Ganz genau
Beiträge von Fabri
-
-
Opa Auto ??

...nur Federn kann ich Dir noch durchgehen lassen.....
Das war doch ironisch gemeint

-
wieso kein ordentliches Gewindefahrwerk bei so einem "Auto"? rein aus Interesse.
Bei so nem Opa Auto reicht aus Komforttechnischen Gründen manchmal auch nur Federn

-
Wenn der hier (ein später 3.2er SW als TI) weniger Kilometer hätte, würde ich mir so etwas gerne wegstellen.
https://www.kleinanzeigen.de/s…rismo/3297882790-216-6647
Aber auch dieses Angebot ist imho aktuel deutlich zu teuer und ich glaube nicht, dass der für über 10000€ weggeht - es sei denn, der Händler findet den einen, der genau so etwas optisch Leckeres sucht. Steuerkette, Rost etc. müsste man natürlich auch hier genau nachfragen. Trotzdem ist der unverhandelt erstmal ein paar ganz große Scheine günstiger als der hier seit langem diskutierte.
Hab mir das auch mal angeschaut. Aber der Hobel sieht alles andere als Gesund aus. Sitzpolster sieht grausam aus. Türpolster/Leder löst sich. Ich verstehe nicht wie manche Leute auf Utopische Geldbeträge kommen. Dann kann ich ja für meine 20K verlangen weil ich noch die seltene 3 Zonen Klima habe

-
Schlüssel anlernen kann dir auch Alfa Werke selbst machen. Macht eigentlich kein Unterschied außer bei dem Preis vermutlich.
Das Bit umsetzen kannst du dir doch eigentlich sparen, du hast ja in der aktuellen Multiecuscan Version ja schon die Option Remote Start auszuwählen.
Nach dem Ändern musst du in jedem Fall ein Proxy Alignment machen.
Und nach jedem Proxy Alignment wissen wir ja alle - Ins ABS Steuergerät, die drei Rücksetzungen machen (Lenkwinkel 0grad, Lateralsensor etc).
Unter welchem Punkt kann man die Option Remote Start auswählen?
-
Ich weis ja nicht ob die eigenen Kontrollsichten die klick anzahl erhöhen. Aber interessant wäre zu wissen wie lange das inserat geöffnet bloeb, bis es zum nächsten gewechselt wurde.
-
Für das auslesen ist zwingend die registrierte Version von AlfaObd notwendig.
Das einprogrammieren der Schlüssel kann über beides durchgeführt werden. Mit der bit änderung kann man genau soviel „zerstören“ wie mit dem einprogrammieren. Von daher immer ein „backup“ der bits erstellen.
Der Rest ist so finde ich kein Hexenwerk.
-
Das Problem wird sein dem Prüfunternehmen verständlich zu machen dass diese ab Werk verbaut waren. Weil meines wissens nach ist es nirgends nachweisbar das die ab Werk drinnen sind. Für das Prüfunternehmen gelten diese dann als "nicht eingetragen"
-
Und nicht zu vergessen die Parameter im Steuergerät müssen ebenfalls zurückgesetzt werden da das Steuergerät sonst mit alten Werten rechnet.
-
Wie wird denn die Ölpumpe angetrieben? Direkt über die Kurbelwelle mit Kette oder über Stirnrad direkt oder sogar über das Stirnrad der Ausgleichswelle?
Leider Gottes bauen die meisten tatsächlich Schrott. Es geht hier alleine um den Versuch die immer strenger werdenden Euronormen einhalten zu können und da leidet leider die Hardware darunter zwecks Kostenersparnis. So ist meine vermutung. Es werden immer günstigere Materialien verbaut. Teilweise von Metall auf Plastik umgeschwungen um Gewicht zu sparen. So meine Meinung.
-
schaut eindeutig aus.
Wie sind eigentlich die Erfahrungen wenn man die nur die Rumpfgruppe austauscht?
z.b. BRX5170 BR Turbo 922308 Rumpfgruppe Turbolader inkl. Dichtungssatz | Jetzt bestellen!
Wenn man nicht die Erfahrungen mitbringt am besten sein lassen. Besser instandsetzen lassen für ein paar Taler mehr aber dann hat man Originalteile und ist abgesichert zwecks Garantie/Gewährleistung.
-
Da fragst du am besten mal den Cheffe Andre
-
Ja sorry, meinte EFB Batterie...

Da ist das Wetter daran schuld
-
Danke
Werd ich dann Zeitnah in die Liste aufnehmen.
-
Es ist definitiv keine AGM Batterie verbaut sondern eine EFB Batterie ab Werk. Man kann von einer EFB Batterie auf AGM umrüsten aber keinesfalls von einer AGM auf eine EFB Batterie.
-
Ich möchte noch auf eine Alfa Vertretung hinweisen. Die Autohaus Staller GmbH in 83395 Freilassing ist ältester Alfa Händler Deutschlands. Als bei meinem 156 Twin Spark der Zahnriemenwechsel anstand , ging ich dorthin. Alles wurde sehr gut erledigt. Da gibt es noch das Know-how für ältere Typen. Außerdem ein sympathischer Familienbetrieb.
Hast du ein paar mehr Daten für die Liste?
-
Herzlich Willkommen bei uns und definitiv eine gute Wahl
-
Insgesammt 2 clips.
Seile hab ich damals auch keine originale verbaut. Die jetzigen sind seid knapp 3 Jahren drinnen. Aufwand nun ja. Was soll ich sagen.
-
Der Händler scheint kein offizieller Alfa Vertragshändler zu sein. Denn diese haben die Einstellwerte auf jeden Fall!
-
Das stimmt. Da kommt einiges zusammen 🤪
-
ne Idee was so ein Umbau kosten mag?
Absolut unrealistisch einen Nachbau mit Originalteilen umzusetzen. Da geht locker ein Mittelklassewagen drauf.
Grobe zahlen.
Heckflügel 15000€
Frontschürze 14000€ (ohne weitere Abdeckungen)
Und inklusive sämtlichen kleinteilen wie Seitenverkleidung der Hinteren Kotflügel die ich jetzt auf Anhieb nicht gefunden hab.
-
-
MKL ist wieder an , habe nun den Stecker bestellt. Hoffentlich ist dann endlich Ruhe.
ganz bestimmt.
-
Nou, dan wens ik jullie allemaal een vrolijk kerstfeest!
Was für ein Zungenbrecher.

-
Da wird irgendein Sensor die Grätsche gemacht haben. Aber wie erwähnt. Ohne Fehlercode auslesen machst du dich nur irre über „nicht gelegte Eier“