Beiträge von turitar
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Ein normaler Mensch der mit Radsport nichts am Hut hat erklärt uns doch eh für bekloppt das wir so viel Kohle in die Räder stecken.
Nee, verstehen werden die uns nie, vor allem verstehen sie auch nicht, dass das einen immer weiter trägt und zum Leben einfach dazu zahlt, wer einmal "richtig" Sport getrieben hat, wird das sein Leben lang machen,sonst fehlt etwas.
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Willkommen im Forum und Gruß in die Hauptstadt!

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Ich möchte mich ganz herzlich bei Allen bedanken die mir gratuliert haben!

Ich weiß, vermute wohl richtig, dass ich einigen Mitstreitern im Forum oft auf die Nerven gegangen bin und auch auf viele Dinge eine Sichtweise habe die manche nicht schätzen, das ist auch nicht verwunderlich, sondern normal. Aber so wie ich jedem seine Sichtweise gönne, freue ich mich wenn der Mensch mir meine Sichtweise läßt und trotzdem mich gerne liest etc. Das akzeptieren, zulassen bzw. anhören von gegenteiligen Argumenten ist das Salz in der Suppe des Lebens. Nichts ist übler als Intoleranz!
Ich freue mich aber hier im Forum sein zu dürfen und trotz allem "Puh er nun schon wieder"
eine Freundlichkeit erleben zu dürfen, DANKE Euch! 
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Willkommen im Forum!

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Wieder einer aus der Zeit der Unerschrockenen. War eine Wunder wie er das damals überlebt hat. Das waren damals keine Rennwagen, das ware fahrende Särge. Farewell Niki.
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Da habe ich nun nichts hinzuzufügen, ich gehe von "klassischen" Schlauchreifen aus. Die von Dir ins Spiel gebrachten Varianten, den "Clincher" beziehe ich auf mich, runden das Bild der einzelnen Möglichkeiten an Reifensysthemen ab. Dafür Dank.
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Der Vorteil eines schlauchlosen Reifens ist, dass bei einer Panne die Möglichkeit besteht, vorsichtig weiterzufahren, da der Reifen nicht von der Felge "rutschen" kann. Die Problematik besteht allerdings in der Tatsache, dass das Beheben der Panne (Schlauch flicken) problematisch ist. Von daher ist ein Drahtreifen praktischer. Es gibt aber auch sogenannte "Clincher"
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Hallo und Willkommen in unserer Runde!

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Vittoria reifen standen schon immer auf sehr viel Druck. Bin den immer auf 11 bar gefahren. Regelmäßige Kontrolle ist halt nicht Jedermanns Sache daher würde ich den ehr für sehr ambitionierte Fahrer empfehlen. Geht aber mit passenden Druck sehr gut in den kurven und bei Nässe ein immernoch sehr sicherer reifen.
Danke Dir für die Zeilen, hast mir die Arbeit abgenommen!
Habe auf dem Moser den Zaffiro drauf, rollt wie Schund, ist aber sehr pannensicher. In Berlin war das im Winter notwendig, hier sind die Strassen aber relativ sauber, Druck 10 bar, auf dem Carrera, Rubino Pro 10 bar und auf dem Alan Vittoria Open Corsa CX 11/13 bar. -
Der vittoria ist in meinen Augen als Trainings/Freizeit reifen zu weich und bedarf eine regelmäßige Überwachung das Drucks. Bei zu wenig Druck wird der gerade in Kurven sehr schnell schwammig.
Habe den als Trainingsreifen aufgezogen. Der Druck ist relativ konstant über mehrere Tage. Muß allerdings zugeben, dass ich den Druck bei jeder Ausfahrt prüfe. Fahre 10 bar. Bei wenig Druck stimme ich Dir zu, wird er "weich". die Auslegung der Reifen von Vittoria ist allgemein für "viel" Druck ausgelegt, so mein Empfinden.
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Habe als Versender entweder:
https://www.probikeshop.com/ oder
Mit dem Schwalbe Lugano stimme ich Dir zu, der Reifen ist Müll! Ein guter, in meinen Augen auch günstiger Reifen, ist der Vittoria Rubino Pro
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Sauber!
Wünsche Dir eine sichere, unfallfreie, pannenfreie und unbelastete Fahrt! Viel Freude mit dem Hobel! 
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Hallo und ein herzliches Willkommen im Forum!

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Willkommen im Forum!

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Gestern in der Slowakei, Rennen 3
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Hey und ein herzliches Willkommen!

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Hallo und Willkommen im Forum!

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Radon ist ne feine Marke und für die Dinge die Du meistern möchtest wohl auch sehr praktisch, Kann mich dabei allerdings nur auf meine beschränkten Kenntnisse im MTB Bereich verlassen. Vereinsmitglieder die ein Rennrad bzw. ein MTB Rad von den hatten waren eigentlich immer zufrieden, da auch das Preis/Leistungsverhältnis ganz in Ordnung war/ist.
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Ein herzliches Willkommen!

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marcoc Wenn es ein Händler ist dem Du vertrauen kannst, bist Du auf einer recht sicheren Seite! Mit 2 Laufradsätzen bist Du auch gut aufgestellt. Ich war/bin immer noch der Auffassung, dass es sich nur lohnt ein teures Rennrad zu kaufen, wenn man den Sport intensiv ausübt und die Optimierung des Materials aus ausgiebig nutzt. Sonst sind die Preise die gefordert werden unsinnig zu begleichen. Canyon war früher gut und günstig, heute aber over the Limit. Nicht umsonst auch Sponsor von Teams.
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Willkommen in unserer Mitte!
Autoverrückte, hier? Cooler Witz, wäre froh wenn ich hier einen Normalo finden würde! 
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Willkommen im Forum!
