Bin mit den 105 ern aufgewachsen und hab an denen meine ersten schraubererfahrungen was alfa angeht gemacht dann kamen die 116er und nun 147 und 156 allso immer fragen und viel erfolg
![]()
Bin mit den 105 ern aufgewachsen und hab an denen meine ersten schraubererfahrungen was alfa angeht gemacht dann kamen die 116er und nun 147 und 156 allso immer fragen und viel erfolg
![]()
Spider 916 Bj. 97? Ich habe nämlich auch keinen Code.
97 hatte der keinen code der hatte einen masterschlüssel
die schlüsselkarte brauchst du nur wenn du zum beispiel einen neuen schlüssel anlernen willst bei meinem hat die auch gefehlt und weil ich einen neuen schlüssel anlernen musste hab ich mir über alfa eine neue besorgt hat knapp 60€ gekostet
passen vom lochkreis her aber keine freigabe von der einpresstiefe hatte bei meinem das gleiche problem
das einzige was dir beim spider passieren kann das er auf werkseinstellung geht und die einspritzanlage wieder neu anfängt sich auf deine fahrweise einzustellen
auch der spider hat ab einem gewissen baujahr die absenkung und merken tust du es wenn er bei regen undicht ist
ich klemm auch bei allen meinen autos die batterie ab und hatte noch nie probleme
Gestern noch mal eine schöne ausfahrt mit dem 90er zu einem treffen gemacht
naja ich rechne nicht mit viel weil für den wagen war eigentlich nie ein markt vorhanden
hallo eddy ich würde die lenkung austauschen aber dafür wirst du nicht drum rum kommen den vorderachse auszubauen ![]()
hab die woche die winterreifen auf den 147 und den 156 drauf gemacht und dann noch den 90er durch dir h prühfung gebracht und auf h zugelassen
auch habe ich für die versicherung ein kutzgutachten für den 90 beauftragt mal schauen was er wert ist
Gestern den 90er zum einstellen gebracht das er durch die Abgas Prüfung beim h gutachten kommt
Der Anlasser hat normalerweise einen m8 er schraubanschluss auf den das dicke kabel von der batterie drauf kommt und deinen steckanschluss auf den das dünne kabel vom zündschloss kommt
Das wackeln kommt garantiert nicht von den sätteln
meine vermutung ist auch das die scheiben wieder krumm sind
herzlich willkommen

gestern war ich bei meinem schrauber wegen der abgaswerte vom 90er
er sagte mir das er beim tüv vor 5wochen einwandfrei durch die au kam da ich zwischenzeitlich den riehmenspanner repariert habe gehe ich davon aus das er nur mal wieder eingetellt werden muss allso geht er morgen zum einstellen
übrigends hab ich jetzt auch die fahrgestellnummer gefunden die ist bei dem nicht eingeschlagen sondern mit kleinen punkten eingetackert ![]()
wenn man das nicht weiss sieht man die nie
ich habe jetzt led s reingelötet
Mittelkonsole
und dann auch noch die von den heizungsreglern uns als ich gerade wieder alles zusammen hatte fällt die birne von der tankanzeige aus![]()
Die Heizung funktioniert einwandfrei und es ist kein Wasser im Fußraum.
muss nicht umbedingt sein da der heizungskasten einen ablauf für das kondenswassser der klimaanlage hat
am Samstag hab ich beim 156er wieder mal instrumenten birnchen wechsel müssen ![]()
und gestern den 90er vom lackierer abgeholt
Das mit der Heizung auf und zu machen kannst du dir sparen da der spider keinen heizungsregler meht hat dunder die heitztemperatur uber luftklappen steuert sprich der heizungskühler ist permanent im wasserkreislauf
Gestern beim 156er die Innenraumbeleuchtung repariert und den Wackelkontakt vom Standlicht beseitigt
da ist nicht die einstellschraube undicht sondern der dichtring der schraube die den bremskolben vor und zurück bewegt da wo die einsttellschraube ist sollte gar keine bremsflüssigkeit sein
war mir auch so nicht klar bis ich meine selbst überholt habe
ich kann dir nur aus erfahrung sagen das du das was du brauchst eh nie an lager hast und die teile die du dir an lager gelegt hast staub ansetzen
schaue einfach mal im fiat eper nach da findest du im allgemeinen die teilenummern