mein teilehändler hat nach fahrgestellnummer skf bestellt kam m8
Beiträge von geiwo011
-
-
Jipp genau die und schaue dir die achsschenkel genau an meine waren leider durchgerostet allso wenn du rostansatz siehst gleich behandeln
-
Ich habe nur das gelenk mit m8er bohrungen bekommen m10 war nicht aufzutreiben
-
Ich habe bei meinem die auflagengummis der federn und diemürben becher incl. anschlaggummis getauscht dann war ruhe
-
Übersetzung ist unterschiedlich...
das ist schon klar aber meine frage war bezüglich des platzes
-
⁷
Manschette rechts innen hab ich heute auch erneuert. Am GTA ist nicht viel Platz um an die Schraubenmuttern zu kommen.
hat der gta nicht das gleiche getiebe wie der 2.5 er
-
bei mir waren die becher in denen die dinger befestigt wurden mürbe und dadurch saßen die schief drin
-
achswellenmanschette beim 156 getauscht wollte eigentlich das komplette lager getriebeseitig wechseln ist aber nicht mehr lieferbar desweiteren habe ich festgestellt das der kühlwasserschlauch zum öhlkühler / vorwärmer suppt
ich wollte das ganze mit meterware reparieren aber der ist so blöd verlegt das er abknickt von daher neuen schlauch bestellt
-
ich glaube ich hab den kabelbaum mindesten schon 10 mal durchgemessen masseproblem kann ich ausschließen da die sonden über masse gesteuert werden und zündungsplus direkt anliegt
-
Es knarzt doch noch ganz leicht und jetzt nervt es mich aber.
Welche Anschlaggummis meinst Du eigentlich?
ich meine die gummipuffer die in den Federn sitzen
-
immer wieder gerne
-
Heute beim 156 einen ölwechsel gemacht und dabei festgestellt das die manschelle der linken antriebswelle auf der getriebeseite def ist
außerdem sind die bremsbeläge vorne fertig und beide nebelscheinwerfer durchgeschossen
erfolgreicher ölwechsel

-
durchgemessen hab ich das ganze schon und die verbindungen waren ok zudem hab ich sicherheitshalber noch parallel kabel dazu gelegt deswegen war meine hoffnung das es die 2te sonde ist
allso hat das msg einen wackler
Andre kannst du sowas reparieren
mfg
wolfgang
-
Schau mal hier das geld ist gut angelegt
ALFA ROMEO BRERA COMPLETE Workshop Repair Manual 2005-2010 (emanualonline.com)
-
je nach fahrweise egal ob benzin oder gas zwischen 12 u. 15 litern
habe ihn eben gerade wieder voll getankt für 65ct pro liter gas
ich habe einen 50 l gastank in der reservetandmulde und komme damit so zwischen 300 - 350 km
und wie du schon sagtest das mittel liegt so bei 70ct da ist es mir eigentlich egal was der braucht deer spass zählt

übrigends ich fahre auch jeden tag 115km für die maloche
-
so eben war der fehler wieder da hier ein screenshotfehle4.PNG
-
oder hol dir einen benziner mit lpg
ich fahre meinen 156 2,5 seit 2 jahren mit lpg viel billiger kann man kaum noch fahren und der braucht keinen tropfen mehr als mit benzin
-
Als ich vor vielen, vielen Jahren zuletzt solche Sachen transportieren musste, hatte ich den phantastischen W124 Kombi mit dem fetten 3l-Benziner..da passte alles rein

Also unsinnige Idee...dann vielleicht lieber einen besser verfügbaren 147 und ne Hängerkupplung...
Leider werden solche Kombis schon seit Jahren nicht mehr gebaut man baut lieber schrankwände
Ausserdem ist der 156SW weiss got kein Raumwunder
Als mein Sohn Heiratete namen wir meine Alfetta als Hochzeiutsauto Als wir am Abend die sachen aus dem Kofferraum in den 156 umladen wollten mussten wir die Rückbank umlegen um all die dinge aus dem Kofferraum der alfetta in den 156 zu bekommen
-
Passen von der länge her nicht rein da wirst du aber auch bei jedem andern kombi probleme haben
-
bei mir waren es seinerzeit die anschlaggummis die an den federn geschliffen haben
-
Könnte auch der Abgaskrümmer sein. Hier verabschieden sich gerne Mal die Stehbolzen.
ist beim Benziner eher ungewöhnlich
-
prüf mal die rollen vom flachriehmen
-
Eddy du Pfuscher

-
Ich hoffe du hast zum wiedereinbau einen passenden drehmometschlüssel und einen winkelgrad messer
-
Massekabel hab ich schon geprüft die sind soweit in ordnung