Heute beim Freundlichen gewesen und für meinen Abarth 2 Beilagscheiben für die Ölzulaufleitung für den Turbo bestellt. 15 Euro für zwei Beilagscheiben finde ich etwas überteuert
Alles wo das Wort Öl drinnen vor kommt wird Automatisch teurer. 🙈
Heute beim Freundlichen gewesen und für meinen Abarth 2 Beilagscheiben für die Ölzulaufleitung für den Turbo bestellt. 15 Euro für zwei Beilagscheiben finde ich etwas überteuert
Alles wo das Wort Öl drinnen vor kommt wird Automatisch teurer. 🙈
Da sind einige Massepunkte. Es müsste eine Anleitung zum Download drinnen sein mit den Massepunkten.
Das Tragische ist ja, wäre er gleich einigermaßen realistisch mit dem jetzigen Preis gestartet, hätte er möglicherweise bei einem unerfahrenem 159er-newbie vor Monaten im letzten Jahr den aktuellen Preis mit geringem Abschlag erhalten und die Mängel wären jetzt Sache des Käufers. Nun - abgemeldet und mit unrund laufendem Motor - wird das wohl gar nichts mehr für "normale" Käufer.
genau das ist jetzt sein Problem. Denn ein normaler Käufer holt sich sowas nicht ins Haus und selbst ein Hobby Schrauber weis was ihn in etwas im schlimmsten Falle erwarten wird und gibt dafür keine 8k aus.
Steht dat dingen halt rum bis es durchgerostet is, wat solls.
Genau das gleiche Ende wird der 3.2er wohl in Aussicht stehen wenn der Preis nicht um einiges weiter runter geht.
Hm. 8600 Besucher der Anzeige und bis jetzt 100 Beobachter der Anzeige.
Also haben 8500 Besucher drauf geschaut, einen schock bekommen sind wieder raus und Leute jetzt mal ehrlich. 99 Beobachter sind doch bestimmt hier aus dem Portal, mich einbegriffen ![]()
Würde ja jetzt sagen können er hätte Diesel getankt weil es günstiger ist. Aber bei der Preispolitik wo Diesel teurer ist als Benzin absolut unwahrscheinlich.
Also Tendenz aktuell fallend. Wenn der morgen wieder läuft schießt der Preis wieder hoch.
Also brauchst du schlauch von thermostat zur Ansaugbrücke, Ansaugbrücke und Thermostat neu?
Bestimmt die 13
Na den wird er brauchen. Aber vielleicht macht er ja bis dato noch was an dem Auto dass der Preis dann ok wäre.
Beim Modell mit den Klarglasrückleuchten, "Drag Race" heißt die Spalte, da wo auch die Atriebskraftverteilung anzeigbar ist.
Ok, hab ich nicht.
Das mit dem Trackday sehen die meisten Fachleute aber genau andersherum. Ein Kieselstein im Kiesbett an der falschen Stelle der Keramikbremse und sie ist hinüber...
Wusst ich net. Bin kein Fachmann was Trackday betrifft. 
Edit: Bei ausschlagen des CO2 Testes nicht gleich die Kopfdichtung defekt. CO2 Test kann auch von einem defekten AGR Kühler anschlagen.
Ach ja und so ein Stevio QV hat im Computer eine Highscore-Tabelle eingebaut, die ist megalustig. Die Zeiten von 0-100km/h, 0-200km/h, 0-400m und ich glaube der stehende km sind drin. Mit direktem Vergleich zwischen aktuellem Wert und dem Bestwert. Für Spielkinder ist das wie eine Katze mit Wollknäuel.
Die neuere Variante vielleicht. Ich hab sowas bei mir nicht gefunden.
Was Panorama Dach anbelangt ist es schön wenn man nicht zügig unterwegs ist. Aber wenn man die mal auf der Autobahn freilaufen lässt dann ist Gehörschutz empfehlenswert. Wärmetechnisch find ich jetzt kein Unterschied zu normalem Dach wenn man das Rollo geschlossen hält.
Akra Anlage wirklich empfohlen bei nicht schmerzfreier Nachbarschaft. Wer auf Kanonenschüsse steht, sollte auf die nicht OPF Variante ohne Akra zurückgreifen.
20" Räder reichen eigentlich aus. 21er sieht optisch besser aus bei Tieferlegung mit Distanzscheiben z. B. (meine Meinung)
Keramik Bremsen sollte jeder für sich entscheiden. Aber bei der Keramik Bremsanlage sollte viel vertrauen in eine Werkstatt gelegt werden für den Fall das mal die Räder runter müssten. Ein kleiner Dotzer auf die Keramikscheibe mit der Felge und man ist 7500k los.
Wer aber öfters auf Trackdays unterwegs ist sollte auf die Keramik setzen. Ansonsten gibt es alternativen zur Original Stahlvariante.
Das sind ja Preisschwankungen wie auf der Börse. Aber wenn er den für 13500 schon nicht los bekommt wird jetzt auf 15999€ geändert? Führt er in der Zwischenzeit Produktverbesserungen durch ![]()
Ich feier den.
Ich mische immer 50:50
Die meisten Fahrzeuge werden mittlerweile per Unterdruck befüllt/entlüftet. Kannst aber die altmodische Art nutzen. Bis 1cm über Max auffüllen, warmlaufen lassen, ggf. nachfüllen wenn das Thermostat öffnet, dann abkühlen lassen und bis auf max auffüllen. Dann 1 - 2 mal nochmals den Stand vor Fahrtantritt und währendessen im Auge behalten. Nach ca. 2 - 3 mal sollte komplett entlüftet sein.
Genau. Du bist ja der Auftraggeber. Das heißt primär bist du derjenige der dafür bezahlen muss. Wenn es ein Garantiefall ist bzw. sein sollte, dann wird nach deiner Auftragsaufgabe der Hersteller kontaktiert bezüglich der Garantie. Stimmt der Hersteller der Garantie zu, wird diese durch den Hersteller durchgeführt und bezahlt. Wenn nicht musst du dafür zahlen. Deswegen sollten die Werkstätten erst mit der Arbeit beginnen sobald eine Freigabe des Herstellers vorliegt da ansonsten der Kunde die Arbeit bezahlen muss.
Die sind ab Werk verklebt. Wird dir nichts anderes übrig bleiben als neues Thermostat zu organisieren.
Hab gestern Abend meine Quh mal angeschmissen. Nach 1 Monat stehen kein tickern oder klackern.
Sollte es an den Giulia‘s liegen? Als ich damals bevor ich den stelvio gekauft hatte mir eine Giulia angeschauen hab, hatte die auch beim Erststart geklackert.
Wenn du der Werkstatt vertraust dann gehe ich davon aus das die schon wissen werden das es so ein Fall bei den Quh Modellen wohl gegeben haben muss. Eine Zweitmeinung bei einer anderen Werkstatt kann unter Umständen anders verlaufen aber da weist du nicht ob die nur auf das Geld aus wäre..
Die Hochdruckpumpen werden von den Nockenwellen angetrieben. Da sitzt ein "Rollentassenstößel" (nenne ich mal so) drinnen der über die Nockenwellen läuft und den Hub ausführt. In dieser Tasse ist eine Feder drinnen, der das ganze in Richtung Nockenwelle drückt. Das Geräusch käme dann entweder davon was eigentlich keine Geräusche machen dürfte aber zu 100% kann ich es wegen einer möglichen Wärmeausdehnung nicht sagen. Aber selbst hab ich noch keine solche Pumpe tackern hören, weder bei nem Alfa noch bei nem anderen Hersteller. Fazit: i don't know
Gestern meine Quh vor der Saison zum Klackern zum Start bei Blank checken lassen....alles gut, meinte der Werkstattmeister: Es gibt wohl Hochdruck-Spritpumpen, die so Geräusche machen, wenn sie kalt sind.
Ok ist mir noch nicht bekannt. Aber wenn der sagt alles gut dann sollte alles gut sein. ![]()
Da gibt es eine wesentlich einfachere Variante dazu
Danke für die wichtigen Hinweise! Andre habe ich schon kontaktiert zwecks AGR etc.
Wie genau sieht die neue Version der Schraube für die Ausgleichswelle aus? Was ist da anders?
LG
würde mich auch mal interessieren