Also hab ich mich gestern hingesetzt und die Rohre mit Alufolie vom Flugrost befreit. Das klappte erstaunlich gut und schnell.
Wie funktioniert das mit der Alufolie?
Also hab ich mich gestern hingesetzt und die Rohre mit Alufolie vom Flugrost befreit. Das klappte erstaunlich gut und schnell.
Wie funktioniert das mit der Alufolie?
Kühlsystem auf max. 1.0 bar Druck belasten und Motor laufen lassen damit auch das Wasser gefördert wird und so Undichtigkeiten sichtbar gemacht werden können die nur im Betriebswarmen zustand entstehen.
Du bist 134km von mir entfernt. Wieso willst du ne Kompressionsprüfung machen?
Ein Kompressionsprüfer mit einem beinhaltenden M9er Gewinde wirst du nicht finden weil es schlichtweg keinen gibt. Da sind Standardgrößen dabei. Die M9er Adapter musst du separat erwerben. Irgendwo müsste ich den link hinterlegt haben für den Adapter.
Aber Du hast wenigstens Spaß inne Backen
das definitiv.
Irgendwann komm ich nach Berlin. Ich war noch nie dort und will auf jeden Fall noch nach Berlin. Das steht in meiner To Do Liste.
Da müssten schon ein paar infos mehr dabei fließen. Welcher Motor? Welche Bremse? A little more info please.
Wenn ich mit der elsa zu Andre fahre wäre genau so wie mit nem Privatjet runter zu dübeln. Da müsste ich ja mindestens 5x Voll tanken 😂
Alternative wäre die elsa auf nen Trailer zu fahren und damit dann runter.
Ach wie oft du mich schon besuchen kommen wolltest.
Bestimmt mindestens so oft wie ich.
WE -> joa wir könnten doch zu Andre fahren -> Karte ausgepackt -> Route gecheckt -> entfernung gesehen -> ok, nächstes Mal
😂
Welche machst dann drauf?
Das Blech hat ja auch Wellen drin, das sieht echt eher nach äußerer Einwirkung aus.
Definitiv kein „Blech“ das in einem Werk gemacht wurde
Aber Unfallfrei ist er? Nicht das er da auf der Seite mal einen abbekommen hat und „nur“ schlecht instandgesetzt wurde. Nach Werk sieht das für mich nämlich nicht aus.
Wenn Euskirchen in deiner nähe ist dann lass doch mal den Aldo einen Blick drauf werfen.
Alfa Werkstatt Euskirchen sollte wie Bernd schon sagt Alfa Kremer sein.
Wieso sollte das auch anders sein. 🙄
Welche genau weis ich nicht. Musste selbst noch keine Nachkaufen, weis aber das die von BMW passen. Deswegen der Vermerk mit der suche. Da sind soweit ich mich erinnern kann auch links vorhanden.
Das macht viel aus wenn man den Winter auslassen kann.
Bin mal gespannt für welchen du dich letztenendes entscheidest.
Unter dem Fahrersitz. Diesen ganz nach hinten schieben und Richtung Mitteltunnel liegt er vor sich rum. Die Frage aber allerdings wäre für mich, wieso schaltet er ab?
eine von BMW. Da einfach die Suche mal nutzen um den entsprechenden Thread zu finden.
Wenn du da mit ner QV vor fährst würd ich nicht einen dran lassen der vor kurzem erst Alfa "im Programm" hat. Zudem hab ich gemerkt wenn du bei manchen rein gehst und Preise hörst sind die relativ human. Sobald die Werke dann QV hören verdoppelt sich auf einmal das ganze. Vielleicht liegt das aber hier nur in meiner Gegend 😂
Wenn ich mir dieses Video anschaue würde ich mir das 2x überlegen.
Das ist was anderes. Dann lieber den Ulter. Die originalen Gammeln dir nämlich unter anderem unterm Hintern weg. Zumindest mal die Rohrschelle von Y Rohr zu den Endrohren. Da hab ich bis jetzt fast keine einzige gesehen die nicht kurz vor dem Exitus ist.
Aber der ESD selbst ist noch gut. Ein Schweißen ginge sicher auch, nur habe ich kein Schweißgerät. Werde mir das noch ein paar Tage durch den Kopf gehen lassen und mich mit meiner Werke "kurzschließen". Vielleicht ist der auch gelenkig genug den Blindverschluß anzubringen
Ok, das ist was anderes. Fragen kostet nichts.
In der Liste der empfohlenen Werkstätten ist die mal noch nicht drinnen. Von daher denk ich das es da noch nicht viel Erfahrungen mit denen gibt.
Schau mal in der suche nach, da müsste es ein Thread geben wo die aktuelle Liste drinnen ist. Vielleicht ist ja eine empfohlene in deiner Nähe drinnen.