ich habe bei meinem 147 auch einen gebrauchten schlüssel angelernt wie oben schon gesagt brauchst du die codekarte und es müssen immer alle schlüssel neu angelernt werden
habe damals ganz schön die luft angehalten ob alles funktioniert
ich habe bei meinem 147 auch einen gebrauchten schlüssel angelernt wie oben schon gesagt brauchst du die codekarte und es müssen immer alle schlüssel neu angelernt werden
habe damals ganz schön die luft angehalten ob alles funktioniert
beim v6 ist die riemenscheibe direkt auf die kurbelwelle gesteckt und mit der zentralmutter festgeschraubt bei den 4 zylindern ist es so wie du geschrieben hast
Am Samstag angefangen beim 156 den Zahnriemen zu wechseln aber die zicke wehrt sich mit alle mitteln die Riemenscheibe vom Flachriemen ist bombenfest und bewegt sich keinen Millimeter heute will ich es mal mit warm machen probieren
das ist dämmstoff aus dem auspuff hatte ich auch schon mal
ich habe bei meinen vor jahren mal was am getriebe machen lassen der vorteil bei den transen ist das das getriebe zur revision nicht ausgebaut werden muss
die ganzen wellen hängen an der 2cm breiten platte in der getriebemitte sprich man muss nur die beiden hälften trennen und kann dann die ganze mechanik raus ziehen wie die heutigen preise sind kann ich die allerdings nicht sagen ich würde es erst mal mit nem wechsel auf syntetik öl probieren ob es dann besser wird
herzlich willkommen
was die tips angeht hier sind einige alteisenfahrer unterwegs
gestern mit nem kumpel beim 156 die steuerzeiten kontrolliert ( zieht nicht richtig)
fazit Riemen um 1 Zahn an allen 4 nockenwellen daneben
das problem das er nicht richtig zieht hatte ich schon mal da war nur die auslasswelle der hintern bank daneben da hab ich ihn nur neu eingestellt weil ich dachte das nockenwellenrad hätte sich verdreht von der theorie bin ich jetzt weg bei dem fehlerbild kann es nur noch am riemen oder am spanner liegen
vermutung scheiss qualität gekauft
darum habe ich jetzt bei ricambi alfisti.net originalteile bestellt
nächstes wochenende gehts ans einbauen
ich habe mir immer originale geholt weil die clipse selbst bei den bosch wischern nicht passen
Fach nicht direkt aber sicherungskasten mit viel platz drumrum wo man schön was verstauen kann ich habe da immer einen kanister mit 0,5l öl drin und da ist immer noch platz
die entwicklung wird immer weiter fortschreiten und jeder muss für sich die passende motorisierung wählen die auf dem markt verfügbar ist
ein gewisses maß an planung was tanken angeht bin ich durch lpg gewohnt
Ich habe übrigends bei meinem das linke staufach aufgeschitten und mir bei alfa einen passenden knebel bestellt erstens hast du so noch ein 2tes staufach und zweiten ist dahinter noch ein sicherungskasten
bordwerkzeug ist hinten rechts in der ecke im kofferraum mit einem gummi befestigt und das reifenkit gehört in das staufach
das passt schon 75nm ist für eine m10er schraube nicht viel standart für m1 ist 100nm
hier gibt es die entsprechenden handbücher
Alfa Romeo | Brera Service Repair Workshop Manuals (emanualonline.com)
man sollte sicherheitshalber zuerst das massekabel abklemmen falls man mit dem schlüssel an die karosserie kommt hat mam sonst einen schönen kurzschluss
klemm mal die batterie ab und lass ihn über nacht stehen und häng dann die voll geladen wieder dran ich schätze mal das steuergerät hat sich nur verschluckt hatte ich auch schon
Alles anzeigenIch denke aber trotzdem daran noch mal mit dem Tobi (Werkstattinhaber) zu reden
Ob ich nicht nicht selbst eine Einbaubestätigung für die Webasto schreibe
Da ich die selbst eingebaut habe und der Prüfer die nicht mehr sehen kann ohne den Stoßfänger am 147 auszubauen
Ansonsten muss er sich ja nur auf diese Duplikatschlid verlassen
Und leidergottes kenne ich schon einige Begründungen / Ausreden von Prüfern
stimmt da kann ich auch ein lied davon singen
Herzlich Willkommen zurück Dirk
mein 156er ist auch am qualmen
bleib locker gerd
musste bei meinem 156 v6 auch die kerzen nach knapp 30000 tauschen bei mir ist allerdings eine komplett ausgefallen
das zeug taugt halt alles nichts mehr