Beiträge von geiwo011

Ich hatte vor Jahren bei meiner alfetta das gleiche problem

damals gab es keine fertig mit schaumstoff bezogenen stoffe und so habe ich erst bei einem ortsansässigen schaumstoff händler mir dünnen schaumstoff aufkleben lassen und dann grauen jersey stoff genommen und den aufgeklebt den kleber habe ich von den schaumstoff händler bekommen

hält mittlerweile seit über 20 Jahren

später hab ich das ganze beim 90er genau so gemacht

:wink:

Hab am Wochenende versucht den Tachogeber beim 90er zu tauschen

raus bekommen hab ich ihn aber den ersatz bis jetzt noch nicht rein

ohne dichtring geht er einwandfrei rein mit keine chance ich vermute mal das der ring einfach mittlerweile zu hart ist von daher erst mal einen neuen bestellt

prüf mal die verteilekappe und den verteilerfinger ob irgend welche oxidationen da sind auserdem sicherheitshalber auch die ansauggummis checken

ich habe mür für den v6 auch schon selbst welche angefertigt ist aber eine heiden arbeit wie ist denn der preisunterschied

das problem ist das man bei dem heute produzierten zeug überhaupt nicht mehr sagen kann da die alle in china produzieren lassen

ich habe schon teile von namhaften herstellern gekauft die waren innerhalb kürzester zeit platt und billigware die hat ewig gehalten von daher.....

habe wir gerade am gt gemacht das dauerpiepen ist normal sobald der einen fehler feststellt

welcher einen schuss hat kann man durch gehörprobe feststellen die die in ordnung sind summen ganz leise

und viel spass beim austauschen beim gt musste die ganze stoßstange ab

Wolfgang, da hier wenig von den Modellen vertreten ist, Transaxle Forum dürfte erfolgreicher sein.

Viel Erfolg.

war nur ein versuch man weis ja nie ich habe gestern über das 90er register im alfa club einen ansprechpartner genannt bekommen

mal schauen ob der was hat

ich hoffe mal das der tüffer heute es nicht merkt das der tacho nicht geht

Kann ich nur bestätigen vor mir hatte mein sohn den 156 und ist wegen ölverlust im raum siegen in eine alfa werkstatt gefahren

das die mal schauen sollen wo das öl herkommt

die antwort war wir kennen uns mit dem v6 nicht aus

:fail:

Er kam dann zu mir gefahren und im endeffekt musste der ölfilter nachgezogen werden

Kann ich nur bestätigen ich habe beim 2,5 meinen selbst gewechselt und weil ich mit einigen schrauben probleme hatte ein komplettes wochenende gebraucht selbst 10 std sind schon sportlich da darf aber keine schraube ärger machen

du brauchst ja schon über eine std um das ganze geraffel von open weg zu schrauben