Müsste dann selber Schaltpläne zusammenstellen
Beiträge von Fabri
-
-
Hab tatsächlich von Alfa was bekommen. Aber keine Schaltpläne sondern wenn ich eine Lösung hätte, könnte ich die denen mitteilen da die das brennend interessiert was der Fehler war.
-
Bei mir zeigt er auch keine Anweisungen auf dem Kombiinstrument sondern nur auf dem großen Display.
-
Besser als schwankender Ladedruck/anzeige.

Das definitiv. 🤣 Aber läuft jetzt solide.
Halbstündlich neu auswürfeln, oder machst dus mit einem twisterbrett auf das du Zahlen schreibst?
Hab da an so ein Drehrad gedacht bei dem jeder einmal drehen darf der vorbeifährt. 😂
Die Reparatur wird günstiger: jetzt nur 9000€ VB repariert.
Da hat der Mechaniker wohl auch gewürfelt.
-
Ok dann benutzen den scheinbar doch mehr als ich gedacht hätte.
-
Vielleicht bringt er ihn ja zu dir 😂
Dann bekommt er aber auch schwankende Stundenlohnpreise

-
Bei Ersatzteilen kannst du ruhig beimopel schauen. Gleiches Bauteil aber wesentlich günstig wie bei Alfa.
Ist bei mir auch nicht das erste mal das ich bei Opel bestelle und ne tüte mit Alfa logo bekomme 😂
-
Die alte find ich auch besser. Allein schon wegen dem Schlüsselschlitz. Benutzt den überhaupt jemand?
-
Ok. Wagen wird repariert. Also dann ein Monat warten bis er wieder nicht reparierbar ist weil die den Fehler nicht finden.
-
Da hast du gut reagiert. Weil nur weil die Korrekturwerte der Injektoren außerhalb der toleranz sind heißt das noch lange nicht das die tatsächlich defekt sind. Erst wenn die ganze Mechanik definitiv ok ist dann kann man von defekten injektoren ausgehen. Aber als tipp für den Zahnriemen nicht demontieren würde ich sicherheitshalber den ZR Spanner mindestens überprüfen. Bei nem Kunden von mir der das ebenfalls so gemacht hat war nach 2000km die Wasserpumpe aufgrund überhöhter ZR Spannung über den Jordan gegangen.
-
Ah jetzt hat es klick gemacht 😂
-
Da hat wohl jemand Interesse

Aber nur am Motor. Der Rest dürfte viel zu viel Arbeit sein.
-
Fabri - Du meinst Spur einstellen auf +0°08' - +0°09'? Eingestellt ist aktuell auf beiden Seite +0°03'
Genau.
Bei der Bremse vorne kann man die einfach mal zurückdrücken und die Auflagefläche reinigen. Dann wird das wieder ordentlich flutschen vorne.
-
Na dann mal noch ein paar Tage/Wochen/Monate warten dann ist der Preis so weit unten das man definitiv zuschlagen kann.
-
Je nachdem wie sich die Reifeninnenseite abfährt und sich das Lenkrad verhält. Die Herstellervorgabe ist der Wert nämlich nicht.
-
Die Spur beim 159er ist auf 8 - 9' einzustellen. Dann dreht sich das Lenkrad selbstständig wieder gerade und die Reifen fahren sich nicht auf der Innenseite ab.
-
ok, dann hab ich keine.
-
Ja dem kann ich leider nur zustimmen. Aber so wie sich das anhört sind es die oberen dreieckslenker. Nach dem erstmaligen Tausch mittlerweile der 4. Lenker innerhalb „kürzester“ Zeit.
das Geräusch kommt von den Büchsen die an der Karosserie befestigt sind (ziemlich oft hörbar bei Mercedes z. B). Diese knarzen und teilweise auch ein schlagen zu hören das sich ähnlich anhört wie eine defekte Koppelstange.
Aber wenn es sich so anhören sollte wie eine alte verrostete Tür die geöffnet wird, dann wird es eher Richtung Lenkgetriebe gehen. Das Lenkgetriebe wird dann aus der Beifahrerseite herausgezogen.
-
Ok danke für die Info. Muss ich mal schauen ob ich den Taster habe.
-
Soweit ich mich erinnern kann hat der an der Rechten A-Säule auch einen Massepunkt. Selbst hinter der Mittelkonsole unter dem Radio versteckt befindet sich ein Massesammelpunkt.
-
Woran erkenne ich denn ob ich z.b. eine Alarmanlage verbaut habe? Einfach mal Fenster auf, auto abschließen, kurze Zeit warten und dann in den Innenraum greifen und schauen ob die an geht?
-
Wenn es da nämlich keine großartige Änderung oder Verbesserung gab dann lasse ich das aktuell so wie es ist.
-
So. Hab das ganze jetzt an das TEC RMI weitergeleitet. Die schicken mir dann die entsprechenden Schaltpläne. Könnte aber leider erst Dienstag werden wegen dem Feiertag.
Hast du die Massepunkte vorne Rechts an der A-Säule auch schon geprüft?
-
Scheiben werden im allgemeinen überteuert verkauft da diese zu 95% von den Versicherungen bezahlt werden. Wenn ich da die EK und VK Preise sehe da liegen Welten dazwischen.
Welches ePer benutzt du? Oder du schickst mir mal die FIN dann kann ich schauen ob Original anderst Filtert.
-
Das Kartenmaterial interessiert mich nicht da ich es selten nutze wegen carplay. Rein Infotainment würde mich die veränderungen interessieren