Beiträge von Fabri
-
-
Komisches Bauchgefühl aber hoff das ich mich irre da es mich auch Interessiert was mit Bremssensor gemeint ist.
-
Relais oder Sicherungen würde ich eh nie bei Alfa bestellen. Außer es wäre irgendetwas sonderbares.
-
Holger da wird wohl kein Feedback mehr kommen
-
Ja, 20A reicht.
-
Das kann auch sein.
-
Wo ist denn der Steckplatz? Vielleicht kann ich morgen bei mir mal schauen ob da eine teilenummer drauf steht.
-
Das fett ist übrigens silikonfett von liqui moly.
-
Das mit dem Schlüssel und Lenkradsymbol kommt definitiv von dem Lenkradschloss. Lade dir mal meine Anleitung bezüglich reparatur runter. Als Schmiermittel kannst du ein Fett verwenden das ich aus einem Video gesehen hab das mir Puck zukommen lies. Ich werde dieses Fett auch selbst mal bei mir benutzen und das bei Erfolg in der Anleitung aktualisieren.
Was die Fehlermeldungen Hill Holder etc. betrifft kommt dies bei einer „zu schwachen“ Batterie. Wenn du deine Batterie unabhängig vom Fahren her einmal komplett auflädst, dann kommt diese Meldung ebenfalls nicht mehr. Bei dir ist so gesehen nichts defekt.
-
Kannst du mal ein Bild von dem Schlüsselsymbol machen? Nicht das ich da ein anderes Symbol im Kopf habe.
Die „Fachkräfte“ sind glaub ich keine Fachkräfte mehr. Die Werkstätte mutieren immer mehr zum Teiletauscher. Die Berufsbezeichnung KFZ-Mechatroniker wird bestimmt demnächst geändert in „staatlich anerkannter Teiletauscher“
Ich sehe es an meinen Azubis. Die haben Fragen wie sie ein Fehler finden bzw. eingrenzen können aber statt zu prüfen ob dieses Teil auch wirklich defekt ist, tauschen die das einfach aus und kommen dann nachher wieder und sagen das war es nicht.
-
Ja ich denke dass das wie bei den opelchen ist. Da werden alle Schlüssel gelöscht und anschließend wieder angelernt
-
Angeblich ja. Hab ich aber noch nicht ausprobiert weil ich keinen Schlüssel mit transponder hatte.
-
Ok, danke holger. Denke ich werde mir mal einen bestellen und schauen ob das funktioniert.
-
Transponder gibt es bei aliexpress. Anlernen geht, weder mit Alfa OBD, noch mit MES.
Sollten aber über die Suchfunktion einige Einträge mit Optionen zu finden sein.
Hast du nen link dazu? Bzw selbst mal einen Transponder bestellt? Hab nämlich selbst einen nagelneuen Schlüssel hier liegen ohne Transponder
-
Also gerade wenn es das Wunschauto vom Sohnemann ist, dann würde ich da auch wirklich nur jemanden dran lassen der Plan hat und für den Zahnriemenwechsel auch das Werkzeug benutzt. An deiner Stelle mehrere Werkstätte mal anfragen und machen lassen. Dann hast du auf jeden Fall Garantie wenn was passieren sollte. Hab da irgendwie was im Kopf von einem der machen kann konnte oder wie auch immer und auf einmal 8 Zähne vorbei gelegen.
-
Genau so würde ich erstmals vorgehen
-
Jepp.
-
Nee das silikonöl dürfte da glaub ich auch nicht viel machen
-
Hört sich für mich definitiv nach einem Masseproblem an. Wie waren die Umgebungstemperaturen? Achte mal darauf. Und den Mehrfach Massepunkt an der A-Säule Fahrerseite prüfen wo die ganzen Massepunkte der Armaturen lang laufen.
-
Den 1.6er den ich hier habe der ist leider noch nicht fertig. Der Zylinderkopf ist zwar bereits generalüberholt aber der Rest noch nicht.
Alternativ zum kompletten 2.0 Umbau kann man auch den Zylinderkopf des 2.0 verwenden.
-
Kurios ist halt in welchem Zusammenhang das ganze steht mit dem Beifahrersitz. Was ich bei den Lenkradschlössern an Unterschied feststellen konnte, war rein nur hörbar. Und das kommt mir so vor als hätte die neuere Variante einen stärkeren Motor gespendet bekommen.
-
Erstmal abwarten was die Werkstatt meint wenn der Kopf unten ist. Die sollten dann den Schaden eingrenzen können und auf Wirtschaftlichkeit prüfen
-
Ohwe. Dir jetzt eine predigt zu halten, dass das ein allgemeiner Fehler ist Zahnriemen ohne Werkzeuge zu erneuern ersparen wir dir wohl alle da du selbst mit einem knall gemerkt hast das es eine Schnapsidee war. Aber die Erfahrung hast du jetzt leider mehr.
Wie SelespeedDriver schon erwähnt hat sind 8 Zähne keine Kleinigkeit mehr. Die Ansaugbrücke wird dir wegen einer Fehlzündung auseinander geflogen sein. Das ist aber dein kleinstes Problem. Deswegen stimme ich dem SelespeedDriver zu und du musst den Motor leider zerlegen lassen um den effektiven Schaden zu ermitteln.
-
Das ist mal kurios. Da bin ich mal gespannt was die Werke darüber herausfinden kann.
-
Ja, das Datenblatt hab ich mal grob überflogen. Werde das mal im Auge behalten