heute Morgen gesichtet auf der A9 Richtung Berlin....
IMG-20190813-WA0003.jpg IMG-20190813-WA0002.jpg IMG-20190813-WA0001.jpg IMG-20190813-WA0000.jpg IMG-20190813-WA0004.jpg
heute Morgen gesichtet auf der A9 Richtung Berlin....
IMG-20190813-WA0003.jpg IMG-20190813-WA0002.jpg IMG-20190813-WA0001.jpg IMG-20190813-WA0000.jpg IMG-20190813-WA0004.jpg
Spritpumpe wäre eine plausible Erklärung, das kann man einfach prüfen indem man den Spritschlauch mal löst und die Zündung einschaltet, wenn kaum Sprit kommt, fördert die Pumpe nicht.
LMM ist eher unwahrscheinlich, der Doppelhai läuft notfalls auch mit abgestöpseltem LMM. Das gilt auch für die Lambdasonde.
Deine Infos sind etwas dürftig, wurde schon mal ausgelesen? Ist die MKL an oder aus? Was genau heißt "kompletter Leistungsverlust"?
willkommen

gibt's da noch was zu vererben.....
Ein paar Teilespender werden in den Ruinen von Cassino dann bestimmt noch vor sich hin oxidieren...
Genau das Dach ist oft das Problem.
kann ich so jetzt auch nicht verstehen:
WhatsApp Image 2018-12-21 at 14.33.46.jpeg
Und ich würde sagen nur der übliche Verschleiß, also nix aufregendes ![]()
Negative Schlagzeilen verkaufen sich halt besser...
Das gilt nur für die Blöd Zeitung! ![]()
Vom 939 Spider würd ich die Finger lassen, hast mehr Probleme mit wie mit 916.
Ist doch nur ein 159er ohne Dach, was soll da schief gehen?
Top_Hobel, mein Lieber.
Der GT ist auch so ziemlich der einzige Wagen aus dem bezahlbaren Portfolio von Alfa, über den ich längerfristig nachdenke - nach einen 916 - Leben...
Und wieso kein 939 Spider mit 1.8 TBI? Das wäre doch ein Leckerbissen ![]()
Seid doch nicht immer so negativ, Leute hört doch mal auf hier rum zu Frusten. Ist ja wie wenn die bucklige Verwandschaft bei einem kleinen Husten schon anfängt das Erbe aufzuteilen. ![]()
Schicke Auspuffanlage ![]()
Der bekommt vor dem Winter noch eine Hohlraumkonservierung, damit ich diesen möglichst lange am Leben halten kann. Die Nachfolger sagen mir nicht mehr so zu.
Vergiss nicht den Frontscheibenrahmen, die rosten gerne auch mal oberhalb der Windschutzscheibe durch! Ansonsten immer knitterfreie Fahrt ![]()
Ganz nüchtern betrachtet:
Ich würde als Unternehmer doch einen Teufel tun, anstatt unter den aktuellen politischen Bedingungen auch nur einen müden Cent in die Entwicklung von Fahrzeugen für den europäischen Markt zu stecken.
Solange der Dollar rollt, würde ich mich doch auch dahin orientieren. Und nicht dahin wo die freie Marktwirtschaft von einer tobenden Horde profilierungssüchtiger Möchtegernpolitikern systematisch vernichtet wird.
Alles anzeigen..korrekt Desmo..
FCA hat mit der Giulia / Stelvio komplett am "Markt" vorbei eintwickelt.
Wer Alfa fahren will, der möchte "cuore sportivo" spüren und vor allem auch sehen..
Dafür war Alfa bekannt..immer etwas "anders" zu sein..und so konnte der Fahrer/in zeigen, dass er/sie sich nciht wirklich
am "Mainstream" orientiert..
Tja, und hier hat FCA völlig daneben gegriffen...
Mag die Aussenhaut noch so entzückend sein, spätestens im Innenraum versprühen die neuen Modelle, den Charme vom "Gelsenkirchener Barock",
sprich, mann aht hier einfach nen älteren Audi A4 genommen und den Innenraum dann in die Alfa's "Adaptiert"..
Dazu veraltete Technik verbaut und den Preis hochgesetzt..
Gibt ja "genügend " blöde Audianer die bestimmt auf die neuen Modelle abfahren und sich dann "wohl" fühlen werden..
Falsch Gedacht, denn der "Audi'aner" hält viel von Innovationen, wie z.b. das "Panorma" Instrument, etc..und hält nix von altertürmlichkeit..
Mann, mann, wie kann mann bei FCA nur so blind sein...
Übrigends, gleiches auch bei Maserati, auch hier versucht mann die "MItbewerber" zu kopieren, leider aber nicht deren Verarbeitung, etc.
sondern nur die veraltete Tachnik und die Preise..
Sorry, aber Deine Aussage ist doch sehr subjektiv.
Giulia und Stelvio sind sehr wohl noch reinrassige Alfa Romeo's (nur eben Euro6d-temp-weichgespült).
Ja, sie sind nicht gerade billig eben weil die Prioritäten alfatypischer Fahrspaß sind und nicht so ein Schnickschnack wie LED Licht oder elektronische Fahrerbevormundung.
kann mir das mal jemand übersetzen ? oder gar den Artikel ? Fazit ?
Hervorzuheben ist auch die Veröffentlichung der Finanzergebnisse der FCA für das zweite Quartal 2019, die den Rückgang der Lieferungen und die Maserati-Krise bestätigen, aber auch ein Wachstum des von der Gruppe erzielten Gewinns vor allem dank der am nordamerikanischen Markt verzeichneten Leistung zeigen.
Wenn Du trotzdem mehr wissen willst, ich bin nächste Woche eh dort, Töchterleins Mito verliert Kühlflüssigkeit ![]()
Messgeräte prüfen den Widerstand der Flüssigkeit...entbindet aber nicht davon, dass die Jampe nicht älter als 2-3 Jahre werden sollte. Einige "Sonder-Flüssigkeiten aus dem Sporteinsatz" sollen sogar schon nach 12 Monaten raus.
genau, DOT5 säuft noch mehr Wasser als DOT4 daran denken die jungen Wilden nicht wenn sie das Zeug rein kippen ![]()
ob das mit dem "America first" so wirklich hinhaut...?? ich habe da so meine Zweifel.
Warum sollte der durchschnitts-Trump ein 1700kg Auto mit aufgepustetem 2,0L Motor von der "Weltmarke Alfa" kaufen, wenn daneben vom gleichen Händler ein 2-Tonner mit robustem V6 - Sauger von Chrysler angeboten wird???
Die Amis legen eher Wert auf Masse...oder haben die Kohle für A B M....oder noch mehr "Premium"
Da notare, inoltre, l’arrivo dei risultati finanziari di FCA per il secondo trimestre del 2019 che confermano il calo delle consegne e la crisi di Maserati ma mettono in mostra anche una crescita dell’utile prodotto dal gruppo grazie soprattutto alle performance registrate sul mercato nordamericano.
Möchte ja gerne mal wissen, was in dem Stück Plastik drin steckt?
Kann nicht viel sein, da werden bestimmt nur Pins intern verbunden sein
Andre kann es ja mal zerlegen!? Durchmessen wäre aber auch eine Option ![]()
Sind beide durchrepariert zum Teil inkl. Teillackierung, Durchsichten sind also quasi ganz frisch. Von alleine wird der Preis nicht fallen, da muss man schon verhandeln - der von Christian (das Inserat wurde hier auch diskutiert) ging dort für 16k€ weg er stand keine 4 Wochen.
Tja, bei FCA heißt es eben heutzutage "America first"
... und der brave europäische Kunde, der die Marke die letzten Jahrzehnte trotz aller Widrigkeiten hoch gehalten hat, darf nicht mehr mitreden. Das hat schon sehr viel gemein mit der sozialistischen Planwirtschaft - nur war da der Bedarf an Autos größer als das Angebot.
Gut, ich persönlich will mich gar nicht beklagen. Ja, gerne hätte ich eine Giulia SW gehabt. Aber angesichts der Qualitäten des Stelvio hält sich mein persönlicher Schmerz über die fehlende SW in sehr engen Grenzen.
Aber! Hätte ich für mein Töchterlein nicht schnell noch einen der letzten Mito's gekauft, wäre sie zu SEAT abgewandert!
Nun wo der Schwiegersohn ein neues Auto braucht..... wird es wohl ein Hyundai i30N werden - weil es auf absehbare Zeit keine geliftete Giulietta geben wird und gebrauchte Giulias noch immer unbezahlbar sind.
Wenn ich das richtig sehe, gibt es für den Euro6D-temp Diesel bisher lediglich die Ragazzon Anlage.
Bevor Ihr jetzt fragt warum man für einen Diesel einen Sportauspuff braucht, braucht man nicht! Sieht aber einfach besser aus.
dann brauche ich aber auch die "offene" Schnittstelle, oder??
Ja, die brauchst Du ![]()
Ich finde, die sind überteuert.
Da stimme ich Dir grundsätzlich erstmal zu.
Es ist ja auch schon einiges gemacht an den Autos. Es ist eben ein seriöser Händler mit entsprechendem Know How der sich auch nicht vor seiner Gewährleistungspflicht drücken wird.
Ich denke aber auch, der wirkliche Preis ist reine Verhandlungssache.
Die gute Nachricht ist: Mein Auto bleibt ein Exot ![]()
Die schlechte Nachricht ist: Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es bis zum Ende der Garantiezeit überhaupt noch OEM-Teile für mein Auto gibt ![]()