Lesen im Kaffeesatz bringt uns nicht weiter. Nun warten wir mal ab wie sich die Sache entwickelt und was wirklich dabei entsteht. Zur Bewältigung des Frustes bleibt dann immer noch genügend Zeit. Es geht die Nacht, es kommt der Tag ................, von daher ![]()
Beiträge von turitar
-
-
Lange kein Basso mehr gesehen
aber meine aktiven Zeiten sind leider vorbei und so komme ich nur noch selten in den Genuss zu fahren. Meine Leidenschaft hat auch mit italienischen Rahmen begonnen. Ein De Rosa und ein colnago stehen bei mir immer noch betriebsfertig im Schuppen. Natürlich standesgemäß mit campa record bestückt und auf den de rosa laufen noch die shamal Laufräder 
Endlich mal ein Campa Eleve, danke! Bei den Rädern ist jeder Kommentar überflüssig!

-
Geh mal auf diesen Link, nicht wundern ist ein französischer Versender, habe mit ihm gute Erfahrung gemacht. Meine Beleuchtung ist von Aldi, ist aber nur für den Notfall, fahre eigentlich immer bei Tag, wenn möglich werde ich in den kommenden Tagen mal ein Bild machen.
-
Ein Freund von mir hat sich vor Kurzem ein Canyon MTB gekauft. Ich muss schon sagen: TOP! Für das Geld sind die Komponenten ein Level besser, als bei anderen "Markenrädern". Die Verarbeitung vom Rahmen gefällt ebenfalls.
Bin nun kein Freund von den Versendern, aber ich muß Dir zustimmen, die Dinger von Canyon sind, egal ob Rennrad oder MTB, absolut super, in jeder Beziehung.
-
..wie schon "vermutet"..der Tonale wird die "gleiche" PHEV Technik (1.33 Benziner an der VA und Elektro an der HA, mit 190 bzw. 245-PS "Hybrid-PS")
wie im Renegade (ab Herbst 2019) und dem Compass verbaut werden.
Als Diesel wird wohl der "Altbekannte" zwo Liter, der neben Alfa mittlerweile auch bei Jeep (hier bisher im Wrangler) verbaut wird
Es bleibt Spannend
Sehe ich auch so!
-
Komm gerade aus dem Keller, ein Rad gesäubert. Da fällt es mir wie Schuppen auf die Füße oder so ähnlich. die beste Gewichtseinsparung findet man eigentlich nicht bei den Komponenten etc. sondern bei der Gewichtsreduktion der Person die auf dem Satte sitzt, meint zumindest meine Frau! Werde ein Teiwel tun ihr zu widersprechen!
Sie meint auch das wäre billiger! 

-
Grüß Dich im Forum!

-
Ein herzliches Willkommen im Forum!

-
Willkommen im Forum!

-
Gruß aus der Altmark und Willkommen!

-
Ein herzliches Willkommen!

-
Kev ich rate Dir ein Rad bei einem Händler am Ort zu erwerben. Du kannst sehen ob Dir das Rad "paßt", ob Du auf dem Hobel Dich wohlfühlst etc. Das sind Dinge die nicht zu übersehen sind.
-
2 KG Ersparnis nur durch Laufräder ist sehr unwahrscheinlich.
-
Die Teile die wirklich Gewicht sparen sind Rahmen und Laufräder-
-
Was das Gewicht betrifft vermute ich einmal, dass das an anderen Komponenten liegt die da eventuell eine Rolle spielen. Nur durch Laufräder 1,5 oder mehr KG Gewicht einzusparen ist sehr optimistisch. Aber ich muß fairerweise sagen, dass mir Dein Rad unbekannt ist, von daher ........

-
Super, Dir eine gute und unfallfreie Saison!
-
Grüß Dich und Willkommen im Forum!

-
Hallo und herzlich Willkommen!
Schöner Stelvio! -
Nun legt sich über die deutsche Autoindustrie, die angeblich so verschworene Gemeinschaft, der Dunst des Egoismus. VW verfällt dem Wahn.
-
Hey Arslan, Willkommen im Forum!

-
Willkommen im Forum!

-
Grüß Dich und Willkommen im Forum!

-
Schöner Bock und gute Fahrt!

-
"ClubAlfa.it" schreibt am 13.3.2019 unter der Überschrift "Alfa Romeo Tonale, erste Informationen über die Motorisierung"
Die Einführung des neuen Alfa Romeo Tonale wird vermutlich Ende 2020 sein. Bis dahin bleibt genug Zeit die Serienversion abzuschließen und die besonderen Merkmale des SUVs zu bestimmen. Bekanntlich wird dieses Modell auf der gleichen Plattform gebaut, wie bereits der Jeep Compass. Von Seiten der Führung von Alfa Romeo liegen diesbezüglich noch keine Informationen vor, aus Gewerkschaftskreisen wurde in den vergangenen Wochen dies aber bestätigt.
Roberta Zerbi, EMEA Manager von Alfa Romeo, kündigte an, dass das Modell Tonale als Plug-in Hybridversion angeboten werden wird. der eine an die Hinterachse angeschlossenen Batterie haben wird, während der Benzinmotor mit der Vorderachse verbunden ist. Zerbi erläuterte auch, dass Alfa Romeo an Plug-in bzw. Mild-Hybridlösungen arbeitet. Zu dem wies er daraufhin, dass nicht an eine rein 100% elektrische Version des C - SUV gedacht ist.
Als Standard sind aber die traditionellen Benzinversionen vorgesehen, da Alfa auf diesen Markt nicht verzischten will. Auch der Dieselantrieb wird Verwendung in diesem Segment finden und mindestens ein reiner Benzinantrieb. Die nicht mit Batterieantrieb versehenen Versionen werden einen Frontantrieb haben. Eine Bestätigung für eine Q4 Version gibt es bisher nicht. Da sich das Projekt aber in einer Entwicklungsstufe befindet, kann sich aber in den kommenden Monaten noch einiges ändern, da die Markteinführung erst für 2020 geplant ist und bis dahin weitere Entwicklungsschritte möglich sind.
Ob eine Spitzenversion des Tonale geben wird ist bisher offen, da zu diesem Thema keine Informationen im Umlauf sind. Realistisch ist die Annahme, dass es wie bei der Giulietta, jedenfalls bis vor kurzem, eine sportliche Veloce Version das Angebot abrunden könnte. Eine Quadrifoglio Version ist wohl unrealistisch.
-
Grüß Dich und herzlich Willkommen!
