Asr müsste eigentlich die Infos vom abs bekommen
Beiträge von geiwo011
-
-
147 u 156 er haben die gleichen Bleche schau mal im 156 thred nach da habe ich beschrieben wie ich meine gebaut habe
-
hier ein link
2X ABS-SENSOR RADDREHZAL VORNE LINKS+RECHTS passend für ALFA 147 156 GT
wechseln ist einfach der sensor ist mit einer schraube am neben der antriebswelle an der radnabe befestigt
die schraube und den sensor vorher gut mit rostlöser behandeln und einwirken lassen sonst reist die ab und du musst sie ausbohren
-
herzlich willkommen ich habe mich auch bei meinen oldis auf die 116er serie festgelegt

-
bei meiner war ein haarriss im deckel habs mit jb quick gelklebt seitdem ruhe
-
Man muss auch Mal
haben -
Ich habe meine auch gewechselt und einfach fest angezogen man kann aber auch Standartdrehmomente anhand der Schrauben Gewinde und Güte verwenden
-
Ich würde sicherheitshalber bevor ich den stecker trenne die batterie abklemmen und 10min warten so ist zumindest die vorgehensbeise für airbag arbeiten
tut ja nicht weh und man ist auf der sicheren Seite
-
Wenn alle Stricke reißen habe ich auch noch eins
-
Ich glaube carmine hat noch eins
-
Mein schrauber hatte letztes Jahr auch einen GT 2l V6 Turbo in der Mache auch keine Chance in das Motor Steuergerät rein zukommen
-
Ich kann leider nur über die Oldtimer Versicherung sprechen da gibt's keine Werkstatt Bindung und bei mizwsrs ein Kasko Schaden
Und ich habe auf Gutachten Basis abgerechnet weil ich ihn in dem Zuge gleich eine komplett Lackierung habe machen lassen
-
Meine Oldtimer sind beim ADAC versichert bei meinem letzten Schaden beim ADAC null Probleme
-
Heute beim 156 nach dem Gebläse geschaut ist extrem schwergängig und quietscht auch ein bekannter schaut Montag ob er noch eins hat und sicherheitshalber auch ich nach dem Klimasteuergerät
Danach habe ich bei der alfetta noch 2 Birnchen in der Mittelkonsole ausgetauscht jetzt ist der Zigaretten Anzünder der Aschenbecher und die Heizungsbedingungen wieder beleuchtet
Ist zurzeit mein daylidriver bei den Spritpreisen
156 15-16l alfetta 8
-
Hatte mein 156er auch riss im Deckel habe den Riss mit jb weld geklebt seithereruhe
-
Schlauch mit der DIN hatte ich auch schon verbaut gleiches Problem der Wagen wird einfach zu wenig gefahren und dann steht der Sprit im Schlauch ich vermute mal das das die Probleme verursacht bei der alfetta ist das nicht ganz so schlimm eilt die Metallleitungen von hinten nach vorne hat und die am Unterboden verlegt sind wie gesagt beim 90er laufen die durch den Innenraum und waren ab Werk auch aus Kunststoff
-
Ich habe an den PTFE Schlauch passende Anschlüsse befestigt und den Übergang zum Original Anschluss dann mit einem kurzen Stück Benzinschlauch gemacht und zuwr su das moeglist wenig von dem Schlauch mit Sprit in Verbindung kommt übrigens laufen die Schläuche beim 90er durch den Innenraum und da willst du einfach keine Undichtigkeit haben
-
Mach um Gottes Willen den richtigen Zahnriemen drauf ich hatte bei meinem 75er auch nicht aufgepasst Fazit nach 10000 Zähne geflogen und alle Ventile krumm
-
schon mal ans steuergerät gedacht bzw zu den kabeln und stecker zu diesem
-
ich hatte im 90er erst gasschläuche eingebaut weil die erheblich dicker sind und musste diese in rücksprache mit dem tüv gegen die dünnen tauschen
der innenschlauch ist übrigends bei den gasschläuchen der gleiche nur das der noch mal eine 2mm starke schutzummantelung hat der tüvvi hat sich halt an dem aufdruck lpg gestört

-
neu gekauft angeblich speziell für bioätanol geeignet by the way da ich nun endgültig die schnautze voll habe tausche ich die im sommer gegen ptfe schläuche aus dann ist ruhe beim 90er habe ich es schon gemacht seitdem ruhe
-
Ich würde vom unten ein Blech als Verstärkung anbringen und es mit hitzebeständigen Kleber befestigen und zusätzlich noch Nieten
-
Ein bekannter hat in seinen ein Gewindefahrwerk von kW eingebaut die haben das nach dem alten Original gefertigt Ruf doch mal bei denen an die haben die Daten
-
So heute bei der alfeta den linkes Scheinwerfer erneuert und dabei festgestellt das an der Benzinpumpe Benzin tropft bei genauer Kontrolle waren wieder mal die Schläuche porös
Also 2 m Benzinschlauch gekauft und ausgetauscht waren ja erst 3jahre Alt im Sommer werde die dann gegen PTFE tauschen
-
Wünsche dir gutes Gelingen