vielleicht sollte das ARP einfach mal zu dir kommen
jetzt schwing ich wieder große Töne für eine lange Strecke die es kompliziert macht.
Ne möglichkeit wäre das ja. Locations und schöne Strecken ebenfalls vorhanden.
vielleicht sollte das ARP einfach mal zu dir kommen
jetzt schwing ich wieder große Töne für eine lange Strecke die es kompliziert macht.
Ne möglichkeit wäre das ja. Locations und schöne Strecken ebenfalls vorhanden.
Hatte ich der Werke auch gesagt nachdem die da dran waren. Sind wohl die Ersten, die nicht bis zur Schweißnaht auffüllen
.
Die werden den bestimmt nicht gefunden haben da die nur den auf der Fahrerseite gesehen haben ![]()
Ich war die ersten Male auch irritiert, als ich in den Motorraum geschaut habe... Aber das gehört tatsächlich so.
Ging mir beim ersten mal auch so. Als ich den bekommen hatte, war der Stand an der Schweißnaht. Da ich aber bei der Inspektion immer auf MIN oder MAX achte oder suche war es mir bei meiner auch aufgefallen und ich musste nach unten korrigieren.
Ja ich weis das der bei denen ziemlich tief sein muss. Aber ist nicht max markierung hier?
Musste bei meiner auch raus nehmen. 😂
Keine Lust jetzt bei mir schauen zu gehen wo der genau ist. 🤪
Dein Kühlwasserbehälterstand ist unter min.
Cheffe sollte die Möglichkeit haben wenn er das file hat von der ecu hat zu sehen ob der dpf deaktiviert ist. Ansonsten bleibt nur ausbauen und schauen ob er leer ist oder nicht. Aber sonst müsste der klang etwas tiefer und kerniger sein. Und rauchen würde er definitiv mehr.
Hoffe das für das nächste mal nichts dazwischen kommt. Freu mich nämlich jedes mal wenn ich irgendwann mal auch die Gesichter mit den Namen verbinden kann.
Schick mir mal deine Fahrgestellnummer. Dann kann ich dir den Schaltplan heraussuchen.
Muss auch leider kurzfristig kappen. Das Auto kommt um 10 Uhr. Zeitlich würde sich das wegen der Fahrstrecke von 4,3 std one way nicht mehr rechnen. 😫
Ja tatsächlich können von dem AGR Kühler Abgase ins Kühlsystem gedrückt werden. Was mich aber bei dem AGR stutzig macht ist das wenn es von dem kämen würde, der Druck nicht aufrecht erhalten bleiben würde. Was mich bislang aber weiterhin stört und ich es noch nicht zu 100% herausgefunden hab ist der Grund wieso bei möglichen Rissen im Kopf der Druck konstant bleibt und bei keinen eben nicht. Weil im kalten zustand wären die Risse „abgedichtet“ erst bei wärme unter Last dehnen die sich so weit aus das Druck entsteht.
Theoretisch könnte man mal das Thermostat tauschen (oder im Kochtopf prüfen) um diesen als Fehler ausschließen zu können. Im Falle eines Kopfschadens oder Dichtungsschaden würde ich den eh erneuern.
Dann weiter gespinnt. Wie sieht es aus mit der Wasserpumpe. Fördert diese unter Last immer 100%?! Oder schwächelt diese.
Um wirklich sicher zu gehen muss das Endoskop ran. Ich hab zwar eine aber die Entfernung. 🙄
Ja das stimmt. Ist aber leider ein Gewährleistungsfall. 😒
Fabri - schaffst du es morgen? weil noch kann ich den 2,4 jtd mitbringen
Je nachdem ob der 159er mit Laderschaden heute gebracht wird. Falls ja, dann ja. Falls morgen dann
ich.
Risse wirst du mit dem CO2 Tester nicht feststellen. Nur ob Abgase im Kühlwasser drinnen ist. Das muss aber nicht zwingend von einer defekten Kopfdichtung her kommen sondern kann auch von einem defekten AGR Kühler ausschlagen als Beispiel.
Theoretisch würden ebenfalls 5 Teile zu diesem phänomen ausschlaggebend sein.
1. Tatsächlich Risse im kopf
2. Kopfdichtung defekt
3. AGR-Kühler defekt
4. Ausgleichsbehälterdeckel defekt
5. Thermostat hängt
Wie ist der Druck im Schlauch wenn der Motor nach ca 4 - 6 Stunden steht. Ist der Druck dann weg oder steht das System dann weiterhin unter Druck.
Einfachste Variante zum ausschließen des Kopfes auf Risse wäre ein Endoskop mit dem man auf die Ventile schauen kann.
Don147 wie weit wohnst du von mir weg?
Wurde der Kopf bei mir gemacht?
Du könntest alternativ mit einer Kamera mal rein leuchten. Evtl hat sich nur die Kopfdichtung verabschiedet. Aber von der Beschreibung der Symptome hört es sich tatsächlich nach Kopf an.
Wenn das Kühlsystem einmal Luft gezogen hat aus welchen Gründen auch immer reicht es nicht mehr aus einfach aufzufüllen da der 2.4er mehrere Anläufe brauch bis das System komplett luftleer ist.
Ich befürchte das werden wir nie erfahren.
Der ist echt top gepflegt .
Falls Don147 nicht zuschlägt, könnte ich mir das ganze mal anschauen. Von daher wäre der Ort tatsächlich interessant.
Freut mich zu hören
Nicht nur 2 Versionen des Diff sensors sondern auch des DPF's.
Welche genau?
Bitte um Rückmeldung damit ich die nachtragen kann. THX
Das Preisliche wäre eventuell Informativ gesehen interessant.
Ich denke eine Werke zu finden die das einstellen kann dürfte das größere Problem sein. Die meisten „modernen“ Werke haben den Draht dazu verloren.
Da fehlen einem die Worte. Es ist sehr traurig. 😞
Herzlichen willkommen Jürgen. Bin auf die Bilder gespannt
Ich denke das hat Widerstandstechnisch was damit zu tun dass die da ein reduzier Stück dazwischen hämmern. Anders würde es keinen Sinn machen wir ihr schon erwähnt habt.
Achso und übrigens der schlauch zum Motor ist extrem Warm und der Schlauch zum kühler bleibt kalt. Kann es sein das der Thermostat kaputt gegangen ist?
Jepp das kann passiert sein. Am einfachsten ist es mit dem Auto zu fahren und Kühlflüssigkeit mit an Board haben. Ca. 5 - 10km und dann nochmals prüfen.