zum glück ist das zahnriehmenpulli ja aus vollmaterial und nicht wie die riehmenscheibe vom 156 mit schwingungsdämpfer die musste ich nach der aktion erneuern ging bei mir aber auch nur mit dem brenner
Beiträge von geiwo011
-
-
war auch ein gt leider tiefergelegt und er wollte ihn auch wieder tiefer haben
-
das blöde war die federn waren nicht mehr lieferbar deswegen ging die ganze eintragungslitanei wieder von vorne los
-
ist ein bekanntes problem und nicht nur beim gt beim kumpel von mir ist dann auch gleich noch die feder mit gebrochen
-
ich gehe mal davon aus das er die mutter und die riehmenscheibe schon ab hat und nur das zahnrad festgebacken ist von daher würde ich es als ersten mal mit einem heissluftföhn probieren den simmerring will er ja eh wechseln bei meinem 156 v6 war die riehmenscheibe festgebacken
bei der montage habe ich dann kupferpaste auf den stumpf aufgebracht das mir das nicht nochmal passiert
-
Die kisten aus den baujahren haben alle die gleichen probleme trägermaterial verklebte presspappe darauf schaumstoff aufgeklebt und dann der stoffbezug aufgeklebt problem ist der schaumstoff löst sich mit den jahren auf
hab mittlerweile bei allen meinen oldis den himmel neu bezogen seitdem ruhe
-
ich hatte das problem mit der riehmenscheibe beim 156er hat nur Heismachen mit dem brenner geholfen
-
wenn du 12 v leds bestellst sind die wiederstände schon dran
-
led geht logischerweise auch hab ich bei meinem spider auch gemacht die habe ich allerdings direkt angelötet weil mir die sockel beim löten geschmolzen sind benötigt werden 12 v leds und beim einlöten auf die polarität achten
-
besorge dir einfach kleine birnchen und löte die in die alten sockel ein
-
Das mit den falschen teilen ist nichts neues die greifen alle online auf die listen ihrer lieferanten zurück und wenn da das teil falsch gelistet ist dann hat man das problem
ist mir auch schon so gegangen als ich einen zahnriehmen für den 75 bestellte habs aber leider damals nicht bemerkt fazit motorschaden
geliefert wurde ein conti mit der falschen verzahnung die den aber gar nicht mehr fertigen gates währe der richtige gewesen
-
Ja so ein alter Dreizack V8 hätte was. Glaube der Doc hatte sich auch einen zugelegt.
ja das sind unbestritten schöne autos nur die ersatzteilversorgung ist noch unterirdischer als für unsere marke und das will schon was heißen
-
der wiederstand simuliert dem steuergerät den airbag und wird im allgemeinen dazu genutzt festzustellen ob der fehler an der verkabelung oder am airbag selbst liegt sprich entweder airbag angeschlossen oder wiederstand
-
leider nein da erlischt die betriebserlaubnis bei autos wo das abs optional war sieht das anders aus
-
wenn du es unbedingt so machen willst unterm sitz am kommenden kabel
aber wieso musst du den adac holen den fehler löscht dir jede werkstatt und wie 75 evo schon geschrieben hat kontakt spray drauf und mit kabelbinder sichen und gut is
-
warum soll denn der straffer def sein überprüfe erst mal die kontakte
-
Bei mir war es anders nach dem der 911 nen motorschaden hatte war die giulia ne notlösung und aus der notlösung wurde dann die markentreue
-
war halt am anfang die findungs phase

-
firmenautos waren bei mir zwischen durch auch noch
erst ein passat turbo diesel
dann vectra gt
dann diverse bmw
angefangen vom 520 320 und cabrio musste halt alle 3 monate einen neuen nehmen
und das über 3-4 jahre da kommt schon was zusammen
-
dann will ich auch mal
opel kadett b fließheck
opel kadett b fließheck 4 türer
opel kadett c
vw käfer cabrio
porsche 914
audi 100
porsche 911t
afa romeo giulia
alfetta limusine 1,6 1 serie
alfetta 2,0
alfetta 2,0
alfetta 2,0 qo hab ich immer noch
alfa 90 2,5 hab ich auch noch
alfa 75 3,0 amerika hab ich auch noch
derzeit
alfa spider 916 2 stück
alfa 156 2,5
alfa 147 1,6
mini coper modell 40 jahre mini
-
Hab mich gestern schon gefragt wo die den Platz für diese Aufnahme hernehmen wollen

stimmt da ist null platz nach oben
-
ich hatte von hinten nach vorne gewechselt ohne erfolg und jetzt die 3 bosch zündspuhlen die ich sicherheitshalber schon gekauft habe im zuge de kerzenwechsels bei 1-3 eingebaut
warscheinlich werde ich sicherheitshalber für 4-6 auch noch neue bosch kaufen
zum glück sind die ja dann schnell getauscht
-
wenn umluft aktiviert ist kann von aussen nichts reinkommen
-
nein wenn du alles aus macht macht er alle klappen zu
-
allso für pleullager klingt mir das zu hell die geräusche sind normalerweise dumpfer