ich hatte das problem nur mal beim 156er v6 weil du bei dem so unheimlich gut dran kommst mittlerweile hab ich mir eine passende nuss für den filter besorgt und zieh ihn mit einem schlüssel an
seitdem ruhe
ich hatte das problem nur mal beim 156er v6 weil du bei dem so unheimlich gut dran kommst mittlerweile hab ich mir eine passende nuss für den filter besorgt und zieh ihn mit einem schlüssel an
seitdem ruhe
allso wir aus dem taunus wären dabei nehmen dann halt nicht den oldi sondern den mit gas
von wegen ökobilanz uns so ![]()
gestern beim kumpel seinem gt die vordern Stoßdämpfer gewechselt
ok ich bin hier von original alfa felgen ausgegangen
das gleiche problem hatte ich beim 916 spider fahr einfach mal zum tüv und frage ob sie dir die liste ausdrucken können welche felgen noch im hintergrund für das fahrzeug freingegeben sind tragkraft ist eigentlich nie das problem eher die einpresstiefe
Die Klipse in der Mitte muss man nciht wieder anbringen, die Schweller halten auch ohne, habe ich mir sagen lassen.
leider doch sonst zieht es mit der zeit die geklebte oberkante wieder ab
allso ich könnte mir ohne weiteres vorstellen mir ein e auto zuzulegen besonders für meine frau die eh meistens kurzstrecke fährt
zur zeit hat sie einen 147 mit lpg und der wird aber erst mal bis zum bitteren ende gefahren billiger geht nicht
herzlich willkommen hier in dem forum
wie ich sehe bist du auch bei der 116er serie aktiv und hast eine ähnliche flotte wie ich

ich habe ja schon einige gebrochene federn gesehen aber das eine mittig bricht hatte ich noch nicht naja supersprint ist nun auch nicht der beste hersteller wir sind nun auf eibach federn und bilstein dämpfer umgstiegen auch weil es die federn nicht mehr zu kaufen gab
wir haben am samstag beim kumpel seinem gt die hinteren federbeine gewechselt rechte seite hatte einen federbruch und die aufnahmeplatte am stoßdämpfer hatte sich verabschiedet war ne ganz schöne zwergerei da die schrauben fest wahren und sich nur mit "guten zureden" gangbar machen ließen
![]()
herzlich willkommen aus dem taunus

bei meinem 156 hat der spanner auch mal gerade 2 jahre gehalten dann hat er geklemmt das zeug taugt halt alles nichts mehr und da ist es fast egal welchen hersteller du nimmst der mist wird eh alles in china produziert und dann passend gelabelt
wir haben für meinen sohn meine alfetta genommen
kannst ruhig hier bleiben hier werden auch andere hersteller bewegt und gewartet mein erstes auto war übrigends ein b kadett coupe
und alfa war eigentlich seinerzeit als mir mein prosche verreckt ist eine notlösung
die qualität der kerzen hat auch extrem nachgelassen meine platin ngk haben auch mach 30.000 den geist aufgegeben obwohl sie für 100000 ausgelegt sein sollen ![]()
allso ich wechsele bei allen meinen fahrzeugen jährlich das öl incl filter auch wenn sie die 10000 km (die hab ich für mich persönlich festgelegt egal ob der wechselintervall höher ist) noch nicht erreicht haben ![]()
herzlich willkommen aus dem taunus

herzlich willkommen 
![]()
herzlich willkommen

![]()
herzlich willkommen

![]()
herzlich willkommen
![]()

Beim FL sitzt der unten im Fußraum und ohne den Verrenki zu machen, kommt man da nicht ran.
allso wie beim 147 er von meiner frau