Ich habe irgend wann mal meinen ganzen fuhrpark auf 10w60 umgestellt selbst der alte mini bekommt 10w60 da er eh nur im sommer gefahren wird
deshalb kaufe ich öl nur noch in 20l gebinden
Ich habe irgend wann mal meinen ganzen fuhrpark auf 10w60 umgestellt selbst der alte mini bekommt 10w60 da er eh nur im sommer gefahren wird
deshalb kaufe ich öl nur noch in 20l gebinden
Wenn du die Schläuche tauscht schleife die Anschlüsse ordentlich glatt ich gehe davon aus das die alle aufgeblüht sind
Bei den deutschen Herstellern ist es auch nicht viel besser
Hier mal was zum eigentlichen Thema
Ich gehe mal davon aus das der Kühler einen Stutzen hat wo sich der Anschluss drauf setzt
Aber bitte erschlag mich nicht gleich kann man den Stutzen nicht anpassen das ein Standart Schlauch drauf passt den man einfach mit einer schelle anzieht
So würde ich es zumindest probieren
Bevor Du dir den ganzen Stress mit der Codekarte machst und es nur um einen Zweitschlüssel geht Fernbedienung mal aussen vor geh zu einem Schlüsseldienst und lass dir den vorhandenen incl Transponder kopieren
Habe ich bei meinem auch gemacht hat zwar 100€ gekostet aber funktioniert einwandfrei
Amazon ganze Sätze für kleines Geld
Bei meinem ist hier der schalter16875986536685444474871701618350.jpg
Also beim montieren Hardtop musst du den Stecker non dem Schalter abziehen sonst geht die Klimaautomatik nicht was die Heckscheibenheizung angeht habe ich bei meinem das Signal vom linken Aussenspiegel abgegriffen die haben nämlich eine Heizung drin allerdings fehlte bei meinem eine Verbindung im Sicherungskasten (keine Ahnung was sich Luigi dabei dachte) die habe ich dann gelegt und an der Batterie habe ich dann den Strom für die Heckscheibenheizung abgegriffen und über ein Relais gechaltet
Wenn ich mich recht erinnere habe ich mir das Werkzeug seinerzeit in England bestellt schaue mal nicht nach GTA sondern nach V6 24 v sollte gleich sein
Im Verdeckkasten auf der Fahrerseite
Ich habe ein kleines Problem bei meinem spider 2,0ts
Normalerweise hält er die 90 Grad in unseren Gefilden und ist eher darunter hier am Gardasee geht er wenn ich Bergstrecken fahre locker an die 110 Grad und wenn ich zusätzlich die Heizung an mache fällt er wieder runter
Da ich die gleichen Probleme letztes Jahr schon hatte habe ich schon den Kühler und das Thermostat erneuert Kopfdichtung ist in Ordnung habe ich geprüft
Ich bin jetzt am überlegen ob ich den Klimakühler ach noch erneuere eventuell kommt durch den nicht mehr genug Luft durch oder hat einer noch ne andere Idee
Mein alter 916er hatte die Probleme nicht
Außerdem gehen aibagfehler sowieso nicht von alleine weg müssen immer aktiv gelöscht werden
Einfach handwarm anziehen die Dichtigkeit wird eh über die Dichtringe hergestellt
Beim Einbau neue verwenden
Willkommen im Club war bei meinem das gleiche
Mal diek komplette mechanik
Beim 916 ist das so sobald eine der Türen nicht richtig geschlossen ist gehen beide wieder auf mach mal auf beiden Seiten die Türverkleidung ab und reinige und Fette m
Würde sagen die sind absichtlich so gefertigt das sie sich beklemmen und dann ordentlich Fest sind
Gestern an den Gardasee gefahren der spider ist super gelaufen
der schlauch sollte wenn es wie beim 156er ist rechts oder links im dachholm laufen
aber wieso willst du den himmel tauschen den kann man doch locker neu beziehen
sorry dann habe ich mich getäuscht ich dachte der 164er hätte auch schon einen zahnriehmen
mach sicherheitshalber mal ein bisschen öl in die brennräume und dreh ihn ein paar umdrehungen von hand durch was ich nach der zeit auf alle fälle wechseln würde ist der zahnriehmen ![]()
gestern den spider für den italienurlaub fertig gemacht
vorne auf die kühlerkante
ds rechts sn links
gestern die alfetta gewachst glänzt jetzt wieder