toll allso östereich als urlaubsland für mich gestorben kein e5 mehr und lpg ist auch mangelware ![]()
Beiträge von geiwo011
-
-
mit dem Getriebe kannst du so wirklich noch lange fahren das gleiche problem hab ich bei meinen transen schon seit jahren
-
wenn es wie beim 916er ist ist die antenne oben als kugel ausgebildet die sich in den gummi steckt einfach eine bisschen mit silikonspray nachhelfen und rausziegen dann kannst du den gummifuß / dichting auch ausbauen
-
Bei mir auch
-
zwischen 1,03 und 1,15
-
-
-
ganz einfach zu erkennen ob der abs ring auf der antriebewelle oder in lager ist
-
ich würde erst mal mit mes den fehler auslesen das siehst du schon mal an welcher stelle er probleme macht
wo hat er denn den abs ring noch an der antriebswelle oder im radlager
-
Herzlich willkommen
und viel spass und durchhaltevermögen mit dem gt

-
keine Ding mach ich gerne

-
Im schlimmsten fall must du die streben auch noch erneuern waren bei meinem 156er auf den schrauben festgegammelt die kosten aber nicht die welt
-
156 147 und gt teilen sich die plattform hinten sind im allgemeinen die langen schrauben unten am stoßdämpfer das problem die gammeln gerne fest
und vorne ist die sache etwas aufwändiger erst muss das obere traggelenk gelöst werden dann die schrauben der gabel entfernt werden und wenn man glück hat bekommt man den stoßdämper im eingebauten zudtand aus der gabel raus danach oben an federdom die mutten rausschrauben und das federbein rausfummeln
noch einen tip gerd die unteren schrauben schon mal mit rostlöser fluten
-
am samstag beim spider die batterie geprüft trotz ladegeät über den winter verreckt neue besorgt und eingebaut
-
domlager sind beim 147 total leicht zu lösen normale 17er nuss reicht ist genau so wie beim 156er
-
der 147er von claudia ist heute auch dran
-
Gestern mal den 156 gewaschen und innen sauber gemacht
-
wie gesagt es kommt auf den prüfer an
-
dann hoffe ich mal das ihr nicht so nen prüfer erwischt wie ich bei meinem 90er
der hat die spaltmasse moniert als ob alfa schon jemals in den baujahren ordentliche spaltmase gehabt hätte
bin dann zu einem anderen tüv gefahren der hatte keine probleme
-
euch ist hoffentlich bewusst das ihr wenn ihr kein zeitgenössisches radio einbaut probleme mit den h gutachten bekommt
-
ein bully ist ja auch was anderes den würde ich mir auch in den bestand stellen aber nur einen alten
-
ich war am samstag bei alfa auf einem event eingeladen und habe mivh mal mit denen wegen einem kombi unterhalten
die aussage des händlers war wenn alfa einen nachfolger für den sportwagon gebaut hätte würde sich der stelvio nicht so gut verkaufen

-
nachdem ich im leerlauf beim 156 nach dem zahnriemenwechsel auf der hintern bank immer zündaussetzer hatte bin ich nun dem rat gefolgt neue kerzen rein zu machen sicherheitshalber hab ich dem dicken auch gleich neue bosch zündspulen spendiert problem ist nun behoben
warum das problem nach dem riemenwechsel aufgetreten ist weis ich zwar immer noch nicht aber hauptsache behoben
-
wie oben schon gesagt beim zusammenbau ordentlich kupferpaste auf den stumpf
-
habs auch mit abzieher und schlägen probiert keine chance ich habe zum glück letzes jahr eine gute gebraute bekommen auch neu sind die in gb als nachbau noch erhältlich aber frag lieber nicht nach dem preis