Beiträge von geiwo011

Das ist so schwer zu sagen warum der motor in den notlauf geht das kann mehrere ursachen haben ausserdem wäre es wichtig zu wissen was für ein motor verbaut ist

am besten erst mal auslesen lassen was er für einen fehler er abgepeichert hat

Ps eine kurze vorstellung von sich selbt ist immer gerne gesehen :Geheimnis:

:wink:

Schöner Wagen und die probleme sind ja Überschaubar ich selbt habe unter anderm auch einen 2,5er sportwagon der verlangt auch immer wieder nach streicheleinheiten

:schrauber:

nein das kann man selber

die kiste vorne anheben und erst mal schauen ob das lager spiel hat indem man einfach mal am rad wackelt

dann am rad drehen und hören ob geräusche vorhanden sind und ob es beim drehen hakelt wenn es hakelt beim drehen die achsgekenke beim drehen anfassen und fühlen welches es ist und dann das entprechende tauschen

wenn du es das erste mal machst kalkulier mal 2-3 std ein

bei meinem hab ich mittlerweile übung ich brauch knapp eine stunde

folgendes werkzeug wird benötigt

grosser ratschkasten

passende nuss für die antriebswellenmutter am besten 3/4 Zoll + entsprechenden knebel und ein passendes rohr von 1-1,5m länge

drehmomentschlüssel und winkelgrad scheibe weil die mutter wird erst mit drehmoment und danach mit winkelgrad angezogen

und für den austausch der lager passende sprengringzangen

mfg

wolfgang

Am Samstag habe ich bei meinem 90 er den überholten riemenspanner vom zahnriemen eingebaut und beim versuch die zündung einzustellen erst mal tierisch eine geschossen bekommen allso erst mal pause gemacht und eine neue verteilerkappe und verteilerfinger bestellt

dann habe ich noch geschaut wo das gequietsche auf der riemenseite beim 156er her kommt und dabei festgestellt das es der spanner vom flachriemen ist ausserdem war der federmechanismus von selbigen fest allso auch aufgehört und erst mal teile bestellt dann hab ich noch den airbag fehler lokalisiert und behoben diesmal waren es die kontakte vom beifahrer airbag leider musste ich um dran zu kommen die aibgag klappe in armaturenbrett öffnen und konnte danach auch noch die 2 clipse neu bestellen

das dumme ist die lieferzeit all der teile ist 1 woche

:wink:

Die Firma habe ich auch schon einige Zeit auf dem Schirm, aber noch keine Anlage live gesehen oder Erfahrungswerte von Nutzern gehört ... wäre die Zulassungsorgie nicht, könnte man ja eine Anlage in einem 3,2er 156 oder 159 testen. Interessant jedoch alle Mal.

Mir ist sowieso unverständlich, warum man nicht viel früher und breiter auf LPG längst umgestiegen ist ...

Liegt an den Autoherstellern die keine freigabe für ihre autos geben und wer willl schon auf die herstellergarantie verzichten

einfach mal wenn er wieder mal nicht will mit einem hammer auf den magnet schalter klopfen wärend einer startet sollte er dann drehen ist es der magnet schalter es kann aber auch am zündschloss liegen das dort zu viel leistung verlohren geht abhilfe schafft hier ein relais welches zwischengeschaltet wird sprich plus direkt von der batterie nehmen und über das relais direkt auf den magnetschalter geben dann schaltest du über das zündchloss nur noch das relais und dieses gibt die spannung für den magnetschalter frei

hab ich bei meinem 75er genau so gemacht

so ich war in der halle und habe mal geschaut

bowdenzüge hab ich noch da aber die sind auch nicht mehr so prickelnd aus ausserdem müsste ich den heizungsasten zerlegen um die ausgebaut zu bekommen

allso für dich zur info der heizungskasten muss ausgebaut und zerlegt werden um die züge zu tauschen

die züge müsste man eigentlich als meterware bekommen und die anschlüsse kann man locker selber biegen

falls du ein werkstatthandbunch für den 75er brauchst sag bescheid dann scan ich meins ein und stell es hier ins forum dauert allerdings ein bischen wir reden da von ca 500 - 600 seiten

den heizungskasten auszbauen ist gar nicht so schwierig du hast das armaturenbrett ja eh schon lose so das du es vorne leicht anheben kannst stell dann am besten rechts und links eine dachlatte als stütze unter

auf alle fälle muss die mittelkonsole raus dann kommst du von unten an die 2 m6 muttern die den heizungskasten rechts und links halten und kannst ihn dann nach recht rausheben

hier mal ein link wegen der züge

Federstahldraht | Bowdenzug24

mfg

wolfgang