Moin.
Wie ich das bis jetzt herausgelesen habe wurde viel geprüft was auch gut ist. Das Geräusch ist Drehzahlabhängig. Meine Vorgehensweise wäre als Vorschlag.
POS 1.: Keilrippenriemen demontieren -> Motor starten. Geräusch vorhanden dann weiter mit POS 2. Wenn Geräusch nicht mehr vorhanden weiter mit POS 1.1
POS 1.1: Umlenkrollen auf Lagerschäden überprüfen, Aggregate auf defekte überprüfen (LIMA inkl. Freilauf, KLIMA inkl. Magnetkupplung, SERVO inkl. Hydraulikstand)
POS 2.: Bei weiterhin vorhandenem Geräusch ist vorerst mal die obere Zahnriemenabdeckung auf Schleifspuren zu Überprüfen. Öfters mal gehabt das leichte bis starke Schleifpunkte dort zu sehen waren. Dann die Zahnriemenspannung überprüfen. Ein zu stark gespannter Zahnriemen verursacht ähnliche Geräusche aber aufgrund von einer Audioaufnahme schwer einzuschätzen da Klänge selbst wenn hell auf dem Wiedergabegerät durch Einstellungen wie Bass/Treble etc. verfälscht werden können. Zahnriemenspanner, Umlenkrollen, Wasserpumpe und Hochdruckpumpe auf Beschädigungen überprüfen. Wenn keine Beschädigungen vorhanden sind kann der Riementrieb ausgeschlossen werden und mit POS 3 fortgesetzt werden.
POS 3.: Mechanische Überprüfung der Kupplung und Getriebelager. Kupplung verbunden und Kupplung getrennt. Dies halte ich aber eher für unwahrscheinlich da das Geräusch auf der Beifahrerseite im Innenraum stärker hörbar ist so wie ich es herausgelesen habe.
Das wäre jetzt meine persönliche Vorgehensweise.