Ok cool. Hatte die nicht gefunden. Danke für den link
Beiträge von Fabri
-
-
Kein Thema. Noch hab ich andere LED‘s verbaut.
-
Kein schöner Fehler der du dir da eingefangen hast. Dir bleibt nur die option rückwärtsgehend vom Sicherungskasten die Kabel auf Spannungsverlust zu messen.
-
Es gab mal so einen kurzzeitig zu kaufen. Auf deren internetseite finde ich den krümmer aber nicht.
-
Das ist definitiv eine der beiden Antriebswellen. Wenn sich das Fahrzeug an der Front bei Last beginnt zu wanken/schütteln dann die Antriebswellen. Wieso der dann nur manchmal macht hängt unter anderem mit dem Fett im Gelenk zusammen. Das innere Tripostatgelenk ist verschlissen auf eine der 2 Wellen .
-
ja cool, dann werde ich mir für meinem GTA wohl die H1 LED als Fernlicht gönnen

Das sieht nämlich Kagge aus, die Xenon sind schön blau weiß am leuchten und die Fernlicht gelblich.
bei den Nebelscheinwerfern habe ich die Osram Nightbreaker drin, die leuchten auch eher weiß, habe die aber noch nie benutzt 😅
Berichte mal bitte wie du dann die H1 für das Fernlicht findest.
-
Da kannst du auch den Andre hier kontaktieren. Der hat schon bei einigen das Wellenförmige heraus bekommen.
-
An deiner Stelle würde ich mir vorab mal Gedanken darüber machen ob du einen lockeren 4 Stelligen mittleren Betrag aufbringen möchtest/kannst. Es bringt dir nichts wenn du zwar einen finden würdest, der dir den Reparieren würde, du aber spätestens bei den Beschaffungskosten der Ersatzteile das flattern in den Augen kriegst.
Eine Reparatur durch Alfa Werkstatt wird deinen Rahmen und die Wirtschaftlichkeit des Autos definitiv sprengen da dieser wenn der Zylinderkopf Risse hätte sich im Bereich von 3000 - 6000€ befinden würde. Je nach Schadensbild natürlich.
Aber dennoch zu erwähnen. Geile Vorstellung von dir und der Bella.

-
Alles anzeigen
Vielen lieben Dank für die Information.
Da ich selbst keine Hand anlegen kann, wird es wohl leider auf den Verkauf hinauslaufen. Ich werde erstmal alles sacken lassen und hole den Wagen morgen aus der Werkstatt ab.
Dann werde ich entscheiden wie es weiter geht.
Grüße
Wenn du soweit eine Richtung hast in der du gehst, kannst das ja hier mitteilen.
-
Das kannst du auch in der 939er Serie haben. Einfach Stecker vom Licht-, Regensensor ziehen und zack alles manuell einstellbar.
-
Also haben wir des Rätsels Lösung. Wenn der Bremslichschalter erneuert wurde, muss dennoch nichts einprogrammiert werden. Wenn das Tempomat jetzt dennoch nicht funktionieren sollte, ist eine „Reaktivierung“ erforderlich. Dazu während der Fahrt den Tempomatschalter aktivieren und Hebel einmal hoch und runter und den seitlichen Knopf betätigen. Irgendwie so wird der wieder aktiviert.
-
Ja das stimmt. 2 Möglichkeiten gibt es.
1. Software reduzieren
2. wenn DPF nicht vorhanden sein sollte, diesen wieder einbauen. Das reduziert auch das pumpen da mehr Gegendruck vom Auspuff kommt.
-
Das ist meine befürchtung
-
Um den Motorblock musst du dir keine Gedanken/Sorgen machen. Eher um den Zylinderkopf der Risse haben kann.
-
Seid wann ist die bzw das AGR herausprogrammiert? Das wellenförmige Beschleunigen bei volllast ist oftmals ein Softwareproblem bei nicht richtig programmierten ECU oder ein Fehler in der VTG des Turboladers.
-
US64 kein Thema. Hauptsache es kommt was. Es gibt nämlich auch die andere art von Leuten.
Aber einen Bremssensor? Musst dir das von der Werkstatt nochmal genau sagen lassen. Sonst stehst du womöglich etwas dusselig vor der Alfa Werke wenn du denen sagst „Bremssensor“ anlernen. Lass dir somit genau sagen wie das Teil heißt und bestenfalls lässt du dir den „Bremsensensor“ aushändigen.
-
Das muss ich testen ob ich diesen Punkt wählen kann. Allerdings komme ich damit in den Punkt "Body-Computer", und das geht mit meinem Diagnosestecker für den GTV nicht. Mit dem komm ich nur in die Motorsteuerung.
Ok. Nicht das es an dem Interface liegt. Die Transponder werden ja über ein anderes Protokoll programmiert wie das für das reine auslesen und löschen des Fehlerspeichers für die ECU
-
Ich habe ein Obdlink CX mit einem Androidtablet auf dem AlfaOBD läuft.
Kannst du damit Injektoren einprogrammieren?
-
Welches interface benutzt du für die programmierung? Nicht das es genau so ist wie bei den Injektoren die nur mit bestimmten interfaces programmiert werden können.
-
Gut zu wissen. Thx Holger.
-
-
Ok das ist gut zu wissen da ich bei mir alle Relais wechseln möchte die vorne am Batteriesicherungskasten sind weil da ne Zeitlang die Abdeckung nicht richtig verschlossen war und da wohl etwas die Zeit mit gespielt hat da einige Komponente nicht mehr richtig schalten was auf die Relais zurückzuführen ist.
Die Gelmatte für den Regensensor find ich persönlich der Hammer wenn das ding neu ist. Der Regensensor funktioniert dann auf kleinster Stufe bereits sehr effektiv.
-
Alles anzeigen
Hallo.
Habe die Lastrelais in beide Autos eingebaut. Funktioniert tadellos.
Du hast doch mal geschrieben dass du die Silikonmatte für den Licht-/ Regensensor irgendwo her bekommen hast. Hättest du eventuell Infos bzw eine Quelle wo man die beziehen kann ?
Sind das hier die Teile die Du vernaut hast ?
Perfekt. Ich brauche auch einige Relais für meinen.
Ja das sind die Silikonmatten. Da wird die Gel Flüssigkeit aufgetragen auf den Sensor und dann zum Schlüss die beiliegende Gelmatte.
-
Ist da hinten irgendwo ein Massepunkt?
Ja. Irgendwo links oder rechts ist ein Masseverteilerpunkt.
-
Normal müsste das Kabel dort auch liegen. Die Verkabelung ist bei jedem 939er auf die höchste Ausstattung ausgelegt.