Für solche Fälle habe ich in meinem Oldtimer unser IR-Fieberthermometer zweckentfremdet liegen
Auch nicht schlecht.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich hatte vor einer Woche die selbe Meldung bei meiner Veloce TI 2.2, als ich den Jaufenpass hoch gefahren bin. Das war sehr spannend und nicht so cool 😅
Es hatte gegluggert und es war wirklich schön heiß. Gott sei Dank kamen wir den Pass irgendwie mit zukippen von Wasser hoch.
Die Ursache war einfach… der Deckel vom Kühlwasserbehälter war kaputt. Es konnte darüber Kühlwasser entweichen.
Neuer Deckel drauf und seit dem Ruhe!
Der Drucktest zuvor war ebenfalls okay. Also konnte es nur der Deckel sein. Das müsste aber die Werkstatt ja sicherlich schon ausgeschlossen haben oder?
Beim Drucktest vergessen manche gerne den Deckel. Wir prüfen z. B. einmal mit Deckel und ein anderes mal bei laufendem Motor mit angeschlossenem Gerät. Da sieht man dann wenn der Druck Zuviel wird dann kann man den etwas unter dem Höchstdruck betreiben. Wenn er diesen dann überhaupt erreicht dann können wir am Tester Druck ablassen. Das ist so eine Zwischenprüfung