Lancia hat was
aber wie Eddy schon so genau sagt
Wenn ich Platz und Kohle hätte
Lancia hat was
aber wie Eddy schon so genau sagt
Wenn ich Platz und Kohle hätte
Mess doch erst mal ob überhaupt Strom ankommt dazu reicht eine Prüflampe
Masse Problem
Heut beim 156 hinten die bilstein b4 auf b6 getauscht für vorne sind die leider erst ab juni wieder lieferbar
So am Samstag starte ich den 3 Anlauf mit den Hinteren Stoßdämpfern beim 156
erst verstärkte Federn Probiert war ein griff ins Klo
dann verstärkte Stoßdämpfer bestellt die kamen nicht rechtzeitig allso nur die federn wieder gewechselt und nun weils so viel spass macht das ganze noch mal um die nun eingetroffenen Stoßdämpfer einzubauen
![]()
Schreib mal Dirk (33deltahf) der hat glaube ich einige geschlachtet vielleicht hat er was an lager
Du musst vorne die Blenden abmachen dann kommst du an die Stellschrauben ran
Wenn das Thema noch aktuell ist würde ich auch einen Satz nehmen
Wenn es die Stützlager sind hasst u ein Problem es ist nur noch eine Seite lieferbar
aber ich hab mal gelesen das man die Teile in England überholt bekommt
schlecht zu erklären
den unteren Rand festhalten und den rest nach oben ziehen ist so ne art bajonettsicherung
Allso ich habe schon viele Nord Motoren ( 4 und auch 6 Zylinder ) auseinander gehabt und ich musste noch nie eine Laufbüchse rauspressen.
die ließen sich immer ohne Probleme ziehen man muss nur aufpassen das man sie nicht verkantet.
und zum Zusammenbau braucht man bei den 2 Ventielern ausser einem Guten Drehmoment Schlüssel und ev. eine Micrometerschraube zum ot Prüfen auch kein Spezialwerkzeug.
gut ein Werkstatthandbuch wäre nicht schlecht aber ich glaube wenn man ein Fahrzeug restauriert sollte man sich das eh zulegen die 200 € sind garantiert gut angelegt.
Heute die mängel am spider die der tüv beanstandet hat beseitigt
Ich kann dir aus Erfahrung sagen das das nichts bringt schaftdichtungen tauschen und gut ist
wenn du eine gute werkstatt hast bekommen die das hin ohne den kopf zu demontieren
Es kommt darauf an ob du es selber machen kannst die Preise variieren beim Riemenwechsel incl teile zwischen 800 -1600 € wobei der wechsel nicht besonders schwer ist du braucht halt die einstellböcke für die Nockenwellen und eine micrometer Uhr für das kerzenloch um den ot punkt genau einzustellen
ist halt nur nen übles gefummel
die meisten Werkstätten scheuen die fummelei und bauen dazu den ganzen Motor aus daher der preis
Herzlich Willkommen aus den Taunus
![]()
War eben mit dem Spider beim Tüv
nicht durchgekommen bremsscheiben vorne riefen
Man kann ohne weiteres mit einer gut gebrauchten Nockenwelle arbeiten
was du auf alle fälle mitmachen solltest sind die Hydrostösselbecher der Ventile die von der def nocke angetrieben werden. In dem Zuge würde ich den Zahnriemen samt rollen und Wasserpumpe mit wechseln
Wieviel Km hasst du bis zum nächsten Zahnriemen wechsel viel passieren kann eigentlich nicht ausser das er anfängt zu klappern
Herzlich willkommen aus Wehrheim im Taunus
gestern beim 156 einen FensterheberSschalter erneuert und beim Spider die Sommerreifen montiert
Herzlich Willkommen aus Wehrheim
![]()
Wie der unterschied zu einem anderen Fahrwerk ist kann ich nicht sagen
Ich abe in meinem 75 er Serienfedern mit einstellbaren Spax Dämpfern drin und war damit eigentlich immer zufrieden
MfG
wolfgang
Als ich beim freundichen nach einer Klimadichtung gefragt habe bekam ich die antwort das die nur im satz verkauft werden und das ganze für 80€ ich habe das zähneknirschen akzeptiert um dann festzustellen das die Dichtung die ich brauchte nicht im satz war Rückgabe wurde da geöffnet auch nicht akzeptiert.
Allso Dichtungssortiment bei Amazon gekauft
und ob an der Stelle eine Doppeldichtung ist oder eine einfache würde ich sagen ist egal im Zweifelsfall mach halt 2 o Ringe drauf Hauptsache dicht.
Alles Gute zum Geburtstag und allzeit gute Fahrt