Also hat der 159 so eine Sonderfunktionen wie Motorweiterlaufeinrichtung
Ist mir auch schon mal passiert
Also hat der 159 so eine Sonderfunktionen wie Motorweiterlaufeinrichtung
Ist mir auch schon mal passiert
Hauptsache der Kuchen ist dabei
Der Mito fehlt auch.
Das ich meine Giorgios wegen irgendwelchen 2 Minuten Dingen nicht mehr abstellen muss, und sie dabei ganz üblich verschliessen kann, gefällt mir sehr. Auch betanken ist möglich ohne das die danach durchdrehen.
Ja das find ich auch mega. Mal schnell anhalten, motor laufen lassen, absperren und in die tanke rennen, wieder zurück, einsteigen und los fahren.
Ich fahre morgen tanken 😂
Das haben neuere Einsatzfahrzeuge bei uns in der Feuerwehr hat das jetzt der erste. Im Einsatz müssen die Motoren weiterlaufen damit die Nebenaggregate laufen wie Pumpe oder Stromaggregat und die Einrichtung hat die Funktion das man jetzt den Schlüssel abziehen kann und der Motor weiterläuft Mann kann aber mit Abgezogenen Schlüssel mit den Auto nicht losfahren
Diese Technik wurde beim 159er bestimmt nicht verwendet wobei es Theoretisch Technisch Möglich wäre.
Da wird nicht viel erwähnt was die Änderungen betrifft. Die Polizia oder die Carabinieri Versionen haben starke Modifikationen an Motoren und Mechanik Erhalten. Zudem wurden die Windschutzscheibe und die Seitenscheiben Schusssicher gemacht. Zusätzlich dazu bekamen die Vorderen Sitze eine feste Polycarbonatplatte damit diese von der hinteren Reihe komplett getrennt ist. Plus zusätzliche Gadgets wurden integriert die nirgends "veröffentlicht" wurden welche Veränderungen das sind was zum einen Verständlich ist da die italienische Polizia oder Carabinieri und auch der Hersteller keine weiteren Angaben macht um die Fahrzeugsicherheit etc. nicht für "Verbrecher" zu vereinfachen.
Die Bundeswehr veröffentlicht z. B. auch nicht wie ein Kampfhubschrauber z. B verändert wurde und mit welcher Technik versehen. Aber falls du Infos suchst so wird die Polizia bzw. Carabinieri Version in Italien als Pantera bezeichnet.
Da weiste wenigstens was sache ist. 👍🏻
Alles anzeigenHi Jablonski,
vielen Dank für deinen Input!
Es wurden Scheiben sowie Beläge vorne und hinten gewechselt - in einer Werkstatt, ergo habe ich leider keine Ahnung was, oder was sie nicht gemacht haben 😔
LG
Du kannst ja mal von außen auf die Beläge schauen und prüfen ob die Werkstatt die Beläge trocken eingesetzt haben oder ob die was drauf gemacht haben. Und die Auflagefläche sollte auch gereinigt worden sein.
Wissensfrage: fährst du das original Oel ? und hast du einen Sportluftfilter drin ? oder wechselt du jedes Jahr den Papierfilter (wegen den Turbo).
Ciao René
In der quh fahre ich das original Öl. Beim 159er fahre ich das Motul öl.
Bei der quh hab ich ein Sportfilter drinnen und beim 159er Serie.
Also ich bin ja wirklich tolerant und lasse jedem seine Meinung, aber die Behauptung dass Green Stuff Bremsbeläge den Bremsweg verkürzen, ist an den Haaren herbeigezogen. Das behauptet nicht mal der Hersteller selbst.
Tatsächlich ist eher das Gegenteil der Fall.
Du hattest die schon mal verbaut dass du das behaupten kannst?
Was ist mit "Bremskraft" gemeint?
Solltest du als Bremsenpabst doch wissen.
Wieviel die vorgabemenge ist, müsste ich in den Datenblättern nachsehen. Aber mir wurde damals gesagt das 5g überwiegend der durchschnitt wäre.
Besorge dir bevor du so eine Baustelle aufreißt erstmal den Injektorstecker Rep satz. Mach diese neu und dann siehst du ob du weiter was machen musst. Klopf unter umständen auch mal leicht auf den Magnetventilen des Injektors. Die hängen gerne mal bei längerem stehen.
Ansonsten besorg dir das elearn.
Zuviel Kontrastmittel kann auch Kontraproduktiv für die Anlage sein, aber ab wann das der Fall ist, weiss ich leider nicht
So eine gelaufene Klimaanlage, die gar noch ausgelaufen ist oder Bauteile ausgetauscht werden, ist sowieso eine Wissenschaft für sich. Weil am Ende nur das Kältemittel vollständig evakuiert wird Öl und Kontrastmittel bleibt immer in Bauteilen hängen und dementsprechend variiert dann die Wiederbefüllmenge
Jetzt wo du das erwähnst 🤔
Theorie:
Ich befülle eine „undichte“ Anlage mit Kontrastmittel. In der Anlage muss ja das Kontrastmittel drinnen sein. Jetzt zieh ich die Anlage zwecks Reparatur leer. Da zieh ich das Kälte-, Kontrastmittel Gemisch heraus und es wird im internen Tank des Klimagerätes eingefüllt. Nun vermischt sich doch das ganze mit dem internen „nicht Kontrastmittel gemischten“ Kältemittel. Somit befülle ich theoretisch immer eine Kontrast-, Kältemittel Gemisch.
Die Praxis sieht zwar anders aus aber theoretisch.
Dieser Tester wird dir wahrscheinlich das gleiche sagen bzw eventuell auf eine defekte Lichtmaschine hinausgehen. Kannst das ja mal prüfen. Aber wenn die sagt Lima defekt, würde ich um ganz sicher zu gehen an die Lichtmaschine gehen. Bzw alternativ wenn du besser dran kommst den weg über das Anlasserkabel und Masse gehen um „direkt“ an die Lima zu kommen. Ist ja so gesehen „eine“ Leitung.
Nee brauchste nicht. Mich hatte nur die Kombi interessiert die du hast.
Ok, das ist schon viel.
Aber das geht dann auch nur beim TÜV Süd zum Beispiel?
Bei uns können die meisten Werkstätten §57a (Pickerl) wie das bei uns heißt machen
Nee wie Kiesi schon erwähnt hat, kannst du die HU an fast allen Werkstätten machen die das anbieten. Da gibt es mehrere Vereine aber preislich sind die alle gleich. Und soweit ich mitbekommen haben soll diese nochmals teurer werden.
Ja so 150 - 160€ sind hier schon ma fällig für die HU
Hab das mit dem alles als gelesen markieren jetzt mal auf dem MAC ausprobiert. Da ändert sich tatsächlich etwas. Zwar verschwinden nicht alle Themen sondern diese werden von Fett unterstrichen auf normal gesetzt.
War zwar ein Kampf aber letzen endes hat es doch geklappt. Hab bevor ich zum TÜV bin bei mir zuhause an der straße geparkt anstatt wie sonst immer auf dem parkdeck und als Belohnung einen Strafzettel bekommen weil der tüv überzogen war
.
Sitze gerade auf der Dienststelle und hoffe das ich mir die 15 Tacken sparen kann
Drück dir mal die Daumen
ReneTI159 welche Bremsscheibe fährst du aktuell?
In der Regel übernehme ich die vom Klimagerät vorgegebene Menge von 5g. Wenn jetzt allerdings eine Beanstandung des Kunden vorliegt dann erhöhe ich bei dem Klimacheck das UV von 5 auf 8g. Frag mich aber jetzt nicht wieso. Mach ich seid Jahren so und führte bislang immer zu dem gewünschten Ergebnis.
Lastwechselanschlag ja. Aber wo soll man da anfangen.
Deine Idee mit den Radbremsen ist tatsächlich ein möglicher Grund der zu so einem Geräusch führt. Ein Audi SQ8 von einem Kunden von mir hatte nämlich genau so was bemängelt. Ist aber lange her und daher in Vergessenheit geraten. Das Problem lag bei ihm so wie Mechaniker bereits erwähnt hat an der Vorderradbremse. Das SQ8 Bremssystem hat Montagesätze die auf dem Bremssattel sitzen, die dazu dienen die Beläge zusätzlich zu der eigentlichen Montage-/Befestigungssatzes der Bremse auf Position zu "fixieren"
Durch das wechseln der Bremsbeläge und nicht erneuern dieser Montagesätze hat dies dazu geführt das die Bremsbeläge jeweils beim anfahren und abbremsen sich Minimal nach vorne und hinten bewegt haben und diese am Sattel angedockt haben.
Eventuell könnte hier ja das gleiche Problem bestanden haben und da sich der Bremsbelag mittlerweile abgenutzt hat und eventuell schmutz vorhanden ist, hat sich das ganze jetzt soweit "fixiert" das die Beläge beim anfahren und anhalten nicht mehr die kleine Bewegung nach vorne oder hinten machen.
Prüfe das ganze mal gleich auf nem MAC. Beim Windows Rechner hatte er das nicht gemacht. Werde berichten falls es nicht funktionieren sollte bei mir.