2.8L vom FIAT 9.55550-MZ1 Getriebeöl.
Beiträge von Fabri
-
-
Eigentlich Schade drum aber wenn es nicht anders geht.
-
Wenn ich doch nur mehr platz hätte.
-
In den meisten Fällen geht das ohne das Getriebelager zu lösen.
-
Das müsste die gleiche sein. Als Tipp. Bevor du die öffnest, Schlüssel drauf und mit ein paar Kräftigen Hammerschlägen bekommst du die Schraube leicht "gelockert"
-
Alles anzeigen
Hallo Fabri,
Sorry für die späte Rückmeldung, ich habe erst am letzten Wochenende mit dem Verkäufer gesprochen. Seine Werkstatt hat zwar in den letzten Jahren viel an dem Wagen und dem Motor gemacht (Glühkerzen, AGR, usw), aber die Injektoren waren noch nie draußen und sie haben die auch noch nie auf Verschleiß geprüft, also Korrekturwerte ausgelesen oder Rücklaufmengenmessungen oder Ähnliches gemacht. Das war mir dann in der Kombi mit der Laufleistung von 200K und dem Thema ZK-Risse zu heiß und ich habe mir den gar nicht angeschaut.
Melde mich aber gerne, wenn es neue Objekt der Begierde gibt.
LG, Stephan
Auf jeden Fall eine gute Entscheidung bei dem aktuellen Stand.
-
Danke Euch nochmal an der Stelle....
aktuell war es bei mir auch durchaus stressig die letzten Tage, so dass der Alfa traurig und alleine in der Garage verbringen musste.
Du wirst bald Gewissheit haben.
-
Hab gerade nochmal geschaut und weis jetzt welche Schraube du suchst. Ich war etwas daneben 😂
Ablassschraube Getriebe: 71737380
-
-
Frauchen hat heute die bei mir zumindest bekannte höchste Menge an Ruß aus einer Ansaugbrücke geholt. Hut ab.
-
Gut möglich. Das würde das erklären.
-
Die Pappe hat sich bestimmt der Hund abgegriffen so gechillt wie er da liegt. Meiner würde im Auto rumtänzeln und sich fragen wann wir endlich losfahren würden.
-
Gab oder gibt es unterschiedliche längen? Wenn auch nur geringfügig würde es das erklären. Weil umso mehr nach links zeigt umso höher wäre der verschleiß
-
Ich muss das mal mit nem Android testen wenn mein Bruder mal wieder zu besuch da ist.
Mit Carplay sehe ich wie erwähnt nur die Titel. Wüsste aber sonst nicht wo das einzustellen wäre.
-
Garagentetris gespielt, weil ich heute mal etwas Platz brauchte, um in der Garage am Moped in Ruhe was zu schrauben.
Falls ich es noch nicht erwähnt habe, ich brauch einfach mehr Platz.

Kommt mir bekannt vor
-
Das sind dann bestimmt junge Männer die hinten im Kofferraum sitzen und das ganze Lautstark mit Gummihuhn tönen begleiten 🙈
-
Elring (90%) und Ajusa (10% wenn Elring nicht zeitnah verfügbar) sind so die Hauptdichtungen die ich verbaue. Mit Reinz hatte ich 2x schlechte Erfahrungen gemacht da nach kurzer Zeit die wieder undicht wurde da die damals Verbunddichtungen vermarktet hatten. Haben die aber glaub ich auch mittlerweile geändert.
-
Die 2.4er Motoren haben das F40 Getriebe wie Holger schon schrieb.
Es sollten diese Schrauben sein. 11577524
-
Bei Helmut Newton wären nebst schöne Autos vor allem auch schöne Frauen zu sehen.
Das meinte ich aber nicht. Hätte die "auffällige Stelle" im Bild (nicht am Auto) wohl besser direkt markiert.

Man könnte meinen er pieselt 🤣
-
also bei meiner MY 20 wird im Kombiinstrument auch nichts angezeigt. Weder Kabelgebunden noch WLan.
Das einzige was mir angezeigt wird sind die Musiktitel die Aktuell über Carplay laufen. Die sehe ich im Kombiinstrument.
-
Hab gestern mal an der Quh endlich den Stecker der vorderen Parksensoren erneuert da diese durchgegammelt waren und sporadisch mal funktionierten. Jetzt läuft alles wieder wie es soll. Hab sogar den Stecker an eine andere Position setzen müssen die nicht permanent dem Regenwasser ausgesetzt sind.
-
Problem ist gelöst. Es waren 2 defekte Kabel im Kabelbaum Fahrerseite. Einmal fehlte der Strom fürs Steuergerät, nicht zu verwechseln mit dem Leistungsstrom, und dann war ein Sensorkabel defekt, weil es mal Wasser im Fußraum abbekommen hat und durch Grünspan durch gegammelt ist.
Alles ist jetzt bestens. Keine Fehlermeldungen, keine blinkende Kilometeranzeige usw. 54F61335-8E60-474A-8917-BB05277DF3B3.jpeg
Hut ab. Da hast du ja einiges zerlegen müssen um den Fehler zu finden. Aber Hauptsache alles funktioniert wieder.
-
Moin,
wir müssen jetzt leider doch krankheitsbedingt absagen. Vielleicht ja nächstes Jahr.
Viel Spaß euch allen!
Gute besserung
-
3/8" Vierkant nutze ich auch immer. Die sind nämlich auch bei den Opel Motoren verbaut. Das ist ganz einfach.
-
Kabelgebunden hab ich noch nicht ausprobiert