Ah Mist da war ja was. 🙈
Beiträge von Fabri
-
-
Jepp schweißen lassen.
jepp an beide Entlüftungsventilen entlüften.
Jain zum Gummischlauch. Wenn es der sein sollte dann wechsel auf Stahlflexleitungen wenn du schon gerade dabei wärst.
-
Genau.
Der Ruhestrom sollte den Wert von 25mA (Mittelwert da bei Autos mit mehr Steuergeräten und größeren Batterien mehr Strom benötigt wird) nicht überschreiten. Bei der Messung dann drauf achten das alle Türen "geschlossen" sind und eine Zeit von ca. 10 Minuten abgewartet werden sollte bis alle Steuergeräte in den Schlafmodus versetzt werden.
Zu Türen geschlossen natürlich so belassen das man auch im Anschluss Sicherungen ziehen kann. Also bei Fahrerseite Türschloss mit Schraubenzieher zu machen und bei Fahrzeugen mit Alarmanlage natürlich auch an der Motorhaube das Schloss mit Schraubenzieher einrasten lassen. So dass das Hauptsteuergerät davon ausgeht das alle Türen und Tore verschlossen sind.
-
Herzlich willkommen auch aus dem Landkreis St. Wendel.
-
Die Zeiten wo es einen gescheiten Kupplungssatz für 500€ gab, sind vorbei. Noname Kram würde ich nicht einbauen. Das ZMS von LUK ist Krütze und hält oft keine 1000km nach dem Einbau.
Lieber paar Euro mehr investieren undneinen vernüftigen Satz von Sachs besorgen...es sei denn man will eh nicht mehr lange fahren. Dann würde ich das Getriebe allerdings eh weitersummen lassen.
Dem kann ich nur zustimmen. In der Firma verbauen wir auch nur noch Sachs da es mit anderen Herstellern zu oft Probleme gab.
-
Top Idee.
ich nehme das Ding runter und meld mich dann zurück.
Ich kann Dir keine PN senden, keine Ahnung warum.
kannst mich kontaktieren unter maiki@elinboxing.de dann tauschen wir nummern aus ok!?
Ja kein Thema.
Die Symptome sind jedenfalls die Typischen die darauf hinweisen.
Warum der nicht permanent Qualmt hat mit der Ausdehnung der Materials/Risse zu tun. Verlangt man dem Motor Last ab werden die Risse größer und leichte Kompression gelangt in den Kühlkreislauf. Dann fährt man wieder normal und die Risse ziehen sich wieder zusammen und dichten wieder ab.
Hier 2 Beispiele der Unterschiedlichen Rissbreite.
-
Das ist definitiv der Zylinderkopf der Risse hat. Risse sind zwischen Ein- und Auslassventilen vorhanden. Wenn du den Instandsetzen möchtest, kannst dich mit mir in Verbindung setzen.
Wenn Risse vorhanden sind dann kannst du zeitgleich deine Injektoren zum Diesel oder Boschdienst bringen und diese ggf. Instandsetzen lassen.
-
Tach liebe Gemeinde,
Meine Bella macht Probleme mit dem Zylinderkopf, denke das es ein Riss ist, weisser Rauch etc. Brauche ich spezielles Werkzeug um den Kopf runter zu nehmen. Könnt Fachlich zu mir sprechen bin gelernter Schrauber.
Spider 2,4 Jtdm mit 285.000km
Du brauchst nur das Absteckwerkzeug für die Nockenwelle, die Kurbelwelle und ein Gegenhalter für das Nockenwellenrad. Ansonsten brauchst kein zusätzliches Werkzeug für den Kopf runter zu nehmen.
Je nachdem wie sich aber die Injektoren ziehen lassen evtl. noch das dazu gehörige Werkzeug oder Geduld.
-
Da schenkt sich der 1.9er aber auch nichts. Da reißen auch mal die bolzen vom Abgaskrümmer. Immeriswas den hast du bestimmt gemeint.
-
Es kann von beiden das Geräusch kommen. Wie sieht denn der Schwingungsdämpfer an der Kurbelwelle aus? Porös? Oftmals reicht das schon. Der sieht dann optisch gut aus aber technisch defekt.
-
Damit sollte es gehen.
-
Hi.
Nein, noch nicht aktuell. Hoff das ich die Woche dran komme. Man kann es dann aber daran erkennen das die Kaufoption wieder wegfällt. Die Vorgehensweise wird dann im Dokument unter Notizen erwähnt da mindestens die eMail Adresse für das Zertifikat benötigt wird. Die Anleitungen können dann nur bei übereinstimmung der Digital id`s geöffnet werden.
-
Verstehe jetzt sowieso nicht den ganzen Aufwand!? Reichen denn nicht gut gemachte ca. 240 PS+ z.B. durch Andre oder andere?
Warum brauche ich dann 300 PS für viel mehr Aufwand und höheres Risiko? Dann stecke ich das Gesparte doch eher in den Erhalt der Substanz...
Soll's ein bißchen mehr sein ist für Insider natürlich "JTD Performance" in NL die erste Anlaufstelle...
👍🏻 Genau deswegen sag ich wie es ist. Man sollte sich bei dem ganzen upgrade wie bei allem immer an das schwächste Glied im System halten. Und das ist nunmal das Getriebe. Der Aufwand ist zum ersten Kostentechnisch niemals ersetzbar und zweitens viel zu teuer wenn man es auf Haftbarkeit trimmen möchte.
Mir ging es damals nur um den Verbrauch und das Drehmoment. Mittlerweile nur Verbrauch. Drehmoment hat der/die Dicke allemal auch mit 240 PS
-
Ich hab den Kopf bearbeitet, Ansaugbrücke bearbeitet, Block bearbeitet, Kurbelwelle und Schwungrad feingewuchtet, Schmiedekolben und Pleuel, größerer bearbeiteter Turbolader und Softwareanpassung. Dpf, Vorkat leer.
Geplant war das Upgrade von Ladeluftkühler und Turbolader mit BMW Rumpfgruppe war geplant gewesen wurde aber aufgrund „Getriebeschwäche“ eingestellt.
Habe schon mehrmals Umbauten im meiner Laufbahn gemacht und summa summarum ne Menge Taler investiert für „nichts“.
Das einzige was da jetzt beim 159er rumgekommen ist, ist ein Verbrauch bei ruhiger Fahrt von 5,3 Liter.
-
Ventile und Federn hatte ich die Serien drin gelassen. Das sind Chrom-Silizium Ventile und der Ventilteller besteht aus Chrom-Mangan-Nickelstahl.
Vmax Sperre dürften die keine haben. Das was du aber verändern müsstest wäre je nachdem ob SW oder Limo die Aerodynamik. Meine Limo fing an ab 250 an am Heck zu „schlendern“
-
Fabri, hattest du normale kupplung oder eine härtere? Oder meinst du auch mit einer stärken kupplung die, für die leistung die du hattest, hat dein Getriebe trotzdem probleme gehabt? Und injektore werde ich soweiso erneuern, es gibt welche mit 100% mehr einspritzkraft, würde aber nicht 100% rausholen, für mich wäre ab 300ps auch in ordnung
Eine verstärkte Rennsportkupplung.
Anfangs schien es dass das Getriebe das mit macht. Aber mit der Zeit fing es langsam zu surren an. Dann hab ich die Leistung wieder herunter genommen und seitdem ruhe. Gefahrene KM seid Leistungssteigerung ca. 70000 - 90000 km in etwas pi mal Daumen.
-
Ok. Aber dafür hätte ich ehrlich gesagt keine 500€ investiert. Ohne das Lenkradschloss (dieses erzeugt ja die Meldung) kann es immer noch passieren dass das Steuergerät die Zündung nicht frei gibt. Aber lass dir das mal genauer erklären. Würde mich mal interessieren.
Für alle anderen zum Update.
Bei mir bis jetzt selbst in diesen kalten Temperaturen keine einzige Meldung mehr mit Fahrzeugschutzsystem. Somit wird die Anleitung überarbeitet und dann zur Verfügung gestellt.
-
KKL geht glaub ich nur für die ECU auslesen und löschen. Bcm evtl ebenfalls nur lesen und löschen. Kein programmieren.
Aber da eh bestellt am besten dann ausprobieren und bei nicht funktionieren zurückschicken.
-
Welches interface hast du bestellt? Für Programmierungen gehen z. B nur bestimmte interface‘s wie z. B. K-Line. Da vorab informieren.
Beim 159er liegen generell alle Stecker für die Vollausstattung. Dementsprechend können z.b. Halogenscheinwerfer problemlos in die Bi-Xenon umgebaut werden. Eine Änderung/Austausch des BCM ist nicht notwendig. Lediglich das Proxi ist durchzuführen damit die Steuergeräte erkannt und übernommen werden im Can Setup. Wurde schon mehrmals erwähnt. Dort kannst du diese dann wenn das bcm dies nicht durch die proxi selbst erledigt, die einzelnen Funktonen aktivieren oder deaktivieren. Beim Deaktivieren muss das betreffende Steuergerät aber noch aktiv sein.
Als info bei dem Tempomat. Wenn diese zwar übernommen wird aber nicht eingeschaltet werden kann, muss dies beim fahren durch mehrmaliges drücken der Tasten aus dem „schlaf“ geweckt werden. Erst wenn die km anzeige nicht mehr blinkt sind alle komponenten angelernt.
Zur Scheinwerferwaschanlage. Beim Nachrüsten müssen eine zusätzliche Pumpe verbaut werden und die ganzen sensoren an Vorder und Hinterachse.
-
😳 auch nicht schlecht
-
Selbst mit ner Standardbatterie geht die Spannung halt nur bei den von mir beschriebenen Bedingungen kurzzeitig auf 12,2 bis 12,3V runter. Unter 12V hatte ich noch nicht.
Ok
Dann wäre jetzt herauszufinden wie das bei ihm ist. Bzw ob es genau so ist. Falls ja, gibt es im unteren Bereich der A-Säule unter dem Motorhaubenöffnungshebel einen großen Massepunkt der für das Armaturenbrett verantwortlich ist. Diese wäre dann zu begutachten.
-
Hat das der TÜV Prüfer gesagt das keine Eintragungspflicht und nicht verboten oder ist das deine Meinung weil der tüv prüfer nichts dazu gesagt hat?
-
Der Mann mit Nerven aus Stahl!

Könnte man bestimmt ne Dokusoap draus machen 😂
-
Nimm dir genug Nervennahrung mit. Für Hin und die anschließende Rückreise.
-
Bin jetzt auch nur vom Benziner ausgegangen.
Bei mir bleibt die Spannung seid AGM Batterie aber jetzt kontant und fällt nicht unter 12V. Egal bei was.