Besorg dir das Multiecuscan mit Interface. Dann bist du nicht auf andere angewiesen.
Beiträge von Fabri
-
-
Wie El Capitano schon erwähnt hat. Es gibt 2 größen.
-
Der Parksensor in der Mitte auf der Fahrerseite funktioniert nicht. Deshalb dachte ich, man könnte ihn austauschen, ohne die ganze Stoßstange abbauen zu müssen.
Mitte könnte so funktionieren ohne Ausbau.
-
Das könnte damit zusammen hängen.
-
Der Wechsel auf AGM Batterie sollte durchgeführt werden wegen dem Batteriemanagement.
Wie weis ich aber noch nicht
-
Ja der Kupplungspedalschalter löst sogar mehrere Fehlermeldungen unter Umständen auf. Darunter z. B. ABS, VDC, HillHolder, Geschwindigkeitsregelanlage wird davon betroffen sein und tatsächlich auch der Motorstart.
Der Lambda Fehler wird deine Gemischeinspritzung beeinflussen. Entweder spritzt der dann zu fett oder zu mager ein da er das optimale Kraftstoff- , Luftverhältnis nicht mehr erreicht.
-
Bestimmt die mittleren wegen der leichten Wölbung.
-
Würde ich eh empfehlen. Dann kannst du gerade in dem Zuge auch die Stecker für die PDC mal überprüfen und ggf. reinigen
-
Soweit ich weis nein. Aber die Heckschürze zu demontieren ist bei dem Brera kein großer Akt.
-
Welchen Massepunkt hat er denn letztendlich gereinigt?
-
P0100 ist der Luftmassenmesser. Der sollte erneuert werden.
Die restlichen Fehler kommen von einer vermutlich wie bereits schon erwähnten defekten Batterie oder dein Airbagsteuergerät hat einen defekt da von dort die Gierrate des Fahrzeugs für das ABS-System übernommen wird.
-
-
Meine steht noch hier. Ich bin raus. 😂
-
-
Ja die Konussteigung ist anders und ich glaub auch das Material wurde geändert.
-
Wäre tatsächlich eine Interessante Frage.
-
Also ich habe kein PDC. 2010er Ti. Selbst da war das also nicht serie.
Ok, gut zu wissen. Dann sollte es in dem Can-Setup deaktivierbar sein.
-
Beim Ölwechsel hatten wir hingeschaut, aber ich hab nix gesehen und Fabri hat nichts direkt erwähnt, haben die Bude ja auch ma abgedrückt, nirgends was rausgekommen.
Der nächste Schritt könnte sein das über den AGR Kühler minimal verloren gehen würde.
-
Ist leider bei vielen Foren der Fall. Die Truppe hier hat was besonderes. Da ist von allem alles dabei.
-
Ok, ich bin nicht der einzige blinde hier.
-
Wenn eine deaktivierung möglich dann nur über das CAN-Setup im MES mit anschließender proxi ausrichtung. Da aber soweit mir bekannt ist alle 939er mindestens PDC hinten verbaut haben und es keins gibt ohne PDC ist eine deaktivierung wohl nicht vorgesehen. Lediglich die Anzeige in der Instrumenteneinheit kann deaktiviert werden. Bei Fehler bleibt aber die Leuchte im Display aktiv. Ob dies jetzt ein erheblicher Mangel ist weis ich auf anhieb nicht. Bei einem geringen Mangel ist es eh schnuppe.
-
Seid wann geht das bei dir?
Du könntest mir mal ne Auflistung schicken was bei dir alles grob möglich ist.
-
An der Pumpe eher weniger. Die werden irgendwann mal leicht undicht sind aber an sich recht robust.
-
Würde sinn ergeben. Kabel dauerhaft auf Spannung zu verlegen schadet irgendwann einmal
-
Ja genau dieser. Und wenn du die 200 PS Variante hast, dann hast du oben am rail noch seperat eins verbaut.
WFS glaub ich eher weniger.