Geht schon zu schmieren nur der aufwand ist fast der gleiche wie beim tausch weil wenn du es richtig machen willst musst du Kugelköpfe runter hebeln und fett in die Pfannen spritzen genauso musst du am Umlenkbolzen die Mechanik lösen um die zu fetten und hier ist wie meistens am Spider das rankommen das Problem
Beiträge von geiwo011
-
-
Ich habe damals einen Halben tag gebraucht und Heftigst geflucht
-
Die zentrale Stange vom Schalthebel läuft über den Blech und geht dann auf einen Umlenkmechanismus der auf einem Bolzen auf dem Lenkgetriebe sitzt und von da aus gehen zwei Stangen an das Getriebe
wie gesagt eine recht abenteuerlichen Konstruktion
-
Braust ne Bühne weil du den ganzen Mitteltunnel absenken musst
-
Ich habe bei meinen auch schon das Gestänge getauscht ist ne absolute schxxxx arbeit
-
Für mich hört sich das nach irgend einer Verspannung an check mal die ganzen Gelenke vom Schaltgestänge das ist eh ne recht abenteuerliche Konstruktion
-
Ich habe für meinen Hella bestellt und im Karton waren trotz hella Aufschrift bremi drin die drei Hersteller geben sich nichts kannst alle 3 problemlos verwenden eddy hat zum Beispiel ngk drin
-
Hier ist die von meinem v6 sw bj 03.2001 euro 3 Version von 2001-2002 zu1 = 4136 zu 2 = 4430055
-
Öldruck ist in Ordnung so
bei meinem 75 er v6 verhält er sich genau so
auch die alten nord Motoren haben diese verhalten
und ich fahre 10 w 60
-
Ich habe bei meinem Spider das serienfahrwek drinne mit violetten pu buchsen an den unteren achsschenkeln hinten und kann mich über das fahrverhalten was komfort und händling auf engen passstrassen angeht nicht beschweren von tieferlegen bei cabrios halte ich generell nichts weil die stösse die sonst das fahrwerk aufnimmmt die karosserie verarbeiten muss und dann mit der zeit die stabilität leidet
-
Wo es generell bei alfa immer hapert sind die kunststoff keinteile wie klipse für zierleisten und verkleidungen
-
Herzlich willkommen
Ja Ja und guter service und ersatzteilversorgung 2 Welten prallen aufeinander
-
-
Glas zu polieren ist fast unmöglich. Wird zwar immer wieder behauptet, vorgeführt hat es noch niemand.
Mit einer normalen Lackpolitur kann zumindest eine feine, aber hartnäcke, Schmutzschicht entfern werden.
Oft gibt es auch eine Trübung von innen.Habe ich mir fast gedacht aber man kann ja mal Fragen
-
Hat schon einer mal beim 916er die Glasscheinwerfer aufpoliert und was wurde dazu verwendet und wie war das Ergebnis
-
-
Leider nein die alfetta ist noch eingemottet und ich habe die schläuche um die benzipumpe getauscht aber ich habe auch so gesucht wie du
das härteste was ich hatte war das die schläuche von den Einspritzdüsen sich aufgelöst hatten und ich irgendwie heim kommen musste da hab ich für schlappe 20 Kilometer 40 Liter durchgejagt und die luft angehalten das mir die karre nicht abfackelt
-
Keine Ahnung ich habe mir jetzt mal den teuersten Benzinschlauch den ich jemals gekauft habe verwendet 15 euro der meter
mal schauen wie lange der hält

-
ich habe heute morgen an meinem Sud alle Benzinleitungen erneuern müssen, nachdem mir gestern beim ersten Motorstart die Suppe rausgespritzt ist,
Ich hatte letztes Jahr im Herbst erst alle neu gemacht, sind Schläuche mit Gewebe aus dem Fachhandel, hat einer von Euch da Erfahrungen warum die so schnell porös werden?
Tröste dich die gleichen Probleme hab ich auch bei meiner Alfetta Schläuche spätestens alle 2 - 3 Jahre neu
Das ist der scheiss Alkehol im Sprit solange die Kisten bewegt werden passiert da nichts aber wenn die stehen fangen die Probleme an
-
Ich bin immer wieder darüber erstaunt was früher eine Familienlimousine war,
Wenn man sie mit der Größe der Autos von heute vergleicht.
Und trotzdem hat in die alten mehr in den Kofferraum gepasst als in einen Modernen SUV
-
Ich weiß das ich mich jetzt hier vielleicht unbeliebt mache
aber gerade bei offenen Autos habe ich es immer vermieden sie härter zu machen oder tiefer zu legen
weil alles was du an Federweg weg nimmst belastet die Rahmenstruktur zusätzlich und die kisten werden dann irgendwann weich
-
Wenn ich im eper richtig geschaut habe hat zb der 156 gar kein Heizungsventil mehr allso braucht man die Heizung nicht unbedingt anzumachen schaden tut es aber auch nicht
-
Herzlich Willkommen bei den Alfa Verrückten

-
-
Herzlich Willkommen