direkten Blick auf den Unterboden von oben hat...
-
Ich will ja jetzt keine schlechte Stimmung verbreiten, aber wenn der 156iger schon dort
durchgerostet ist, wie schaut denn den Unterboden erst aus? Und nein, nicht von aussen, sondern von innen, also unter Innenraumteppich und Sitzen?
Schraub mal unter den Vordersitzen das Lüftungsgitter mit jeweils zwei Kreuzschrauben heraus und wenn es dann dort rostig aussieht, oje, dann verkauf ihn ganz schnell weiter oder mach eine Komplettrestauration...
-
Heute mal meinen freien Tag genutzt und die Carbondekorblenden am Julchen angebracht, seht selbst :IMG_20190227_122627.jpg
Sind im Original dunkler, ist nur durch die Sonnenspiegelung in Verbindung mit Handycam heller geworden...
-
Also ich denke schon, das er eine passgenaue Wanne liefert, wenn er das explizit angibt, wie Du schon schreibst, wird das ein Beispielfoto sein.
Und naja, billig sehen diese Dinger irgendwie alle aus, habe im 159iger und dem Julchen die Teile auch drin...schön ist anders, aber schützt den Kofferraum vor Dreck und man kann sie leicht herausnehmen und reinigen.
-
-
Vielen lieben Dank für die Beschreibung

-
Anschließend auch noch das Getriebeöl des M32 gewechselt. Das ging überraschend einfach.
Das müsste ich bei meinem 159iger Dauerläufer auch noch machen, kannst Du mal kurz beschreiben, wo die Einfüll-und Ablasschraube sitzt und welches Öl hast Du genommen?
-
ich finde die auch schön, haben wir als Winterschuhe auf dem Spider, sind nicht so einfach sauber zu halten wie sie aussehen,viele tiefe Ecken und Kanten.
Sie gut aus und pass zu deiner Giulietta

Oh ja, da sagste was, sind ähnlich putzintensiv wie die GTA Felgen durch die teilweise harten, kleinen Kanten, wo man nur schlecht hinkommt, aber was macht man nicht alles für schöne Felgen...
-
Da kann ich ein wenig neidisch werden...
Dankeschön, finde diese Felgen einfach wunderschön, sind ja eigentlich vom 159iger

-
Heute auf meine "neuen" Sommerschlappen beim Julchen umgerüstet, konnte es einfach nicht mehr erwarten und ich finde, es sieht klasse aus:
IMG_20190222_155306.jpgIMG_20190222_155337.jpg
Und sollte es doch nochmal Winter geben, habe ich ja noch meinen 159iger mit Winterschuhen

-
Ja, nur der 2,4er und 3,2er haben ein anderes Getriebe als das M32...auch leider der 1,8 TBI
-
Die Luftpumpe gewaschen und gesaugt. Beim Trockenfahren bemerkt, dass es an der Vorderachse, beim Überfahren von diesen Verkehrsberuhigungshuggeln, knarzt. Was das nun wieder ist...............

Würde auf die oberen Querlenker tippen...
-
Ja Eddy, hau dem Verkäufer mal bischen auf die Finger, wenn er Dir die falschen Teile liefert, sollte er Dir eigentlich problemlos richtigen Ersatz liefern oder das falsche Ding zurücknehmen und den Betrag erstatten...
-
Der neue ist wohl für einen 156,147 oder GT , sehen sehr ähnlich zum 166 aus passen jedoch nicht.
Hätte ich vom optischen Eindruck auch so gesehen, hab ja schon genug von den Dingern am 156iger und 147iger tauschen müssen

Ich habe heute weil ich arbeiten musste die Autos nur mal grob gewaschen ubd innen gereinigt, zwischendurch noch auf Probefahrt mit nem 159 SW 3,2 Automatik gewesen...leider war er ziemlich verranzt und die Automatik hatte Probleme mit dem Schalten, war irgendwie sehr ruckelig alles und nicht geschmeidig, schade, aber der stand ja auch nur 5km entfernt, da musste ich dann einfach hin

-
Oh, Daniel war schneller
Gerd, aber Du hast noch den Portalnamen geschrieben, passt

-
Hi Jörg,
frag mal bei unserem 916er Schlachter Frank hier nach