Hab zwar den TEG Reader nicht mehr gefunden auf die schnelle aber noch Bilder von einem zerlegten. Beim Öffnen kann man an dem TEG Reader nichts kaputt machen. Eher würde man etwas abreißen damit man die Mittelkonsole herausbekommen muss. Ich füge die mal ein.
Beiträge von Fabri
- 

- 
					Auch eine schöne Gegend wo ich bislang noch nicht war und hin möchte. Für mich schon fast ein muss. 
- 
					Was ein heiden Aufwand. Aber das Endergebnis lässt sich auf jeden Fall gut ansehen. 
- 
					Ok das übertrifft es natürlich. Keine Ahnung was sich dabei manche denken. 
- 
					Was ein Wetterchen. 
- 
					Ohje. Sitzen die Halter echt so besch..... 
- 
					Alles anzeigenSo, nach ein weenig flexen und sehr viel fluchen ist es vollbracht.... Ist (noch) sehr leise...zum  Sieht echt schick aus. Als würde es den ab Werk schon so geben. 
- 
					Ok. Davon mal abgesehen das ich gerade schauen wollte und festgestellt hab, das ich nur noch das elektrische Lenkradschloss hier liegen hab. Den TEG Reader hab ich wohl schon entsorgt da er von einer "Fachfirma" abgefackelt wurde beim versuch irgendwas da zu überbrücken. 
- 
					Ich war bisher der Auffassung, die Antenne und Empfänger sitzen im TEG-Reader. Das Teil wo der Lakritzbonbon rein kommt... Peng! Danke Roland das war das Tüpfelchen. Genau da sitzt die ZV Elektronik. Wenn man nämlich rein den TEG Reader tauscht, funktioniert die ZV nur mit dem auf dem Reader einprogrammierter Schlüssel. Ich hab einen defekten hier liegen und kann mal schauen ob ich da ne art Ringantenne oder dergleichen erkenne. 
- 
					da Alf RMO... Sind wir nicht alle ein bisschen Alf RMO 😂 
- 
					Das Injektorenproblem mit Prüfdiensten ist leider ein weit verbreitetes Problem. Viele erkennen defekte nicht richtig und deklarieren diese als ok. Dann werden „defekte“ injektoren als „gute“ Injektoren für einen schmalen Kurs verkauft. Siehst ja wie der nachher läuft und ob er Probleme macht. Falls ja kannst du ja wie von dir geplant vorgehen. 
- 
					Sehr gute Info. Werd ich mal ausprobieren. thx 
- 
					Also hab ich mich gestern hingesetzt und die Rohre mit Alufolie vom Flugrost befreit. Das klappte erstaunlich gut und schnell. Wie funktioniert das mit der Alufolie? 
- 
					Kühlsystem auf max. 1.0 bar Druck belasten und Motor laufen lassen damit auch das Wasser gefördert wird und so Undichtigkeiten sichtbar gemacht werden können die nur im Betriebswarmen zustand entstehen. 
- 
					Du bist 134km von mir entfernt. Wieso willst du ne Kompressionsprüfung machen? Ein Kompressionsprüfer mit einem beinhaltenden M9er Gewinde wirst du nicht finden weil es schlichtweg keinen gibt. Da sind Standardgrößen dabei. Die M9er Adapter musst du separat erwerben. Irgendwo müsste ich den link hinterlegt haben für den Adapter. 
- 
					Aber Du hast wenigstens Spaß inne Backen  das definitiv. Irgendwann komm ich nach Berlin. Ich war noch nie dort und will auf jeden Fall noch nach Berlin. Das steht in meiner To Do Liste. 
- 
					Da müssten schon ein paar infos mehr dabei fließen. Welcher Motor? Welche Bremse? A little more info please. 
- 
					Wenn ich mit der elsa zu Andre fahre wäre genau so wie mit nem Privatjet runter zu dübeln. Da müsste ich ja mindestens 5x Voll tanken 😂 Alternative wäre die elsa auf nen Trailer zu fahren und damit dann runter. 
- 
					Ach wie oft du mich schon besuchen kommen wolltest.  Bestimmt mindestens so oft wie ich. WE -> joa wir könnten doch zu Andre fahren -> Karte ausgepackt -> Route gecheckt -> entfernung gesehen -> ok, nächstes Mal 😂 
- 
					Welche machst dann drauf? 
- 
					Das Blech hat ja auch Wellen drin, das sieht echt eher nach äußerer Einwirkung aus. Definitiv kein „Blech“ das in einem Werk gemacht wurde 
- 
					Aber Unfallfrei ist er? Nicht das er da auf der Seite mal einen abbekommen hat und „nur“ schlecht instandgesetzt wurde. Nach Werk sieht das für mich nämlich nicht aus. 
- 
					Wenn Euskirchen in deiner nähe ist dann lass doch mal den Aldo einen Blick drauf werfen. Alfa Werkstatt Euskirchen sollte wie Bernd schon sagt Alfa Kremer sein. 
- 
					Wieso sollte das auch anders sein. 🙄 
- 
					Welche genau weis ich nicht. Musste selbst noch keine Nachkaufen, weis aber das die von BMW passen. Deswegen der Vermerk mit der suche. Da sind soweit ich mich erinnern kann auch links vorhanden.