Beiträge von Fabri
-
-
Habe heute mal meinen Fensterheberschalter wieder zum laufen gebracht. Hat sich über die Zeit ne Menge dreck drinnen gesammelt.
-
Es sieht auf jeden Fall so aus als würde da was rein kommen bzw. das dort was drinnen war. Vielleicht ist das Gegenstück dazu nicht mehr vorhanden.
-
2x 71739290 M6x32
2x 71739311 M6x33
10x 71739310 M6x45
-
gut, das ist wirklich ne Ecke.......
Ja leider. Aber irgendwann ist es bestimmt in greifbarer nähe.
Dann könnten wir uns im Somner ja vielleicht treffen. Machen in der Ecke unseren Urlaub.
Gerne. Direkt vor meiner Haustür ist auch ein Center Park
-
Gute Frage. Meine müsste ebenfalls raus wegen versagen. Bin aber der Meinung das die Festgeschraubt ist. Da wo das Gummi drin liegt sollte ne schraube drunter sein.
-
Hey Fabri, wo wohnst du? Fast in der Schweiz?
Saarland, 45km vor Frankreich und Luxemburg könnte man sagen.
-
puh. 900km
-
ich hatte auch einen Bosch injektor der überprüft und getestet war mit neuen testblatt und neuen 9 stelligen code und der konnte auch nicht eincodiert werden weil er im steuergerät nicht gelistet war stand bei meinen tester nicht eincodierbar. Nur weil Bosch injektor ist muss nicht funktionieren.
Genau. Es muss sogar für den gleichen Motor sein. 200PS Injektoren müssen nicht zwingend mit den 210PS Injektoren passen und programmierbar sein. Auch das Baujahr ist wohl abhängig.
-
stimmt, da sind die Seitenscheiben mehr oder weniger trocken, auch bei Starkregen,
das ist bei mir überhaupt nicht, das Wasser wird über den Wischerarm aufgetragen, Null Beeinträchtigung
dann musst du schneller fahren

spaß
-
Stolzer Preis für diese verbastelte quh. Alleine an Teilen fließen zur Reparatur mindestens 5 - 8k noch rein. Ohne zu wissen was untendrunter noch beschädigt sein kann.
-
Hallo Fabri.
Die Injektoren sind generalüberholt und bei einen zertifizierten Bosch Service Händle im Austausch von mir erworben worden. Alfa OBD verlangt dafür OBD Key und bei Multicuscan schreiben die dass der grüne A1 Adapter benötigt wird. Aber wiederum lese ich das mit den mx+ und einer Mes Vollversion keine Adapter notwendig ist.
Ok. Mit dem KKL geht das aber.
Bei mir wurde noch nie ein Adapter für das einprogrammieren des Injektors verlangt. 😮
-
Es muss nicht zwingend eine "Schummelsoftware" sein. Wenn es die für Injektoren überhaupt gibt. Aber generell lassen sich nur Injektoren in den 159er einprogrammieren die auch dafür vorgesehen sind. Andere Injektoren die optisch genau so aussehen wie die vom 159er aber eben nicht für den 159er sind, lassen sich demnach selbst mit den richtigen Interfacen nicht einprogrammieren.
-
Ganz genau
-
Opa Auto ??

...nur Federn kann ich Dir noch durchgehen lassen.....
Das war doch ironisch gemeint

-
wieso kein ordentliches Gewindefahrwerk bei so einem "Auto"? rein aus Interesse.
Bei so nem Opa Auto reicht aus Komforttechnischen Gründen manchmal auch nur Federn

-
Wenn der hier (ein später 3.2er SW als TI) weniger Kilometer hätte, würde ich mir so etwas gerne wegstellen.
https://www.kleinanzeigen.de/s…rismo/3297882790-216-6647
Aber auch dieses Angebot ist imho aktuel deutlich zu teuer und ich glaube nicht, dass der für über 10000€ weggeht - es sei denn, der Händler findet den einen, der genau so etwas optisch Leckeres sucht. Steuerkette, Rost etc. müsste man natürlich auch hier genau nachfragen. Trotzdem ist der unverhandelt erstmal ein paar ganz große Scheine günstiger als der hier seit langem diskutierte.
Hab mir das auch mal angeschaut. Aber der Hobel sieht alles andere als Gesund aus. Sitzpolster sieht grausam aus. Türpolster/Leder löst sich. Ich verstehe nicht wie manche Leute auf Utopische Geldbeträge kommen. Dann kann ich ja für meine 20K verlangen weil ich noch die seltene 3 Zonen Klima habe

-
Schlüssel anlernen kann dir auch Alfa Werke selbst machen. Macht eigentlich kein Unterschied außer bei dem Preis vermutlich.
Das Bit umsetzen kannst du dir doch eigentlich sparen, du hast ja in der aktuellen Multiecuscan Version ja schon die Option Remote Start auszuwählen.
Nach dem Ändern musst du in jedem Fall ein Proxy Alignment machen.
Und nach jedem Proxy Alignment wissen wir ja alle - Ins ABS Steuergerät, die drei Rücksetzungen machen (Lenkwinkel 0grad, Lateralsensor etc).
Unter welchem Punkt kann man die Option Remote Start auswählen?
-
Ich weis ja nicht ob die eigenen Kontrollsichten die klick anzahl erhöhen. Aber interessant wäre zu wissen wie lange das inserat geöffnet bloeb, bis es zum nächsten gewechselt wurde.
-
Für das auslesen ist zwingend die registrierte Version von AlfaObd notwendig.
Das einprogrammieren der Schlüssel kann über beides durchgeführt werden. Mit der bit änderung kann man genau soviel „zerstören“ wie mit dem einprogrammieren. Von daher immer ein „backup“ der bits erstellen.
Der Rest ist so finde ich kein Hexenwerk.
-
Das Problem wird sein dem Prüfunternehmen verständlich zu machen dass diese ab Werk verbaut waren. Weil meines wissens nach ist es nirgends nachweisbar das die ab Werk drinnen sind. Für das Prüfunternehmen gelten diese dann als "nicht eingetragen"
-
Und nicht zu vergessen die Parameter im Steuergerät müssen ebenfalls zurückgesetzt werden da das Steuergerät sonst mit alten Werten rechnet.
-
Wie wird denn die Ölpumpe angetrieben? Direkt über die Kurbelwelle mit Kette oder über Stirnrad direkt oder sogar über das Stirnrad der Ausgleichswelle?
Leider Gottes bauen die meisten tatsächlich Schrott. Es geht hier alleine um den Versuch die immer strenger werdenden Euronormen einhalten zu können und da leidet leider die Hardware darunter zwecks Kostenersparnis. So ist meine vermutung. Es werden immer günstigere Materialien verbaut. Teilweise von Metall auf Plastik umgeschwungen um Gewicht zu sparen. So meine Meinung.
-
schaut eindeutig aus.
Wie sind eigentlich die Erfahrungen wenn man die nur die Rumpfgruppe austauscht?
z.b. BRX5170 BR Turbo 922308 Rumpfgruppe Turbolader inkl. Dichtungssatz | Jetzt bestellen!
Wenn man nicht die Erfahrungen mitbringt am besten sein lassen. Besser instandsetzen lassen für ein paar Taler mehr aber dann hat man Originalteile und ist abgesichert zwecks Garantie/Gewährleistung.
-
Da fragst du am besten mal den Cheffe Andre