So Köpfe sind zerlegt Führungen haben es soweit ich es beurteilen kann überlebt Spiel von ein und Auslass fühlt sich gleich an Jetzt Warte ich auf die Teile und dann schaue ich mir das Spiel noch mal an
Beiträge von geiwo011
-
-
Heute morgen habe ich den Motorblock mit Kaltreiniger und einen tornator sauber gemacht jetzt warte ich auf das Werkzeug um die Ventile auszubauen soll um 13.30 geliefert werden
-
Hast du es mal bei okp oder hanel probiert die sind ja auf die Alten spezialisiert und Schau Mal auf den Hersteller und die Typennummer des verteilers
-
da ich gestern einen längeren vertrag mit der keramik abteilung hatte geht es heute weiter
erst mal die köpfe bei einem bekannten reinigen und dann habe ich noch ein anderes montagewerkzeug für die ventile bestellt kommt morgen
-
so gestern den hinteren kopf abgebaut sieht genau so aus auch alle einlassventile getroffen
heute werde ich die ventile ausbauen und schauen ob die führungen überlebt haben
-
Gestern beim 156 er Druckverlust Messung gemacht und dann den ersten Kopf demontiert Volltreffer alle Einlassventile sind aufgeschlagen heute baue ich den Rest weg das ich den hinteren Kopf abbauen kann mal schauen wie es da aussieht
-
Der Drecksbock hat uns verarscht Ich habe heute weiter geschraubt und den vorderen Krümmer und den Lüfter vom Kühler ausgebaut um Platz für den Ausbau der Köpfe zu bekommen dann habe ich den Zahnriemen durchgeschnitten und angefangen die Nockenwellenräder auszubauen und habe bei der Gelegenheit festgestellt das das Rad der Auslandswelle noch fest war
und siehe da er lässt sich drehen
Morgen werden wir eine Druckverlust Messung machen ich vermute das es die Ventile überlebt haben er lief als ich ihn auf die Bühne gefahren habe noch auf allen 6en klapperte halt und den Zahnriemen hätte ich eh gewechselt
-
Flachriemen gerissen und hat den Zahnriemen zum überspringen gebracht
Ich schaue mir das Drama erst mal an wenn es zuviel ist kommt ein anderer Motor rein ein bekannter hat noch einen da liegen
-
-
Heute beim 156er angefangen alles abzubauen um die Köpfe auszubauen um zu schauen was alles getroffen worden ist morgen geht es weiter
-
So sind wieder zurück von der Ostsee 90er hat prima durchgehalten leider habe ich auf der Heimfahrt einen Steinschlag auf die rechte Kante der Frontscheibe bekommen sodass die gerissen ist Mal schauen wo ich eine neue herbekomme im eBay bietet ein Händler eine an neue für 260€ schreibt aber nichts von Tönung
-
Meine für den 75er waren auch von spiegler und die haben mir die eine Leitung nach Muster gefertigt
-
Bin mit meinem 90er derzeit an der Ostsee im Urlaub schon knapp 2000km abgespult
-
Wende dich mAl an einen Hersteller von stahlflex Bremsleitungen als ich damals meinen 75er auf stahlflexleitungen umgerüstet habe brauchte ich auch eine Sonderanfertigung für den Abs Speicher
-
Herzlich Willkommen
-
Nimm Meterware der ist nicht speziell geformt
-
Landmschienen service ist hier die erste Anlaufstelle habe ich bei uns im Ort schon 2mal gemacht immer vorausgesetzt die Metall Stücke sind noch in Ordnung
-
-
Domlager wird nur mit dem Stoßdämpfer verschraubt und dann in die Karosserie Gesteck und dann wird darauf noch ein Haltedeckel auf den Dämpfer geschraubt
-
Ich habe mir ein paar von Pioneer für 42€ gekauft machen einen ganz guten Sound reicht für meinen Geschmack