Beiträge von mmchen01

    Okay, also entweder Schlauch ab oder Dreck in der Düse (oder beides, daher auch Schlauch ab :wink: ), korrekt?

    Genau, oder auch der Schlauch am Behälter, rechts unter dem Luftfilter...
    Sieht man eigentlich, wegen dem Wasser Austritt... ?



    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    Servus,


    hat jemand eine Werkstattempfehlung im Raum Nordhessen, gerne auch kompetente freie Werkstatt?


    DANKE!

    Hallo, Ich komme auch aus Nordhessen und fahre aber nach Brilon im HSK. Alfa Romeo Sportzentrum Werb.




    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    Moin,
    Würde den Turbo auf Gängigkeit prüfen, mein Turbo hat sich im Sommer so fest und dicht gefressen das kein Abgas mehr durch ging, bei mir hat der Abgasdruck den Abgaskrümmer zweigeteilt. Genau am Turboflansch. Könnte ja sein das bei dir darum die Stehbolzen abgerissen sind.



    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    Hey, censored654 hier im Forum hat mir mal ein Rail angeboten, ist zwar schon ne ganze Zeit her, aber vielleicht hat er es ja noch. Gibt aber auch zwei verschiedene. Er hat die Variante wo rechts und links elektrische Anschlüsse dran sind.





    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    Hey, Da muss mehr sein als nur der Bolzen ab. Bin 50tkm ohne Bolzen gefahren, stinkt im Innenraum im stand. Aber gelaufen ist der wie vorher...



    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    Innerhalb von 3 Sekunden bis es hoch ging hatte ich gelesen. Die anzeigen sind eigentlich träge aber schlagartig innerhalb von 3 Sekunden von 90 auf 130 Grad ist ehr ungewöhnlich außer es ist vielleicht Luft im Kühlwasser system. Die Temperatur muss ja gesunken sein wenn das ganze 2x passiert ist.


    Über was für eine Strecke sprechen wir denn ?

    Genau das selbe hatte ich bei meinem 2,4er auch. Temp OK, Fahrgefühl wie gewohnt.
    Eine Steigung kam und die Tempanzeige schoss nach oben bis zum Anschlag. Auto aus, kurz (1min) gewartet und Temp steht auf 90 Grad.
    Bin ein paar Tage so gefahren, da ich in der selben Woche eh Termin zum Zahnriemen Wechsel hatte.
    Bei mir war der Kopf mehrfach gerissen.
    Risse vom 2ten zum 3ten und zum 4ten Zylinder der dritte hatte noch nen Riss zum Kühlwasser. Es ist durch den Riss zu keiner Zeit Wasser in den Brennraum gelangt. Hatte 0 Wasserverlust. Das war in 2012, 6 Jahre war mein 159er da und hatte 180tkm runter...








    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    Mein 159er 2,4l 200PS Bj 2006 soll demnächst wieder fit gemacht werden.
    Ich benötige einige Teile... Hat da vlt jemand was rumliegen?
    Oder gar einen Schlachtwagen?


    # Abgas Krümmer
    # Komplette Leitung vom Klimakompressor
    # Kühler der Servolenkung
    # Schlauch von der Servopumpe zum Kühler
    # Servopumpe







    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    Ein fast leerer Benzintank ist auch ein Gastank, der explodieren kann...
    Selbst der Dieseltank wird zum Gastank wenn von außen genug Wärme kommt. Und der Tank recht leer ist...
    Von daher sitzen alle auf einem Gastank... ?


    E-Auto? Autsch... Die Akkus gehen auch gut hoch im Schadenfall


    Es gibt so denke ich nur eine gefahrlos Antriebsenergie... Die eigene Körperenergie...
    Aber wer will schon sein Auto schieben... ?


    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    So hat jeder seine Erfahrungen gemacht. Ich habe mir in 2012 einen Opel Astra 99er Bj mit ner BRC Gasanlage gekauft und bis 2018 gefahren. An der Gasanlage war ein mal der Temperaturfühler vom Verdampfer hin, gab's für ~15€ in der Bucht. Er hat bei mir ca. 180tkm gelaufen. Die BRC hatte komplett 320tkm gelaufen.
    Danach kam in 4/2018 ein 147er Bj 06 mit ner Prins Anlage. Bis jetzt ohne Probleme. Hat bei mir ~40tkm gelaufen. Auch diese Prins hat etwas über 210tkm runter.


    Es macht viel aus wie die Gasanlage eingebaut wurde. Kabelverlegung, Anbindung an den originalen Kabelbaum. Platzierung des Steuergerätes (Feuchtigkeit)




    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    (Zitat von mmchen01)


    Ist das nicht der mit dem YouTube Kanal der seinen eigenen AMG geschrottet hat ?

    Jap, genau der...
    Das mit dem AMG wusst ich gar nicht ?
    Aber was sag ich immer...
    War ja nur ein AMG und kein Alfa...



    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    (Zitat von Serge81)



    Muss ja jeder für sich entscheiden was er möchte, aber mit einer Gasanlage kann man sich auch viel Ärger ins Auto einbauen und man zahlt dann schnell was drauf!
    Es gibt in Deutschland nicht viele gute Umrüster "in meinen Augen" und wenn man einen gefunden hat Wohnt er meistens weit weg .

    Ich kenn da einen guten im Kreis Holzminden.
    http://www.gmservicenagel.de




    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    Der kleine 1,8l MPI ist soweit mich entsinne kein Direkteinspritzer.
    Ich fahre ne Prins Anlage im 147er - läuft super.
    Habe aber schon oft gehört, dass Gas bei Direkteinspritzern nicht so dolle laufen soll, weil das Gas ja nicht direkt eingespritzt wird sonder über die Ansaugbrücke geleitet wird. Soll dadurch merklich weniger Leistung haben. Ist aber wie gesagt nur hören sagen.



    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    Sehr schön, sieht klasse aus.


    Hatte sie die Farbe ab Werk? Die gibt es doch sonst nur für Veloce Ti und QV!?

    Ist Sonderlackierung ab Werk ...
    Die Giulia war ein Presse Vorführwagen, darum auch alle Extras drin die es gibt.
    Elektronisches Fahrwerk, das Glasdach, Soundsystem usw...



    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    So heute war es endlich soweit neben unserem kleinen 147er TS 1.6l und unserem 159er 2,4JTDM hat sich jetzt unser kleiner Fuhrpark um eine Giulia 2,2 JTDM Q2 AT8 erweitert.
    180PS mit Vollausstattung und frischen 10700km auf der Uhr...



    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    (Zitat von mmchen01)



    Ja. Hätte sogar schon Fahrzeuge die nicht mehr angesprungen sind weil die Abgasseitig so dicht waren. Obwohl die vorher laut Fahrer keine Probleme gemacht hatten.
    Zu prüfen wäre auch ob die Welle gebrochen ist. Wenn nämlich abgasseitig fest es sich aber auf der ansaugseite drehen lässt drückt der dir das öl auch raus. Deswegen beidseitig prüfen ob die sich drehen lässt und auch unter widerstand.

    Die Welle vom Turbo ist gebrochen und Abgasseitig war alles dicht.
    Habe den Turbo leer geräumt, und er läuft dementsprechend gut.
    Kühlwasser bleibt ruhig, hatte bedenken das der Druck die Kopfdichtung und mehr zerstört hat...


    Naja jetzt erstmal Schrauberpause, Morgen ist die Giulia zur Abholung bereit. Denke Ende August wird weiter der 159er aufgebaut...



    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    (Zitat von mmchen01)



    Ok gerade gesehen. Lässt sich die Welle vom Turbo drehen?

    Also der Motor "läuft" ist der 939A3000 also der 200PS
    Den Turbo hatte ich noch nicht raus.
    Bei den kurzen Starts war die Ansaugseite des Turbo oben und unten offen, Da hätte er ja pusten müssen, war aber nix.
    Kann der Turbo Abgasseitig denn so dicht sein, das keine Abgase durch kommen?
    Ich muss den jetzt erstmal wieder rollfähig machen, da er die Garage wechsel muß. Um Platz für die Giulia zu machen...


    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk