ich habe mir immer originale geholt weil die clipse selbst bei den bosch wischern nicht passen
Beiträge von geiwo011
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Fach nicht direkt aber sicherungskasten mit viel platz drumrum wo man schön was verstauen kann ich habe da immer einen kanister mit 0,5l öl drin und da ist immer noch platz
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die entwicklung wird immer weiter fortschreiten und jeder muss für sich die passende motorisierung wählen die auf dem markt verfügbar ist
ein gewisses maß an planung was tanken angeht bin ich durch lpg gewohnt
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Ich habe übrigends bei meinem das linke staufach aufgeschitten und mir bei alfa einen passenden knebel bestellt erstens hast du so noch ein 2tes staufach und zweiten ist dahinter noch ein sicherungskasten
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bordwerkzeug ist hinten rechts in der ecke im kofferraum mit einem gummi befestigt und das reifenkit gehört in das staufach
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das passt schon 75nm ist für eine m10er schraube nicht viel standart für m1 ist 100nm
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hier gibt es die entsprechenden handbücher
Alfa Romeo | Brera Service Repair Workshop Manuals (emanualonline.com)
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man sollte sicherheitshalber zuerst das massekabel abklemmen falls man mit dem schlüssel an die karosserie kommt hat mam sonst einen schönen kurzschluss
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klemm mal die batterie ab und lass ihn über nacht stehen und häng dann die voll geladen wieder dran ich schätze mal das steuergerät hat sich nur verschluckt hatte ich auch schon
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Ich denke aber trotzdem daran noch mal mit dem Tobi (Werkstattinhaber) zu reden
Ob ich nicht nicht selbst eine Einbaubestätigung für die Webasto schreibe
Da ich die selbst eingebaut habe und der Prüfer die nicht mehr sehen kann ohne den Stoßfänger am 147 auszubauen
Ansonsten muss er sich ja nur auf diese Duplikatschlid verlassen
Und leidergottes kenne ich schon einige Begründungen / Ausreden von Prüfern
stimmt da kann ich auch ein lied davon singen
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Herzlich Willkommen zurück Dirk
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mein 156er ist auch am qualmen
bleib locker gerd
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musste bei meinem 156 v6 auch die kerzen nach knapp 30000 tauschen bei mir ist allerdings eine komplett ausgefallen
das zeug taugt halt alles nichts mehr
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ich hatte das problem nur mal beim 156er v6 weil du bei dem so unheimlich gut dran kommst mittlerweile hab ich mir eine passende nuss für den filter besorgt und zieh ihn mit einem schlüssel an
seitdem ruhe
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allso wir aus dem taunus wären dabei nehmen dann halt nicht den oldi sondern den mit gas
von wegen ökobilanz uns so
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gestern beim kumpel seinem gt die vordern Stoßdämpfer gewechselt
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ok ich bin hier von original alfa felgen ausgegangen
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das gleiche problem hatte ich beim 916 spider fahr einfach mal zum tüv und frage ob sie dir die liste ausdrucken können welche felgen noch im hintergrund für das fahrzeug freingegeben sind tragkraft ist eigentlich nie das problem eher die einpresstiefe
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Die Klipse in der Mitte muss man nciht wieder anbringen, die Schweller halten auch ohne, habe ich mir sagen lassen.
leider doch sonst zieht es mit der zeit die geklebte oberkante wieder ab