Beiträge von Pino159
-
-
Wisst Ihr, was wirklich nervig ist?
Diese furchtbare Inakzeptanz gegenüber der Einstellung Anderer!
Da wird auf grenzwertigem Niveau argumentiert, dass sich die Balken biegen, sogar mit Stinkefingern wird rumgefuchtelt.
Statt sich über die Vielfalt an Möglichkeiten zu freuen, versucht hier jeder nur dem Anderen seine ganz eigene und natürlich subjektive Meinung aufzudrücken, ohne Rücksicht auf Verluste.
Es wird doch möglich sein, zu akzeptieren, dass andere Menschen ihre eigenen Prioritäten und Bedürfnisse haben
-
Hast Du softwaretechnisch auch was eingetragen lassen?
-
Kater Bailey pfläzt wie üblich überall rum, heute mal wieder auf dem Esstisch:
-
-
So, hab für den 13.9. n Date zum updaten gemacht.
Lustig war, ich musste genau vorlesen was im Brief stand. Ob Soft-oder Hardware musste ich dann erklären. ?
Ich hatte heute einen Anruf vom Alfa Dealer meines Vertrauens. Wir haben uns auf Freitag 10 Uhr geeinigt, dauert 30 Min, in der Zeit kann ich einen Kaffee genießen und durch den Showroom schleichen. Ich musste also gar nichts tun, nur im Kalender nachsehen, wann ich Zeit habe
-
Hm na vielleicht ist es beim Diesel anders, ich hab ja den Benziner und über lege halt auch welcher Auspuff drunter soll. Optisch sieht das bei dir schon sehr schön aus. Ich hätte gerne noch etwas mehr Klang. Finde es immer so leise wenn ich aus dem Spider umsteige.
Geh mal zu Herrn Albrecht bei Sportivo, der besorgt auch die Anlagen zu normalen Preisen.
-
Hast du die bei Sportivo einbauen lassen? Zieht zumindest nach deren Hof aus auf dem Bildern. Ich bin ja auch dort, vielleicht sieht man sich mal. Fahren in und um Leipzig wenig Stelvios rum.
Was mich aber wundert wie kann der Stelvio den innen leiser werden? Der ist doch so schon sehr leise (was den Motor) betrifft. Mich stören viel mehr die Windgeräusche gerade wenn es windig ist.
Der Hof ist die Laderampe vom PEP Center, dort haben wir ein Geschäft, aber sonst vertraue ich ebenfalls auf Sportivo
Was die Innenlautstärke angeht, ich war auch total überrascht aber es ist tatsächlich spürbar leiser geworden.
-
Die Jule ist ja auch kein aerodynamisches Wunderwerk,
….wie viel nimmt sich die Stelvio-Schrankwand denn so....??
Das willst Du nicht wirklich wissen Ich habe es einmal geschafft auf 325km eine Tankfüllung weg zu gurgeln
-
Schick uns doch einfach mal den Link, dann kann das auch jemand reproduzieren.
-
Bei mir ist die Kraftstoffanzeige einigermaßen realistisch, die Warnung kommt bei ca. 13-15 Liter Restkraftstoff im Tank.
Die Reichweiten- und Verbrauchsanzeige sind bei mir jedoch viel zu optimistisch.
Bin gespannt wie es nach dem update sein wird.
-
wie viel km hat Dein 159?
Der Turbo "geht aus" wenn das Steuergerät in den Notaluf geht (MKL an), das heißt nicht zwangsläufig, dass es am Turbo liegt.
Das Qualmen klingt eher nach Injektoren, und der Fehler "Ladedruck" kann auch am Ladedrucksensor liegen, oder wenn die VTG (variable Turbo Geometrie) nicht richtig regelt.
-
Gebraucht würde ich mir nicht antun, es gibt schon für ca. 200 € generalüberholte Lader. Angesichts der Arbeit beim Ladertausch würde ich das gleich richtig machen.
Turbolader Alfa 159 1.9 16V JTDM
Aber was hat Dein Turbo eigentlich für ein Problem?
-
Diese Option hatte ich schon damals im 156.
Dem TÜV Mann hat's nicht gefallen, da hab ich das wieder zu gemacht.
-
Unbuntu sieht laut Google Maps ja mal richtig lecker aus.
Ja, kann ich bestätigen, das Personal ist auch unheimlich nett - nur die Stühle sind äußerst unbequem
-
Das Prinzip Schwungmasse = E-Motor hat aber den Nachteil, dass Du
1. noch immer eine Kupplung oder Wandler brauchst und
2. E- und Benzinmotor nicht unabhängig voneinander arbeiten können.
Also: Kann man machen, ist dann aber Kacke.
der E-Motor ist doch nur ein Alibi E Antrieb, damit es die staatliche Förderung auch gibt
Es soll aber Leute geben, die die 300 Meter bis zum Bäcker allein mit dem Analsser fahren um Sprit zu sparen
-
Und hier gibt es tausende Modellautos, hier habe ich den Stelvio QV 1:24 von burago gekauft:
Der Laden ist ein Muss für jeden Autoverrückten
-
-
Ubuntu = Linux = Pinguine ?
-
Nee, die haben weiter entwickelte Sud Boxer mit 6 Zylindern als Hybriden (Schwungmasse=E-Motor, Anlasser und Generator in einem - also 0 Anbauteile) mit Carbon-Kurbelwelle, Carbon- Motorblock, Carbon-Zylindeköpfen und voll elektronischer Ventilsteuerung