Bei nem 1.9er den ich verkauft hatte der hatte auch geräusche gemacht. Da ich den damals ohne begutachtung gekauft hatte, entging mir das. Das Geräusch wurde aber von dem Verdichterrad ausgelöst das wohl irgendwann mal einen leichten Fremdkörper mit eingesaugt hatte und die Leitschaufeln des Verdichterrades zart beschädigt hatte was zu verwirbelungen führte und zu diesem Geräusch. Aber die Leistung des Laders war vorhanden.
Beiträge von Fabri
-
-
Wir hätten ihm mal vorschlagen sollen, sich bei "Wir Kaufen Dein Auto" zu melden

Da werden mir ein tatsächliches Angebot von 1000€ gemacht.
-
Ich hab noch aktuell keine Änderung mitgeteilt bekommen. Erwarte aber eh einen Anstieg der Versicherung wegen dem kleinen Vorfall im Sommer.
-
Ist denn mittlerweile mal der Fehlerspeicher ausgelesen worden?! Nicht das der Turbo getauscht wird und nachher einfach nur der Ladedrucksensor hinüber ist.
Bei einem Turboladerschaden sollte die MKL erst dann aufleuchten wenn ein Parameter nicht erreicht wird. Und solange da der aktuell aktive Fehlercode nicht gelöscht wird bleibt die MKL sowieso permanent an und drosselt den Motor
-
-
2 - 3k ist für ne Brera nicht gerade viel.
Theoretisch kannst du auch selber prüfen/nachschauen ob der Schlauch defekt ist. Da müsste meines erachtens nicht zwingend ne Werkstatt ran.
-
Da kann ich ja beruhigt sein dass meine absolut ruhig ist

-
Sehr gute Info
-
Da scheint was dran zu sein. Selbst nach „längerem“ stehen bei meiner von 6 1/2 Wochen war ich darauf gefasst ein leises Klackern der Hydros zu erwarten. Umso erstaunter war ich als nach dem start absolut nichts zu hören war.
-
Als bei mir zusätzlich die atv Meldung an war, reichte das lenken nicht mehr. Da musste ich fahren. Aber ansonsten reicht Lenkrad drehen.
-
Wäre schade drum.
-
Nee da passiert nüchts. Einfach neue Batterie anklemmen und dann wirst du ne runde fahren müssen bis sich der anfängliche Tannenbaum gelegt hat und alle Fehlermeldungen weg sind.
-
Über die Ferne wird es langsam schwierig. Wie sehen die Korrekturwerte der Injektoren aus?
-
Ich bestell immer bei mir selbst 😂
Und zum instandsetzen
Turbozentrum Berlin zum instandsetzen des originalen. Glaub 400€ ca.
-
Stalder und Moser, gute Adresse, vor allem für die älteren Semester. Für die neueren bzw. aktuellen "Dell Aria" in Embrach, Nähe Kloten.
Wenn möglich mir bitte Adressen zukommen lassen für die Liste. Dann muss ich die nicht raus suchen.
-
Du könntest wenn das wieder passiert bzw vorhanden ist dir die Werte vom Kraftstoffdruck anzeigen lassen.
Die Vorförderpumpe mag zwar laufen. Aber bringt die auch den von der HDP benötigten Kraftstoffdruck?
-
Wenn die Batterie total am ende ist, dann ja. Alles bleibt an bis Batterie getrennt wird.
-
Nun man sieht riefen auf der ganzen Ansaugseite. Das scheint aber vom Foto her zu kommen. Axiales und radiales Spiel ist schlecht. Radial ist ja normal so lange es keine Berührung mit dem Gehäuse gibt.
Lader entweder Instandsetzen lassen oder generalüberholten. In der Firma beziehen wir Lader von BTS.
Ich selbst lasse eigentlich originale Lader Instandsetzen.
-
Das Relais hattest du aber getauscht?
-
Stimmt nicht so ganz. Alle Werte müssen in der Summe immer noch auf 0 kommen. Wenn z. B. 4 von 4 Injektoren im minus wert oder nur im plus wert laufen dann stimmt was definitiv nicht.
-
EBC Yellow sind schon mehrmals verbaut worden. Die werden bei mir auch demnächst drauf kommen. Ob die Blue jetzt tatsächlich für den täglichen Straßengebrauch zu gebrauchen sind ich schwer einzuschätzen da die wohl keiner/wenige verbaut hat.
-
Wenn Du schon deutlich unterschiedliche Arbeitsgeräusche festgestellt hast, würde ich da nicht mehr lange rumhampeln.
Genau SOWAS (sowie vieles weitere...) wird auf einem Teststand überprüft.
Ich habe vor einigen Jahren die DENSO Injektoren von meinem ehem. Toyo RAV4 (Diesel, 177PS) in einem Spezial Betrieb in Oberhausen checken + reinigen lassen. Danach waren die wie neu. Und das ganze hat mich 75,-€ gekostet.

Hast du ne Adresse von denen?
-
Danke Fabri, manchmal denke ich, ich habe einen speziellen Stelvio.
Wenn ich das Auto starte, ist Start/Stopp deaktiviert, und die Kontrollleuchte
leuchtet. Drücke ich den Knopf, erlischt die Leuchte und Start/Stopp ist aktiv.Wie Tributo sagt geh ich ebenfalls davon aus, dass der bei dir schon verbaut ist.
-
Ja ist aber schwer per audio zu erkennen.
Beim abstellen des Motors macht der dann noch „klack, klack“ zum schluss?
-
Bruggma der Start/Stop deaktivator schaltet das System direkt ab Motorstart ab ohne das du es selbst deaktivieren musst.