ich suche für einen freund eine liste mit den von alfa freigegeben felgen
bei dem wagen war ein satz felgen für winterreifen dabei und der tüv macht stress und will ein teilegutachten
ich suche für einen freund eine liste mit den von alfa freigegeben felgen
bei dem wagen war ein satz felgen für winterreifen dabei und der tüv macht stress und will ein teilegutachten
im oberen drehzahlbereich merkst du es nicht so sehr weil wann drehst du die kiste mal voll aus
warum machst du dir so einen aufwand die ZV hat mit der wegfahrsperre nichts zu tuen
geh zu einem Schlüsseldienst und lass den schlüssel copieren ( wegfahrsperrenchip ) und setz den in deinen wunschschlüsset ein und gut ist
auf die weise hab ich mir einen ersatzschlüssel für meinen spider anfertigen lassen
da hab ich sie bestellt wie gesagt lieferzeit 2 wochen![]()
die hab ich ja bestellt lieferzeit 2 wochen die von der afra sind auch aus silikon
zuwenig gespannt kann ich mir eigentich nicht vorstellen bin ja seit dem wechsel schon über 10000 km gefahren
stangas ist eigentlich normal und ja die NW räder waren alle lose allerdings hab ich die von hand ohne drehmoment angezogen da ich mit meinem schlüssel nicht ran kam
ich habe mir jetzt erst mal gabelschlüssel aufsätze für den drehmomentschlüssel bestellt um die korrekt mit drehmoment anzuziehen
beim auseinander bauen kam ich jetzt aber auf die dumme idee die ansauggummis abzumachen weil ich sonst nicht an die ventildeckelschrauben kam und ich nicht schon wieder die ansaugrohre abbauen wollte ausserdem waren die eh schon ziemlich augehärtet
hätte ich das mal lieber bleiben lassen lieferzeit für die teile 2 wochen oder über die afra zu einem preis da legst du die ohren an 170 € plus versand und da legst du aus italien auch noch mal 40€ auf den tisch ![]()
donnerstag bau ich erst mal die untere verkleidung ab und schau mir den spanner ob der korrekt ist und wenn da alles ok ist chek ich mal den riehmen
ich bin am Samstag die suche mal strukturiert angegangen
erst mal kompression gemessen zum glück alles im grünen bereich
danach hab ich die steuerzeiten kontrolliert und festgestellt das höchstwarscheinlich der zahnriehmen übergesprungen ist alle 4 nockenwellen daneben ![]()
allso erst mal für donnerstag und freitag urlaub eingetragen um zu schauen warum der übergesprungen ist da er ja erst vor einem jahr gewechselt wurde
![]()
am samstag geschaut warum der 156 nicht zieht kompression ok aber zahnriehmen übergesprungen
jetzt muss ich nur noch schauen warum
was für ein div drin ist sollte das abs eigentlich nicht interessieren da es nur die reifenumdrehung checkt ich würde den sensor trauschen und den abs ring reinigen
![]()
komando zurück fehler immer noch da werde am we erst mal kompression und steuerzeiten prüfen
![]()
gestern hab ich den LMM getauscht wagen läuft wieder erheblich besser
ich gehe mal davon aus das es das war
![]()
Was die transen angeht bin ich auch nicht ganz unbedarft hab ja 3 stück uns so groß ist der unterschied limosine und gtv nicht
![]()
und auch mal die masse verbindung checken
mit abgezogenem lmm läuft er minimal besser
und die fehler die er ab und zu wirft hat er schon länger sprich die hatte er schon bevor er leistungsverlust hatte
Mein 156 macht mal wieder Zicken
Im Untern Drehzahlbereich zieht er nicht mehr gescheit
Auf anraten meiner werkstatt wechsele ich jetzt erst mal den Luftmassenmesser falls einer noch ne weitere idee hat ich währe für jede dankbar
hab zur zeit ein wenig stress mit meinem 156 der bock hat im unteren drehzahlbereich wenig leistung
ich habe jetzt erst mal einen neuen luftmassenmesser bestellt um zu schauen ob der die probleme macht![]()
ist der wasserablauf vom lüfterkasten frei das kann auch kondenswasser von der klima sein
*1 Hoffen das Teile noch Verfügbar sind
wenn nicht leise fluchen sich seiner krankheit bewusst sein und diese akzeptiern und dann das internet quälen

wegen der repsätze kannst du auch bei frenkit nachschauen da hab ich meine für die alfetta her
ich muss mich die tage mal um den 156 kümmern der zieht irgendwie nicht richtig mal schauen was er diesmal für ein wehwehchen hat
ich habe mal bei meinem 75er die spur einstellen lassen aus zeitgründen leider bei einem anderen vermesser als ich sonst bin ![]()
die haben mir die geometrie so verdreht das nach 2 wochen innen der reifen komplett durch war.
da du die spur eh einstellen lassen willst bau die kugelköpfe aus und mach das gewinde sauber und setze sie ordentlich mit kupferpaste wieder ein
das selbe würde ich mit den nachlaufstreben machen
und dann such dir einen der sich mit den alten alfas auskennt die wenigsten wissen noch wie man den nachlauf einstellt
also bei mir sind da auch keine buchsen
Hast du die kolben ordentlich mit öl eingesetzt und das die etwas schwergängig sind ist normal
tachogeber ist auf alle fälle elektronisch und sitzt normalerweise am getriebe oder er ist wie beim 916 da holen die das signal aus dem abs![]()
und beim einsetzen der kolben die kolbenringe so verdrehen das die stöße dicht übereinander stehen