das gleiche problem hatte ich bei meinem 90er bei dem habe ich den stössel in der mitte durchgetrennt und ein gewinde draufgeschnitten und aus dem baumarkt eine gewindestab verlängerung aus den heizungssektor reingeschraubt hat den vorteil das man den stössel jetzt einstellen kann
Beiträge von geiwo011
-
-
fahre mal beim tüv vorbei wenn es original alfa felgen sind kann es sein das die im hintergrund schon eingetragen sind und nur nicht im schein stehen
-
Machs lieber im Sommer wenn du genaue Infos bleibt Schau Mal im Netz bei Rostschutzdepot
-
Herzlich Willkommen

-
Für den 156 er v6 gibt's auch keine mehr das trifft auch auf den GT und den 147er zu
-
werde ich machen
-
da bei menem 156er die ankerbleche hinten bemängelt wurden und diese nicht mehr lieferbar sind habe ich mir heute welche mit einem passenden durchmesser vom golf bestellt wenn sie da sind werde ich mal schauen wie ich sie anpassen kann
esich schon erschreckend welche standart teile einfach nicht mehr gefertigt werden

-
So Karosserie arbeiten abgeschlossen nur noch abdichten und versiegeln
-
Die in der Tür am Schloss
-
hängende mikroschalter oder kontaktprobleme
-
Heute mal den 156er von innen sauber gemacht und die Scheiben gereinigt hab so gut wie nichts mehr gesehen wenn ich gegen die Sonne gefahren bin
-
Mein 916er hat zum
auch ein manuelles Verdeck und in der Winterpause lege ich es auch immer nur auf -
Heute kam das Reparatur Blech für den Radlauf nächste Woche geht es wieder in die Hobby Werkstatt und dann wird das hintere Stück vom schweller repariert
Dann warte ich nur noch auf das hintere ankerblech von der Bremse aus Polen und dann sind alle vom TÜV bemängelten mechanischen Probleme behoben
Dann geht er in die Werkstatt wegen der abgas Probleme
-
Tausche sicherheitshalber mal die Bremsschläuche am besten gleich gegen stahlflex ich hatte das Problem das meine aufgeqollen waren und deshalb schlecht wieder zurück gegangen sind
-
Heute vorne links den schweller repariert Bleche angefertigt und eingeschweißt ebenso den rechten Unterzug mit einem blech repariert
Für das schweller Endstück / Radlauf erst mal ein Reparaturblech bestellt wird auch eingeschweißt dann sollten die Rostprobleme die der TÜV bemängelt hat erledigt sein
-
Nein bis jetzt noch keinen Termin am Wochenende kommt der Luftmassenmesser und nächste Woche das elektronische Ventil für den Aktivkohlefilter
-
Heute kamen die Bremsscheiben und Beläge für vorne und hinten wo ich noch am suchen bin ist das ankerblech hinten rechts Samstag bekomme ich bescheid vom carmine ob das bei dem Schlachter noch in Ordnung ist ansonsten habe ich angeblich noch welche in Ungarn und polen neu gefunden allerdings über 70€ für das Blech finde ich etwas übertrieben aber wenn ich sonst feins bekomme
-
-
kommt mir alles bekannt vor setz die riehmenscheibe nur gut mit fett ein das du beim nächsten mal keinen stress hast bei mir war die so fest das ich dann eine neue gebraucht habe
-
gestern die schwellerverkleidung demontiert und festgestellt das die durchrostung sich in grenzen hält
wenn die bühne frei wäre würde ich das schnell am samstag selber machen aber so muss er zum karosseriebauer die oldy saison ist halt zuende und dann steht die halle voll
das ganze haben wir vor 3 wochen am kumpel seinem gt gemacht aber bei dem muss das 100% ordentlich sein weil der schweller offen liegt beim 156 ist das aussehen nicht so wichtig kommt ja eh die verkleidung wieder drüber haupsache tüvgerecht
-
das er durchgefallen ist damit habe ich erst mal kein problem jetzt weiss ich was bemängelt wird und kann mich drum kümmern
-
war am samstag mit dem 156er beim tüv mit pauken und trompeten durchgefallen bremsen vorne u hinten durchrostung am unterboden und angeblich am schweller vorne links au abgaswerte zu hoch allso habe ich gestern teile bestellt bremsscheiben und beläge vorne u. hinten und weil alles andere neu ist noch einen luftmassenmesser
heute were ich dann mal links die schwellerverkleidunng demontieren und schaue ob er da wirklich durch ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen
ja er ist da eingedrückt aber da ich letztens erst da einen unterstellbock drunter hatte glaube ich nicht das er da durch ist sonst wäre ja der bock eingekracht
die schweissarbeiten muss ich leider machen lassen weil die halle voll steht und ich somit derzeit keine bühne habe
-
Leider nein bin beim Alten Mini unterwegs habe einen der letzten die vom Band gelaufen sind
-
Ich kann dir nur zustimmen eine wunderbare Gemeinschaft
-
Werde mich am Montag mal mit meiner Werkstatt in Verbindung setzen ob er mal drüber schauen kann und die Kiste wieder in Ordnung bringt wwenn er dafür keine Zeit hat setz ich mich mal mit Aldo in Verbindung außerdem schickt mir ei Kumpel von dem ich den neuen Kabelbaum habe mal das Steuergerät zu um zu vergleichen ob die gleich sind nicht das ich mir da ein Ei gelegt habe blöderweise habe ich den alten entsorgt wenn alle Stricke reißen wird er erstmal abgemeldet und ich baue nächstes Jahr den spedermotor ein den kann ich für kleines Geld bekommen muss mir dann halt auf die schnelle ein Winterauto besorgen oder halt die alfetta fahren