Hier die Serienausstattungen laut Preislisten (in DE):
Preisliste_97.JPG von 1997
Preisliste_99.JPG von 1999
Hier die Serienausstattungen laut Preislisten (in DE):
Preisliste_97.JPG von 1997
Preisliste_99.JPG von 1999
Super, danke! Das hilft mir schonmal weiter!
Aber ich denke, da gehört dann halt kein hochglänzender Klarlack drüber, sondern eher halbmatt oder matt.
Hallo Leute,
weiß jemand den Farbcode der Farbe von Felgen und Spiegelkappen bei unseren 159ern?
Ich hab nur "Alfa 568a" gefunden, aber das ist wohl eine Farbe für die Karosserie. Die Felgen und Spiegelkappen sind irgendwie matter.
Vielleicht hilft Dir das hier weiter?
Hallo Gemeinde!
Hat jemand eine rechte (Beifahrerseite) Zierleiste des vorderen Stoßfängers abzugeben (156054314)? Gerne auch ohne die Haltnasen, ich werd sie ohnehin festkleben - meine hat es mir auf der Autobahn weggerissen
Wenn das Wasser wirklich steigt, solltest zum Abklären einen CO2-Test machen. Dann weißt, ob der Verbennungsgase ins Kühlwasser kommen. Deutet üblicherweise auf eine defekte Kopfdichtung hin. Kann aber auch auf Risse im Kopf zurückzuführen sein oder eben (falls der Einlasskrümmer kühlwasserdurchflossen ist) auf einen Defekt an der Stelle.
Aber leider ist der Erfahrung nach das Wahrscheinlichste, dass der Kopf Risse hat bei erhöhter km-Leistung. Ist der "Klassiker". Fabri ist da der namhafte Experte.
Hat der Ansaugkrümmer bei dem Motor/modell eine Wasserführung im Ansaugkrümmer? Ich weiß das jetzt nicht auswendig beim 5Z-Diesel und dem Baujahr. Aber in dem Fall könnte auch die Dichtung zwischen Luftansaugung und Wasserführung im Krümmer kaputt sein. Bzw. ein Riss im Krümmer an der Stelle und so Wasser in den Brennraum kommen.
Ich hab eine Giulietta mit der originalen SD-Karte.
Ich schick Dir gleich eine PN
Doch sollte gehen, aber nur von unten. Auf der Fahrerseite des Getriebes gibt es einen Hebel dafür.
Der Hebel wird mit einer M6 (x1) x32mm -Schraube betätigt und arretiert. Für den Heckantrieb ist mir das zumindest bekannt... Aber kann/darf man so auch die Q4-Version gefahrlos schleppen?
Hintergrund ist: Wir müssen ein Auto mit toter Elektrik bewegen. Hochheben mit einem Abschleppwagen fällt aus, weil es in einer Garage/Carport steht.
Und weiß jemand, wie ich die elektrische Parkbremse lösen kann und die Lenkradsperre?
Wobei ich mir vorstellen könnte, die Parkbremse mechanisch/elektrisch zu öffnen, indem ich sie mittels 12V am Stecker zurückdrehe. Aber die Lenkradsperre? Kann ich den Aktor ähnlich abbauen wie beim 159er?
„hoheitliche Hoheit“
Ich weis ☺️ wörtlich übersetzt heißt das zentrierer. Dachte aber ich verpacke es etwas schöner 😂
... und was hat es auf sich mit dem Nebentrichter?
"Nebentrichter" ....
Ich denk mal, da hat der Übersetzer geschlampt aus dem Italienischen.
Oder das ist ein ähnlich aussehendes Trumm, das zum Notfallkit gehört.
... Nachtrag:
Nennt sich "Ausrichtungsstift"
Das ist eine Montagehilfe beim Räderwechsel: Wenn das Rad herunten ist, schraubst dieses Teil in eines der Gewinde für den Radbolzen und kannst so leichter des Rad motieren und musst nicht herumdrehen und -fummeln, um einen der Radbolzen anzubeissen. Wennst dann einen oder mehr Radbolzen drin hast, nimmst den wieder raus und schraubst dafür einen Radbolzen ein.
Beim "Stadtverkersdiesel" ein bekanntes Problem samt bekannter Therapiemethode
Komplettes Märchen. Ist innerhalb der EU völlig problemlos und eine sprachliche Barriere hat ja nix mit dem Prozess per se zu tun ...
Echt? Hast Du das auch schon gemacht?
Mir wurde gesagt, dass in Italien eigentlich niemand selber Kfz-bezogene Behördengänge erledigt und das immer Agenturen machen.
Vermutlich hätte nach beseitigen des Chiptunings ein paar Stunden Autobahn bei höheren Drehzahlen und höherer Last das Problem wohl auch gelöst. Wenn die HC Rückstande oxidiert sind, passen die Verhältnisse danach auch wieder.
Oh, das hab ich gemacht, ich bin - solange es meine Pickerlgültigkeit (bei euch TÜV-Gültigkeit) zugelassen hat. Bin 4 Monate mit erhöhten Drehzahlen gefahren - Leider kein Effekt.
Wobei das bei und ja schwieriger ist, so mit beschränkter Autobahn
Wie darf ich das verstehen? Eine Anleitung oder eine Anekdotengeschichte?
Oh, Du hast das schon gemacht?
Ich hab gehört/gelesen, dass der EU-Import von Autos aus Italien vergleichsweise kompliziert sein soll wegen deren Regelungen zur Abmeldung und KFZ-Kennzeichenrückgabe und den Bestimmungen zum Außerlandesbringen und dessen Nachweis. Und dass man ohne ordentliche italienisch-Kenntnisse eher aufgeschmissen sei?