Mist ich muss morgen beim 147er nach der Schalung schauen stecke im Rückwärtsgang fesr 
Falls was ausgetauscht werden muss habe zum
Züge und schaltkulisse schon vor einiger Zeit gekauft
Mist ich muss morgen beim 147er nach der Schalung schauen stecke im Rückwärtsgang fesr 
Falls was ausgetauscht werden muss habe zum
Züge und schaltkulisse schon vor einiger Zeit gekauft
Gestern beim GT den Türgriff und das Fangband repariert was für eine fummelei
wenn alle stricke reissen hier ein link und selbst anfertigen
herzlich willkommen und gratulation zu dem wunderschönen wagen
heute morgen auch einen bestellt
![]()
halogen freitag weiss ich dann mehr durchmessen ist ja kein problem
ja habe im schaltplan nachgeschaut und am freiag habe ich eh urlaub dann werde ich die kiste mal durchmessen was mich halt irritiert das die scheinwerfer unten stehen und wir die im normalfall nie nach unten stellen
alles klar durchmessen hatte ich eh vor das problem ist nur das bei den "modernen" kisten alles über den body computer läuft
bei meinem 147 stehen beide scheinwerfer ganz unten und beide reagieren auch nicht darauf auf wenn man sie über die leuchtweitenregulierung bediehnt
ich kann mir nicht vorstellen das beide motoren def sind wie am besten bei der fehlersuche vor gehen
Nein für den 156er gibt es keine Ankerbleche mehr ich habe aber hier im 156er Bereich eine Anleitung zu einem Ersatz gepostet
Heute die hinteren Bremsen beim 156 er gemacht sprich das angepasste ankerblech montiert und den hinteren halter angefertigt und mit einer Zugemiete am ankerblech befestigt leider musste ich feststellen das die von bradel gelieferten hinteren Bremsscheiben und Beläge falsch sind zum
hatte ich noch passende Beläge da und könnte die alten Scheiben weiter verwenden morgen mal bei denen anrufen und die umtauschen
herzlich willkommen

so wie verspochen hier eine anleiung zur nachfertigung der ankerbleche
benötigt wird folgendes ankerblech
VW Transporter T4 Bus (70B, 70C, 7DB, 7DK, 70J, 70K, 7DC, 7DJ) (Baujahr 09.1990 - 06.2003)
als erstes kabe ich von dem neuen blech in höhe der pressung das mittelteil raus geschnitten
danach habe ich ein passendes blech angefertigt
dieses habe ich dann eingeschweisst und nach dem muster die aussparungen raus geschnitten
dann noch passend die löcher gebohrt und das blech neu lackiert
allerdings habe ich die aussparungen so gemacht das man das blech montieren kann ohne das lager zu demontiern da dieses meistens dabei kaputt geht
was ich jetzt nur noch machen muss ist den hinteren halter anfertigen
Heute angefangen die Golf Ankerbleche für den 156er anzupassen Bilder habe ich gemacht und die werden dann in dem entsprechenden thraed gepostet sieht soweit gut aus könnte man aber noch besser machen sind halt meine ersten Schweißversuche mit wig
das gleiche problem hatte ich bei meinem 90er bei dem habe ich den stössel in der mitte durchgetrennt und ein gewinde draufgeschnitten und aus dem baumarkt eine gewindestab verlängerung aus den heizungssektor reingeschraubt hat den vorteil das man den stössel jetzt einstellen kann
fahre mal beim tüv vorbei wenn es original alfa felgen sind kann es sein das die im hintergrund schon eingetragen sind und nur nicht im schein stehen
Machs lieber im Sommer wenn du genaue Infos bleibt Schau Mal im Netz bei Rostschutzdepot
Herzlich Willkommen 
Für den 156 er v6 gibt's auch keine mehr das trifft auch auf den GT und den 147er zu
werde ich machen
da bei menem 156er die ankerbleche hinten bemängelt wurden und diese nicht mehr lieferbar sind habe ich mir heute welche mit einem passenden durchmesser vom golf bestellt wenn sie da sind werde ich mal schauen wie ich sie anpassen kann
esich schon erschreckend welche standart teile einfach nicht mehr gefertigt werden

So Karosserie arbeiten abgeschlossen nur noch abdichten und versiegeln
Die in der Tür am Schloss
hängende mikroschalter oder kontaktprobleme
Heute mal den 156er von innen sauber gemacht und die Scheiben gereinigt hab so gut wie nichts mehr gesehen wenn ich gegen die Sonne gefahren bin