Du lieber Himmel, was machst Du denn mit deinen armen Motoren?
die werden durch den scharfen nordwind zerstört
Du lieber Himmel, was machst Du denn mit deinen armen Motoren?
die werden durch den scharfen nordwind zerstört
Ich habe bei unserm 147er einfach die mitgelieferte scheibenantenne rechts in die frontscheibe geklebt funktioniert einwandfrei
ich habe bei mir in die sockel neue birnchen eingelötet die preise sind echt unterirdisch ausserdem haben die birnchen die ich über ebay bestellt habe nicht gepasst sockel zu groß war aber auch der 156er
moin eddy wechsel die besser gleich alle aus
ich würde einen dünnen lackstift von edding nehmen
Dann wohnst du gerade um die ecke ich komme aus wehrheim
das mit dem softlack habe ich bei unserem 147er schon erledigt
Herzlich willkommen auch aus dem Taunus 
Den Softlack bekommst du wunderbar mit backofenspray ab einfach das teil ausbauen einsprühen einwirken lassen und mit wasser abspühlen
Gestern beim 156 er deine def bezinleitung erneuert
herzlich willkommen
ich hoffe du lässt ihn bei dem aufwand den du betreibst am ende tauchentlacken tauchentrosten und ktl beschichten das du auf dauer ruhe hast

habe gestern das wertgutachten für den 90er bekommen
ist als guter 3er bewertet worden wert 4400€
hört sich nach dem vollen programm an tauchentlacken tauchentrosten schweissen und dann ktl beschichten
bis auf das ktl beschichten habe ich das ganze mal mit einem nsu prinz durchgezogen
Bin mit den 105 ern aufgewachsen und hab an denen meine ersten schraubererfahrungen was alfa angeht gemacht dann kamen die 116er und nun 147 und 156 allso immer fragen und viel erfolg
![]()
Spider 916 Bj. 97? Ich habe nämlich auch keinen Code.
97 hatte der keinen code der hatte einen masterschlüssel
die schlüsselkarte brauchst du nur wenn du zum beispiel einen neuen schlüssel anlernen willst bei meinem hat die auch gefehlt und weil ich einen neuen schlüssel anlernen musste hab ich mir über alfa eine neue besorgt hat knapp 60€ gekostet
passen vom lochkreis her aber keine freigabe von der einpresstiefe hatte bei meinem das gleiche problem
das einzige was dir beim spider passieren kann das er auf werkseinstellung geht und die einspritzanlage wieder neu anfängt sich auf deine fahrweise einzustellen
auch der spider hat ab einem gewissen baujahr die absenkung und merken tust du es wenn er bei regen undicht ist
ich klemm auch bei allen meinen autos die batterie ab und hatte noch nie probleme
Gestern noch mal eine schöne ausfahrt mit dem 90er zu einem treffen gemacht
naja ich rechne nicht mit viel weil für den wagen war eigentlich nie ein markt vorhanden
hallo eddy ich würde die lenkung austauschen aber dafür wirst du nicht drum rum kommen den vorderachse auszubauen ![]()
hab die woche die winterreifen auf den 147 und den 156 drauf gemacht und dann noch den 90er durch dir h prühfung gebracht und auf h zugelassen
auch habe ich für die versicherung ein kutzgutachten für den 90 beauftragt mal schauen was er wert ist
Gestern den 90er zum einstellen gebracht das er durch die Abgas Prüfung beim h gutachten kommt
Der Anlasser hat normalerweise einen m8 er schraubanschluss auf den das dicke kabel von der batterie drauf kommt und deinen steckanschluss auf den das dünne kabel vom zündschloss kommt