Vielleicht sind die Preise oder der Aufwand bei Einspritzdüsen geringer. Hab da keine Ahnung davon. Der Preis beim den Gebr. Kess ist auf jeden Fall ein Apothekerpokal wert. Aber für mich leider die schnellste Möglichkeit gewesen. Man bekam bei denen im Laden ein sicheres Gefühl da der komplette Empfangsraum voll bestückt war mit Hochdruckpumpen, Railsystemen, Injektoren (alt und neu) und diversen anderen Dieselbauteilen von kleinen PKW bis hin zu großen Maschinen. Wahrscheinlich war das auch der Punkt was mich dazu trieb das ganze mit einem sicheren Gefühl in Auftrag zu geben.
Hab ja bei mehreren Diesel und/oder Boschcentern schon Injektoren zum prüfen eingeschickt. Bei der einen Firma waren seltsamerweise IMMER die Magnetventile defekt, bei der anderen Firma kamen die oft undicht zurück und bei der anderen Firma klackerten die Injektoren so als wenn man einen Lagerschaden hätten.
Meine jetzigen verbauten Injektoren hatten damals als ich die eingeschickt hatte auch an allen 5 Injektoren einen Magnetventilschaden. Bekam ein neuen IMA Code den ich auch vertrauender weise einprogrammiert hatte. Die gleichen Injektoren die jetzt bei den Gebr. Kess waren haben mir mitgeteilt das aktuell die IMA Codes nie geändert wurden sondern immer noch die Originalen IMA Codes für die jeweiligen Injektoren gültig sind und NICHTS geändert wurde.
Wem soll man heutzutage da noch vertrauen schenken?