So, habe jetzt einige Tests durch...
Düsen in die Luft spritzen lessen... negativ, kommt aus allen nichts raus...
Druckmessung mit MES: ( Danke an guzzi97 für den Tip mit dem Werte aufzeichnen)
Bei Zündung an Soll: 330bar IST: 4,5bar
Beim starten: SOLL: 0bar, IST: 0bar
Zurück auf Zündung: SOLL: 330bar, IST 12bar
Kann es sein das wärend des Startvorgangs keine Daten übertragen werden? Habe auch mal die Spannung des Drucksensors abgefragt, bei Zündung kommt Spannung, während des Starts auch 0V.
Habe mal die Dieselleitung dierekt an den Düsen gelöst, Diesel kommt raus, aber niemals mit 250bar. Es sprudelt ganz gemütlich.
Habe auch mal den Schlauch vom Rücklauf in einen Behälter umgelengt, Diesel kommt, aber auch nicht wirklich viel.
Hat die HDP einen Weg bekommen? Die Position des Zahnriemenrades der HDP war ja egal, oder irre ich mich da?
Den kompletten Kabelbaum habe ich nochmal überprüft, Alle Stecker fest, keine blanken oder geknickten Leitungen gefunden. Habe alle Leitungen mit Multimeter gemessen, es liegen überall Spannungen an, ob es die korreken sind ka, aber wo Spannung ankommt, kann ja keine Leitungsbruch sein.
NW & KW Sensor sind erst neu gekommen, keine 50km runter, habe aber trotzdem mal die alten rein getan (die waren auch noch OK). Nix passiert. und immer noch keine Fehler in der Motor ECU. Beim Starten mekert er immer Airback, ABS, Hillholder und und und an. Aber das tat der schon immer. Zündung an, 2min , dann starten und angebich ist alles def. Ausschalten, sofort nach Zündung an wieder starten und alles ist wieder heil 
So weit erstmal mein Feedback.