das problem ist bei den himmeln nicht der kleber sondern der ab werk verwendete schaumstoff der löst sich mit der zeit auf und ja schaumstoff muss drunter sonst siehst du jede unebenheit vom träger
Beiträge von geiwo011
-
-
lenkrad kannst du glaube ich wenn ich mich richtig erinnere dran lassen und der lüfterkasten ist ruck zuck raus hängt nur an 2 schrauben was auf alle fälle raus muss ist die mittelkonsole aber wenn du mir 2 tage zeit lässt schau ich mal im werkstatthandbuch nach und poste die anleitung hier und ich schaue mal auch ob ich noch züge habe sind dann zwar von der alfetta sollten aber auch passen
-
Wenn ich es richtig sehe ist an der a säule auch ein blech hinterlegt nicht nur an der tür und wenn nicht türverkleidung demontieren und und das scharnier an der tür leicht lösen dann mit dem gelösten scharnier tür schliessen dann die tür von aussen in position drücken und von innen festschrauben ferddich
-
allso über die komplette fläche unten wenn ich dich richtig verstehe
ich würde an deiner stelle mal das blech zwischen scharnier und a säule raus nehmen das er weiter rein kommt
-
wo steht die tür denn über vorne oder hinten
-
Ich bin viel mit freunden unterwegs die deutlich mehr leistung unter der haube haben ( maserati biturbo spider und 911 cabrio ) und bin mit meinem 2l ts bei kurfenreichen strecken immer gut dabei
-
Allso ich habe alle versionen bei mir in bestand
das problem bei den 6 zylindern ist das sie ziemlich kopflastig sind vom durchzug unten raus ist der 12v dem 24 v überlegen und auserdem auch sparsamer im verbrauch
-
Was ist denn mit deinen zügen die gehen doch eigentlich nie kaputt
Das amaturenbrett muss nicht komplett raus einfach lösen und vorne nach oben kippen und abstützen dann kannst du den heizungskasten aus bauen

-
Ich hatte vor Jahren bei meiner alfetta das gleiche problem
damals gab es keine fertig mit schaumstoff bezogenen stoffe und so habe ich erst bei einem ortsansässigen schaumstoff händler mir dünnen schaumstoff aufkleben lassen und dann grauen jersey stoff genommen und den aufgeklebt den kleber habe ich von den schaumstoff händler bekommen
hält mittlerweile seit über 20 Jahren
später hab ich das ganze beim 90er genau so gemacht

-
Hab am Wochenende versucht den Tachogeber beim 90er zu tauschen
raus bekommen hab ich ihn aber den ersatz bis jetzt noch nicht rein
ohne dichtring geht er einwandfrei rein mit keine chance ich vermute mal das der ring einfach mittlerweile zu hart ist von daher erst mal einen neuen bestellt
-
-
ist normal hasst du dir mal den weg angeschaut den die frischluft nehmen muss

-
dann nimm die originalen
für 120 bekommst du auch welche von ngk
Zündleitung Zündkabel NGK Satz Alfa Romeo 75 2.5 V6 3.0 V6 / | eBay
sind zwar für den 75er sollten aber gleich sein
ich habe bei meinem 90 er originale drin dier sind bestimmt 20 jahre alt und keine probleme
-
-
-
-
ich habe mal bei amazon geschaut die haben flansche mit rohr zum aufschieben die du dann mit einer schelle befestigst wegen rohrdurchmesse konnte ich jetzt nicht schauen da ich den nicht wusste
-
habe wir gerade am gt gemacht das dauerpiepen ist normal sobald der einen fehler feststellt
welcher einen schuss hat kann man durch gehörprobe feststellen die die in ordnung sind summen ganz leise
und viel spass beim austauschen beim gt musste die ganze stoßstange ab
-
genau der ist bei meinem 98 2,0 ts drin und auch schon gewechselt
Gerd es gibt bestimmt passende flansche die du auf das katrohr aufschieben kannst dann sparst du dir die schweisere
-
Stimmt der flansch ist extrem kurz hat max 2cm
ich würde mal schauen ob es auch passende flansche komplett mit rohrverbindern gibt sparst du dir das schweißen
-
hallo gerd wenn mich nicht alles täuscht müssten die gleich sein und sinnvoller ist es einen flansch auf das rohr aufzuschweissen macht es beim nächsten mal einfacher
-
Herzlich willkommen bei den Verrückten

-
sprengring siehst du wenn du die manschette ab hast und das fett weg gewischt hast innen wo die welle in das gelenk geht
den musst du aufdrücken und dabei das gelenk von der welle schlagen geht am besten wenn du die welle in den schraubstock einspannst
-
Wolfgang, da hier wenig von den Modellen vertreten ist, Transaxle Forum dürfte erfolgreicher sein.
Viel Erfolg.
war nur ein versuch man weis ja nie ich habe gestern über das 90er register im alfa club einen ansprechpartner genannt bekommen
mal schauen ob der was hat
ich hoffe mal das der tüffer heute es nicht merkt das der tacho nicht geht
-
Bei meinem 90er hat leider der tachogeber den geist aufgegeben hat zufällig einer von euch was rumliegen
so sieht das teil aus kann auch vom 75 er sein
mfg wolfgang