Versuch mal Karosserieteile für die 116 Serie zu bekommen speziell alfa 90 da kannst du dich erschiessen
Beiträge von geiwo011
-
-
habe heute für meinen 147er einen Unterfahrschutz bestellt
-
das gleich Problem mit dem Verbrennen hab ich auch beim spider
ich habe an der stelle wo der Auspuff läuft ein Alublech mit Poppnieten angebracht und seit dem keine Probleme mehr
im original teil ist an der stelle auch ein hitzeschutz angebracht bei den Zubehör teilen fehlt der
-
Danke für die info dann wird ich mir mal eine normale bestellen im 156er und spider halten die auch
-
mal eine dumme frage hat der 147 1,6ts eigentlich unten eine motorabdeckung
-
Und achte darauf das das Verdeck dicht ist die Dichtungen kosten ein vermögen es macht keinen spass wenn man in den Regen gerät und wasser rechts und links vorne an den ecken eintritt
-
Gasdruck fällt ab entweder Dreck oder Drucksensor die genaue Ursache werden wir nächste Woche Feststellen
ich bin zumindest schon mal froh das sich der Gehler in der Software gezeigt hat
-
Gestern den 147 er, nachdem Eddy mir die Klemmschraube vom Stoßdämpfer ausgebohrt hat, wieder zusammengebaut .
Und endlich den Grund gefunden warum die Gasanlage beim 156 abschaltet
-
Ich habe auf meiner alfetta ein ansa anlage drauf die klingt ganz gut und ist aus der zeit
ist zwar kein Edelstahl aber meine hält schon seit ewigkeiten
-
Vorgesten ölwechsel beim spider alfetta und Mini gemacht
gestern war der 147 dran ölwechsel kein problem aber dann ging es los mit wechseln der Achsschenkel vorne links raus ging noch und der obere war auch kein problem aber beim unterern fing das drama an
beim versuch des einbaus achwellenmanschette gelüncht und die schraube von der stoßdämpfergabel ist auch festgegammelt muss ausgebohrt werden fazit karre steht

-
Gestern mit Eddy den Weg zur Bühne freigemacht und beim 147 die neue Fernbedienung angelernt
-
Hat sich erledigt hab eine neue gekauft
kann geschlossen werden
-
Hab endlich die Stelle gefunden wo der 156 Wasser raus drückt und repariert
gestern kam die Code Karte für den 147 er jetzt kann ich endlich die neue Fernbedienung anlernen
-
mit ein bischen gefummel einer verlängund nem gelenk kommst du an die 2 unteren schrauben durch die stoßstangen gitter an die unteren ran und die oberen bekommst du ab wenn der schlossträger ab ist
-
Das schlimmste gefummel ist es den Klimakühler los und wieder anzuschrauben der hängt nämlich am Kühler

-
Geht am besten nach unten raus hab ich schon 3 mal hinter mir
mfg
wolfgang
-
Mit der Zeit gewöhnt man sich an die Haltung bei den Ampeln wenn man 916 fährt

-
Alles Gute auch von mir

-
ja habe alle meine Handbücher von denen
-
-
dito stehe vor dem gleichen Problem
-
Da man bei Alfa nie weiss was die gerade treiben einfach ausmessen
ist immer die sichere Variante und auch schnell gemacht
-
Repsätze bekommst du von frenkit
-
Ich suche eine abnehmbare Hängerkupplung für meinen 156 Sportwgon
-
Nein kein Flüssigkeits verlusst im behälter der ersichtlich ist, einzig mit dem defekten nehmerzylinder war die brühe halt schwarz ( wurde gewechselt)
hört sich so an als wenn die Manschetten im Geberzylinder def sind und die Flüssigkeit innerhalb des Zylinders vorbei strömt