Dichtungen bei den Scheiben links und rechts

  • Hallo!


    Weiß von euch zufällig jemand, welche Dichtung ich da benötige bzw wie man diese verbaut?

    Es geht um die Dichtung bei den Fensterhebern, wo der Übergang zur Türe ist (siehe Foto gelber Bereich). Die Dichtung hinten ist recht kaputt, nach vorne entlang der Fensterscheibe ansich ok. Habe gehört, dass dieser schwer zu bekommen ist. Wenn ja, wo denn? Ist das die komplette Dichtung, die entlang des Fensters geht oder nur ein Teil, den man austauscht?


    Lg und danke

    Michael

  • ist die komplette dichtung und mein tip wenn er dicht ist lass es bleiben um die zu wechseln muss die scheibe raus und dann viel spass beim justieren

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • ist die komplette dichtung und mein tip wenn er dicht ist lass es bleiben um die zu wechseln muss die scheibe raus und dann viel spass beim justieren

    Wie finde ich denn raus, ob die dicht ist? Wenn es regnet, dann rinnt sicher was rein bei den Löchern. Ansich wird bei mir eh die gesamte Scheibe neu justiert, da etwas nicht passt. Dh es wird alles zerlegt. Jetzt müsste ich nur an die Dichtung kommen. Hast du da ein Bild von einem Werkstatthandbuch wie die Dichtung aussieht? lg

  • Wie finde ich denn raus, ob die dicht ist? Wenn es regnet, dann rinnt sicher was rein bei den Löchern. Ansich wird bei mir eh die gesamte Scheibe neu justiert, da etwas nicht passt. Dh es wird alles zerlegt. Jetzt müsste ich nur an die Dichtung kommen. Hast du da ein Bild von einem Werkstatthandbuch wie die Dichtung aussieht? lg

    Hallo,

    die Dichtung ist neu eigentlich gar nicht mehr zu bekommen. Rechts und Links ist unterschiedlich. Die Clipse wo die befestigt sind gehen bei der Demontage gerne mal kaputt die gibt es aber noch öfter. Ich häng mal einen Link an wo ab und zu neue Dichtungen zu bekommen sind zu saftigen Preisen, es scheint als wenn die nachgebaut werden würden dort.


    https://www.totallyalfa.com/shop/seals/door-glass-seal/


    Ich bin auch auf der Suche nach genau diesen Dichtungen beidseitig hab aber bisher nur gebraucht gefunden mit genau den selben Beschädigungen wie bei dir... Solltest du also irgendwann welche finden wäre ein Tip gut :wink:


    Freundliche Grüße

    Jan