Die 18er sehen echt gut aus.
Beiträge von Fabri
-
-
Im Fernlicht hab ich bei meinem 939er H1 LED‘s drinnen die ebenfalls einen Lüfter hinten haben. Die passen gut rein und der Deckel passt ebenfalls noch.
-
Verwenden kann man die schon. Ist aber halt aktuell noch ohne Straßenzulassung.
-
Wer schön sein will muss leiden. Aber ich selbst hab ebenfalls die 17er drauf.
-
Ich muss erst noch warten bis die neuen Schuhe geliefert werden.
-
hätte eventuell jemand die Teile Nr. für mich ?
Gierratensensor Brera 2,2 JTS Bj 06
Ich habe einen mit der Nr. 46832824 / 14330501 Gebraucht gekauft und will hoffen ,
das es der richtige ist. Bei E Learn schon geschaut , aber nicht gefunden.
schick mir mal deine VIN dann kann ich nachschauen
-
Das Teil heißt Bremslichtschalter....
Ach Mensch. Hab mich schon so an den Bremssenor gewöhnt

-
-
Ok. Dann das Nockenwellenrad und das Kurbelwellenzahnrad auf Beschädigung überprüfen lassen. Die haben eine Nut die ebenfalls gerne mal bricht bei Zahnriemenübersprüngen.
-
Chrisd79 du bist mein spezieller Freund.
1. hab ich gesagt eventuell defekt. Gänsefüßchen überließt du gerne.
2. hab ich gesagt im Leerlauf nochmal prüfen
3. deinen Rücklaufmengentest kannst du in die Tonne treten. Was sind die vorgaben von Alfa? Rücklauf in ml in welcher zeit, Menge und welche Abweichung maximal? Einfach voll laufen lassen bis oben hin und dann schauen wo mehr drin ist, ist mumpitz wenn man die vorgaben nicht hat.
4. laut Alfa darf ein Injektor MAX. 2.00mm2 an Korrekturwert aufweisen. Laut Hersteller (Bosch) 1,5mm2
5. Werte während der Fahrt auszulesen ist ebenfalls mumpitz da Verbraucher aktiv und Motor im Betrieb. Wenn ich das so machen würde dann wären viele defekte Injektoren die durch mehrere Boschdienste als defekt deklariert wurden im Fahrzeug geblieben.
6. Die Aussage so lange der normal läuft ist nichts zu machen zu äüßern ist unproduktiv. Woher weis ein Laie was normal ist.
Und über meinen gemütszustand hast du keinerlei einsicht, desweiteren unterlass bitte dauernd den nervenden „Guru“ Ausdruck den ich mir nicht ausgesucht hab sonst wird der wirklich nervös
-
Ja, Undichtigkeit 😂
-
Ja, Injektor 3 ist "defekt". Der maximale Korrekturwert darf 1.5mm2 nicht überschreiten. Wichtig ist aber das alle Verbraucher ausgeschaltet sind beim Werte auslesen. Vorab wäre aber zu prüfen ob die Injektoren 1, 2 und 4 keine Unrichtigkeit aufweisen. Dies könnte nämlich auch einen höheren Wert des Injektor 3 verursachen.
-
Was war denn der vorschaden weshalb der Zylinderkopf gewechselt wurde und was war der Motorschaden? War der Zahnriemen evtl gerissen oder übergesprungen?
Bitte etwas mehr details zum vorschaden.
-
Eventuell wenn du Zeit hättest könntest du mal 1 oder 2 Bilder für mich machen. Meine dürfte demnächst auch fällig sein. Wäre top
-
Eventuell gab es da Probleme weshalb das ganze letztendlich eingestellt wurde. Oder die Nachfrage war nicht vorhanden so das Kosten/Nutzenfaktor uninteressant war.
-
Die Mittelarmlehne bzw. die Konsole in bzw an sich selbst zu zerlegen könnte sich schwierig erweisen. Ich hatte da mal was versucht vor längerem als ich die Handbremsseile erneuern durfte. Bis zu einem gewissen Punkt war es übersichtlich. Aber dann fing es an „kompliziert“ zu werden.
-
Ich denke du wirst derjenige sein, der da eine Anleitung erstellen wird. 🤭
-
Am besten das komplette Auto.
Ok. Bei 8 Std. fahrt falle ich dann aus
-
Andre was würdest du dafür brauchen?
-
Ok, sehr interessant.
-
Ein wichtiger Punkt wäre da noch, welchen ich als "Spezialist" mit den Zündkerzen abgetan habe, sie hustet ungemein beim ersten Start, d.h. ich starte sie erst nachdem ich den Start/Stopp Knopf zwei- dreimal gedrückt habe (ohne Kupplung oder Bremspedal zu betätigen). Wie als wäre der Vorgang des Vorglühens nicht lange genug beim ersten Mal. Dieses Problem tritt allerdings immer nur Morgens auf, im Laufe des Tages, springt Sie an wie eine junge Göttin.
Grüße
Defektes Rücklaufsperrventil an der Vorlaufleitung der Vorförderpumpe.
-
Prüfe mal noch 2 Dinge. Bzw eine
Motor kalt und Kühlwasserstand zwischen min und max bringen. Nicht bis auf MAX!!. Wenn der Motor unter Last gefahren wird bleibt die Temperatur gleich. Dann nach Hause fahren. Die Schläuche sollten jetzt unter Druck stehen (normal). Keinesfalls den Deckel des Ausgleichsbehälter öffnen! 6 std. abkühlen lassen. Nach 6 Std. müssen sich die Schläuche mit 2 Finger zusammendrücken lassen. Falls nicht den Deckel des Ausgleichsbehälter erneuern und Test wiederholen.
Wenn dann nach dem wiederholen der Prozedur immer noch Druck auf den Schläuchen ist dann defintiv Risse.
Als tipp zusätzlich. Die Entlüftungsschräubchen aus plastik ersetzen durch normale schrauben. 1x an der Stirnwand richtung wärmetauscher Innenraum und 1x am Zylinderkopf das lange Rohr das am Krümmer entlang läuft (wenn vorhanden)
-
Scheinbar ja. Bei mir ist die auch trüb.
-
Ich kenne es von anderen Herstellern dass ein schlüssel jungfräulich sein muss um diesen erfolgreich einprogrammieren zu können. Ein Bereits auf einem anderen Fahrzeug codierten schlüssel zu ändern ist nicht möglich. Wegfahrsperre schein „umgangen“ worden zu sein aber was die FB betrifft bin ich auf Tom85 gespannt.
-
Das dürfte Dreck sein der durch die Demontage des Kopfes von außen nach innen gelangt ist. Nichts wofür man sich sorgen machen müsste.