Leicht Off-Topic, aber es passt trotzdem hier rein:
Merkt man bei den unterschiedlichen Versionen der 170 PS -Motor-Getriebe-Kombinationen den Unterschied beim Fahren?
Ich hab derzeit nämlich beide (einmal BJ 2010 und einmal BJ 2011), ähnlicher Kilometerstand und der neuere mit weniger km (aber dem 635er Getriebe) wirkt viel müder. Der Ältere mit mehr km und mit dem F40 ist deutlich spritziger.
Eigentlich bin ich gerade am Herumsuchen, welchen Fehler der Neuere haben könnte, weil er eben im Vergleich viel schlechter durchzieht. Aber wenn ihr meint, der hätt merkbar weniger Drehmoment, kann ich mir die Fehlersuche sparen?
NooN
Ich kann Dir gerne die FINs von beiden Autos zukommen lassen, damit Du in Eper die zweifelhaften Teile vergleichen kannst.
Ich kann Dir auch Bilder schicken oder Sachen nachsehen. Hab beide hier stehen.
Zu Bedenken vielleicht: Eigentlich kann man beim Motortausch ja das Motor-Steuergerät belassen, aber wenn hier verschiedene Drehmoment-Varianten vorkommen, solltest Dir das Steuergerät vom Spender (samt Schlüssel/n, TEG-Reader und Lenkradschloss) auch geben lassen.
Und vielleicht kann Andre das beantworten, falls er mitliest: Macht es einen Unterschied bei den beiden Versionen, wenn man das Auto chippen möchte? Geht bei einem mehr als beim anderen?