habe vorgestern beim 156 er neue kerzen eingebaut und gestern zündaussetzer zylinder 5 bekommen
ich dachte erst ok schon wieder mal ne def kerze aber dies mal hats ne zündspule erwischt
habe vorgestern beim 156 er neue kerzen eingebaut und gestern zündaussetzer zylinder 5 bekommen
ich dachte erst ok schon wieder mal ne def kerze aber dies mal hats ne zündspule erwischt
das problem ist aber normal wenn vor dir einer fährt und die abgase stinken wie die pest ist das klar das es auch im auto riecht der filter ist ja nur ein pollenfilter
ich hatte mal vor jahren ein bmw als firmenwagen die haben die luft zu der zeit gemessen und dann automatisch auf umluft umgestellt ob das heute noch sio ist kann ich nicht sagen
manchmal ist unter den schläuchen das alu aufgeblüht dann hilft auch nachziehen nicht viel
mach mal die schläuche ab und prüfe die stutzen wenn aufgeblüht mit schleifpapier wieder schön glatt machen
Ich hatte die letzen tage beim 156er ein heftiges klopfen im vorderwagen ende vom lied motorlager hinten schrott vorgestern gewechselt
ich wollte in dem zuge gleich das linke vordere mit tauschen erstatz bestellt eingebaut und wieder ausgebaut falsches gewinde für die halteschraube
nicht destro trotz ist jetzt erst mal wieder ruhe beim fahren
funktionieren sollte es auf alle fälle fürs messen ist es egal wie rum der drin ist
das problem hatte ich beim 156 auch schon
was auch manchmal hilft einfach mal die batterie für eine zeit lang abklemmen das ganze system ist selbstlernend und setzt sich nach einer zeit zurück
Öldruck ist normal
es kann beides sein wobei ich eher auf den lenkstockhebel tippe du wirst ums durchmessen nicht drum rum kommen
versuche das ganze mal bei den 116er da sieht es noch lustiger aus speziell das abs vom 75 die sensoren sind nur noch im ferarri verbaut
Naja so kann man es eigentlich nicht sehen ich hab nen alfa 90 von denen gibt vielleicht mit viel glück noch 100 stück und der wert laut gutachter liegt bei schlappen 4000€
mei kumpel hat das mittenlager vom kardan und eine neue verteilerkappe gebraucht lager 1000€ kappe 400€ ![]()
das problem ist ja auch das das lager von maserati bei einem erdbeben zerstört wurde und die teile nicht gerettet wurden
erst mal herzlich willkommen
ich hoffe du hat für den maserati einen guten service im hintergrund ich kenn es von meinem freund der hat ne 2l spider und ersatzteile werden da mit gold aufgewogen

Also Autos aus den 90ern genau anschauen von unten und ggfs auch mal die Hohlräume inspizieren und behandeln, wenn man den noch viele Jahre fahren will.
sollte man generell bei allen autos regelmäßig machen
![]()
mess die alten aus und kauf welche auf mass
Scheibe ausbauen dann kommst du ran sind von unten mit den klammern am blech befestigt
Mein spider hat weit über 200000 runter und keinerlei probleme
soweit ich mich erinnere rechts u links hinter der seitenverkleidung allso ums wegschrauben kommst du eh nicht drum rum
check mal die masseverbindungen
man kann auch paralell eine led anschliessen oder am besten gleich 2 eine direkt am geber und eine am tacho dann sieht man doch beim fahren was los ist
bevor ich den ganzen kabelbaum tausche würde ich erst mal anfangen paralel zusätliche kabel zu legen
![]()
man muss zur entschuldigung auch dazu sagen das diese düse nur in dem modell und auch nur in dem baujahr und sonst keinem andern fahrzeug verbaut wurde
alfa halt
sei froh das es noch nachbauten gibt für den 156er 2,5 v6 euro 3 gibt es gar nichts mehr
![]()
schaue mal hier ist zwar teuer aber in deutsch und komplett
DOROMEY Technischer Literaturversandhandel (doromey-shop.de)
bin da leider noch oldscool mit salzsäure und stangenlot ![]()