Herzlich Willkommen
![]()
Gehs locker an mein 2l ts hat mittlerweile knapp 300000 runter
![]()
Herzlich Willkommen
![]()
Gehs locker an mein 2l ts hat mittlerweile knapp 300000 runter
![]()
Alles anzeigenHab ich mir gerade mal angesehen
Vor einigen Jahren hat mir der Chef der Werkstatt wo ich TÜV mache , er baut alte Mercedes auf, gesagt das geplant wird den H Status auf 40 Jahre anzuheben.
Da viel zu viele Autos in den nächsten Jahren die 30 erreichen werden.
Wie es auch im Bericht gesagt wurde.
allso muss ich gas geben das mein 90 er und mein 75 noch ein h gutachten bekommen
ich gehe mal davon aus das bestandsfahrzeuge nicht davon betroffen sein werden
![]()
Ich habe meine alfetta bei einem Lackierer hier im ort lackieren lassen ist allerdings schon 5 jahre her
ich habe sie seinerzeit selbst zerlegt und damals 2500€ bezahlt incl beulen und roststellen beseitigen
das teuerste an der sache ist nicht das lackiern sondern das zerlegen und wieder zusammenbauen
![]()
Tachowelle hat mit der geschwindigkeitsanzeige nichts zu tuen ich vermute mal da hat mal einer das getriebe oder die hinterachse gegen eine vom 1600er gewechselt da hilft nur zahnradanpassung im getriebe
![]()
Alles anzeigenHab gestern am 166 das homogene Gelenk rechts getauscht
Der Ausbau war sehr einfach , da ist der 166 echt gut Aufgebaut
Aber bis ich das neue Gelenk aufgesteckt bekommen habebin fast verzweifelt
Die Verzahnung ist so wenig angefast das die nur wenn man exakt gerade aufsetzt .....
Dazu die Klammer nicht nicht aufschiebt
Dann hab ich die Federklammer mit dem Dremmel angefast .Und nach gut 1,5 Std ist das Gelenk dann endlich auf die Welle gerutscht.
Der Rest war dann noch 20 min Arbeit
Manchmal ist es einfach zum Heulen
Irgend etwas macht immer probleme egal bei welchem auto
ich habe gestern beim opel meriva von meiner schwester ein blinker birnchen wechseln müssen ![]()
Batterie raus Relaiskasten raus nur um an dei verfl... birne ran zu kommen und die batterie weider rein zu bekommen war aufgrund des platzes auch eine herausforderung
![]()
Gut zu wissen diese variante kannte ich noch nicht
bin halt noch alte schule
Das Kabel abisolieren und dann verlöten?
Genau so mach ich es immer und danach schrumpfschlauch zur isolation
Ich hab nen ganz einfachen plan
Ich werde meine ganzen alten mit h kennzeichen versorgen und die weiterfahren solange es irgendwie geht
wenn ich in 5 jahren in rente gehe fallen auch nicht mehr so viele km an dann werden die abwechseld zugelassen und dann komm ich damit locker übers jahr
![]()
Ich werde meine ganzen alten mit h kennzeichen versorgen und die weiterfahren solange es irgendwie geht
wenn ich in 5 jahren in rente gehe fallen auch nicht mehr so viele km an dann werden die abwechseld zugelassen und dann komm ich damit locker übers jahr
![]()
Herzlich Willkommen bei den infizierten
wenn das so weitergeht werden wir hier noch zum 916er Forum
![]()
es ist eigentlich fast egal bei wem du den unterfahrschutz kaufst
was ich bei meinem aber noch gemacht habe
ich habe mir eine dünne allu platte im baumarkt besorgt und die auf die innenseite unterhalb des des Auspuffs genietet der unterfahrschutz wird dadurch erstens etwas stabiler und auch von der auspuffhitze abgeschirmt
hallo gerd
iboprufen und 2-3 bier nehmen dann augen zu und durch
mach ich auch nicht anders![]()
mfg
wolfgang
Ich hatte auch als ich ein cabrio suchte auch mit einem mx 5 geliebäugelt mich aber aufgrund des grössern stauraums für einen 916 entschieden
das heist nicht das sie zu lang sind sondern das die original bolzen nie so weit drinne waren das sie hinten raus geschaut haben und das der hintere teil des gewindes in der radnabe dadurch vergammelt ist
sollte das der fall sein dann fahr zu einem reifenhändler und lass die gewinde nachschneiden das sie wieder komplett sauber sind
mfg
wolfgang
am wochenende werde ich auf den 147 von meiner frau auch die sommerschuhe drauf machen
Versuch doch mal eine original schraube ohne felge einzuschrauben ob die am ende auch schwer geht
vielleicht sind die org. schrauben nie so tief in dem gewinde gewesen das es im letzen bereich halt vergammelt ist
sieht bei meinem genau so aus
Wegen deinem Lenkrad schaue mal hier nach damit habe meins wieder top bekommen
selbst das verwitterte vom alfa 90
Herzlich Willkommen bei den Verrückten ![]()
Herzlich Willfommen bei den Verrückten ![]()
wenn der ringschlüssel nicht rein passt mach doch einfach die wandung schlanker hab ich bei div nüssen und schlüsseln auch schon gemacht
mess doch einfach mal die dicke von der radnabe und dann steck sie schraube in die spurverbreiterung und mess wie weit die hinten rausschauen
das wäre das erste was ich mache würde
auserdem kannst du ja mal eine originalschraube in die radnabe reindrehen und schauen wie die sich schraubt
auserdem würde ich bei den mitgelieferten schrauben mal schauen ob die ev selbstsichernd sind bzw ob die mit loctite vorbehandelt sind
beim abbauen kommen die meisten mit
einfach dann von der leiste abhebeln und wieder auf den rahmen stecken uns gut nach unten klopfen das sie richtig sitzen danch die leiste wieder aufsetzen und auch mit sanfter gewalt wieder nach unten schlagen dann sollte ruhe sein
da sind keine klipse die wird mit blechklammern gehalten die auf den rahmen aufgeklemmt sind und auch gleichzeitig den teppich halten