Ich weiß nicht ob man da im eingebauten Zustand ran kommt, aber ich würde zunächst erst mal den Regler (inkl. der Bürsten) tauschen, meist ist die LIMA völlig in Ordnung, nur die Bürsten sind halt am Ende.
Beiträge von Pino159
-
-
<-- hat auch noch die erste Batterie und selbst bei längeren Sommerpausen in der Spider Saison war noch nicht einmal Starthilfe nötig

-
Eigentlich sind das LED Nebelscheinwerfer, also eher unwahrscheinlich, dass das Leuchtmittel kaputt ist. Aber ich drücke Dir die Daumen für die Fehlersuche.
-
Hat der Könich etwa ein Tempolimit im Forum verhängt?

-
Alles anzeigen
Wir haben doch einen Profi (Kleineronkel) hier in unserer Runde der das günstig macht

Und mal so schnell vorbeikommen und gleich wieder mitnehmen ist auch nicht, das dauert schon etwas bis alles fertig ist...
Du solltest auf jeden Fall ne vernünftihe Werkstattpresse im Zugriff haben, die Buchsen ein und Auspressen ist zum Teil nicht ganz ohne...
VG
Udo
Das war auch mehr ein Spaß, ich muss mir schon jemand in meiner Nähe suchen
evtl. kommt der vordere Träger gleich mit zum Pulvern....Zu den Buchsen
mein bester Freund ist Landmaschinenmechaniker, wenn ich die Achse zu dem in die Werkstatt bringen, dann fallen die alten Buchsen vor Ehrfurcht von ganz alleine aus den Teilen
Ich werde wahrscheinlich hinterher die polnischen PU-Buchsen einpressen, dann sollte hinten zumindest auf Lebenszeit Ruhe herrschen. -
Ja, mach ich selbst, alles weggeben wäre mir auf Dauer zu teuer, reicht schon was da mit dem Verzinken immer zusammen kommt...
Darf ich mit meiner Hinterachse dann mal vorbei kommen wenn ich sie dann im Frühjahr mal rausgepflückt habe?

-
Pulverst Du das alles selber?

-
Kann man eigentlich einen Ölpeilstab beim 2.2er Diesel nachrüsten?

-
Neues Update:
Der Lader wird auf Garantie ausgetauscht

Zum
fällt die Reklamation in die Garantieverlängerung, die von der Allianz geregelt wird. mit FCA/Stellantis wäre es wohl eine Kampf geworden. -
-
Dankeschön, aus Leipzig auch herzliche Grüße und frohe Weihnachten

-
kurzes update: Werkstatttermin ist der 6. Januar

-
Das ging ja fix

-
Der Link führt aber zu GTV Spider 916er Hinterachse....
Denke es wird wohl nix anderes bleiben als das ganze Set von Strongflex für 389€ zu bestellen...
Danke trotzdem !

sind die hier richtig? click
-
Für den Achsträger finde ich auch nur PU Buchsen, aber hier noch ein komplettes Set PU Buchsen in schwarz click
-
Alles anzeigen
Der Jeep Avenger ist da. Ein vollelektrische Kompakt SUV von Stellantis.
Und Alfa bringt den Tonale als Hybrid.

Bildschirmfoto 2022-12-08 um 11.23.27.png
Leider ist es nach wie vor so, dass ein vollelektrisches Auto für den überwiegenden Teil der Leute überhaupt keinen Sinn macht. Die wenigsten haben den Luxus ihr E-Auto regelmäßig zuhause oder im Job laden zu können. Deshalb kann ich Deinen Enthusiasmus im Bezug auf E-Mobilität leider so gar nicht teilen.
Auch wirtschaftlich betrachtet macht es für mich wenig Sinn, einen Kleinstwagen für 36-42k€ anzuschaffen der dann im Unterhalt nicht wirklich wesentlich günstiger wäre als der benzingetriebener Abarth.
Noch unsinniger finde ich es rein rational betrachtet allerdings, neben einem Verbrennungsmotor auch noch einen zusätzlichen Elektromotor und kiloweise zukünftigen Elektro-Sondermüll teuer zu bezahlen und spazieren zu fahren, mit dem ich dann zum Spaß mal geräuschlos ein paar Meter über den Supermarktparkplatz rollen kann um alte Omis zu erschrecken.
Sorry, aber aus meiner Sicht hat der Verbrenner noch lange nicht ausgedient - denn der Bedarf an Verbrennerautos lässt sich einfach nicht weg diskutieren. ÖPNV oder Fahrrad sind für die wenigsten realisierbare Alternativen, Bordsteinkanten und Straßenlaternen haben heute noch keine Steckdosen und ohne Mobilität findet Leben heute eben erst gar nicht statt.
Aber zurück zum eigentlichen Thema, der Avenger ist schon wirklich kein schlechter Einstieg in die Elektromobilität, das muss man Stellantis schon mit großem Respekt zugestehen.
-
-
-
Morgen ist die Hinterachse dran,
Bitte auch davon wieder ein paar Fotos

-
Hier mal die Stelle an meinem Focus
wie viele km hat der Focus inzwischen auf der Uhr?
-
Gibt es vielleicht noch eine 2. Expertenmeinung dazu?

-
Die oberen 5 von den 10 möglichen Leckstellen abzulichten sollte reichen.
Es sind aber nur 6 mögliche Leckstellen durch Swirlklappen und davon 5 oben

-
Ich denke ich habe die Ursache für das Pfeifen gefunden. Ich habe heute mal den Bereich um den Turbolader mit dem Endoskop nach Rußspuren untersucht. Bei der VTG-Welle bin ich dann fündig geworden.
Leider geht es dort sehr eng zu, deshalb ist das Bild nicht selbsterklärend.
Auf dem Bild ist die VTG-Verstellung an der Turbine zu sehen, sehr gut zu erkennen sind die Rußspuren rund um die Welle der VTG-Verstellung.
was denkt Ihr, darf das nach 40Tkm so aussehen, oder ist das ein Grund zur Reklamation?
-
Ich glaube auch bei den Injektoren wird es mit 5,5mm eng, aber die Frage ist sehr interessant.

-
stimmt. Das passt tatsächlich vom Bild her.
Ja. Und Grisu war nicht anwesend um löschen zu können. 😜
Da war aber seit dem Tausch der Manschette niemand mehr dran, schon gar nicht mit einem Brenner