Beiträge von geiwo011
-
-
Das dir alfa diese antwort gibt ist logisch da ab werk die punkte für die befestigung nicht vorgsehen sind ich würde mir an deiner stelle passend zu meinem sitz die halterung besorgen und schauen ob sie mit den vorhanden bohrungen zu befestigen ist im zweifelsfalle würde ich eine vom 159er nehmen so gross sind die unterschiede nicht
-
-
-
-
allso kopfdichtung wechseln ist eigentlich keine große sache beim 4 zylinder
wenn du schon selbst mal den zahnriehmen gewechselt hasst du den schwierigsten und difizielsten teil schon mal selbst gemacht
nur mut schraub den kopf runter und bring ihn weg zum planen dann sieht man auch ob er einen riss hat
dann brauchst du als werkzeug eigentlich nur einen gescheiten drehmonentschlüssel und eine winkelgradscheibe

-
genau die meine ich
-
ich habe bei meinem die standart federn von bilstein drin und dazu die bilstein b6 dämpfer und somit nicht tiefer gelegt und finde er ist tief genug da ich so schon ab und an mit dem motorschutz aufsetze
-
du brauchst vorne wie hinten einen federspanner das der 156 rundrum federbeine hat
-
Check mal vorne am schlossträger die relais ob da die verkabelung und das relais noch in ordnung sind
bei meinem kumpel waren die so marode das er dann irgendwann einfach nicht mehr ansprang
-
Unterm fahrersitz würde ich bleiben lassen die airbag kabel machen ach so schon probleme ohne das da noch was zusätzlich im weg ist
-
hier mal ein zwischenbericht das problem lag devinitiv an den steuerzeiten und war hausgemacht
ich habe beim letzten zahnriehmenwechsel mangels werkzeug die riehmenscheiben von hand angezogen und dadurch sind die auf den nockenwelle mit der zeit verrutscht leistung ist jetzt wieder da allerdings ist jetzt der hintere Ventildeckel undicht und der lehrlauf ist unruhig allso noch mal auseinander und noch mal prüfen und in dem zuge den hinteren deckel abdichten luftmassenmesser habe ich auf anraten meines alfa schraubers von pierburg nach der original teile nummer aus dem eper besorgt
-
ich glauge ja weiss es aber nicht mehr so genau
-
gehäuse musst du ausbauen
-
-
weis ich auch nicht mehr so genau

-
die kunsstoffringe die den o ring auf der einspritzdüse halten die brechen gerne beim tausch der ringe
-
mit viel gefummel erst die federseite mitsamt feder eingängen
-
checkheft gepflegt sagt bei den heutigen intervallen eigentlich gar nichts aus wir haben gerade für meine schwester einen meriva besorgt wartungsintervall alle 35000 mich hat es gewundert das der überhaupt noch gezogen hat luftfilter und immeraumfilter total zu öhl rabenschwarz hab deshalb einen kompletten service gemacht
-
Hast du mal die innenraum filter getauscht wenn die zu sind bekommst du auch die probleme mit beschlagenen scheiben
-
wenn es ein euro 3 ist sind die nicht mehr lieferbar hatte bei meinem das gleiche problem die dinger sind nur in diesem wagen in diesem baujahr verbaut worden
-
herzlich willkommen aus dem taunus und bleib gesund

-
Hat zufällig einer eine freigabe für folgende alfa felge
6 1/2 x 16 h2 et 41,5
für den 2l gt
mfg
wolfgang
-
schaue mal hier https://www.totallyalfa.com/sh…t-suspension-strut-mount/
rede aber vorher mit dem tüv ob er die akzeptiert ansonsten hilft nur nach gebrauchten ausschau zu halten
-
Schaue mal bei daparto.de nach da sind trw lieferbar
das grössere problem sind die domlager die sind wirklich nicht mehr lieferbar