Beiträge von Fabri

Nun man sieht riefen auf der ganzen Ansaugseite. Das scheint aber vom Foto her zu kommen. Axiales und radiales Spiel ist schlecht. Radial ist ja normal so lange es keine Berührung mit dem Gehäuse gibt.

Lader entweder Instandsetzen lassen oder generalüberholten. In der Firma beziehen wir Lader von BTS.

Ich selbst lasse eigentlich originale Lader Instandsetzen.

EBC Yellow sind schon mehrmals verbaut worden. Die werden bei mir auch demnächst drauf kommen. Ob die Blue jetzt tatsächlich für den täglichen Straßengebrauch zu gebrauchen sind ich schwer einzuschätzen da die wohl keiner/wenige verbaut hat.

Wenn Du schon deutlich unterschiedliche Arbeitsgeräusche festgestellt hast, würde ich da nicht mehr lange rumhampeln.

Genau SOWAS (sowie vieles weitere...) wird auf einem Teststand überprüft.

Ich habe vor einigen Jahren die DENSO Injektoren von meinem ehem. Toyo RAV4 (Diesel, 177PS) in einem Spezial Betrieb in Oberhausen checken + reinigen lassen. Danach waren die wie neu. Und das ganze hat mich 75,-€ gekostet. :joint:

Hast du ne Adresse von denen?

Ich bin kein gelernter Kfz‘ler. Kannst du mir das genauer beschreiben?

- Welches Magnetventil das von den Drallklappen? Nur abhören?

- Riemenscheibe abhören? Oder auf Spiel oder so prüfen

Riemenscheibe prüfen ob diese stark porös an dem Gummi aussieht. Wäre ne Option aber die als letzte Möglichkeit ansehen.

Mögliche Fehler sind hier schon genannt worden.

Zusammenfassend

Injektorwerte ok aber dennoch das Magnetventil abhorchen.

Riemenscheibe Kurbelwelle prüfen

Zweimassenschwungrad. Beim treten der Kupplung wird das Geräusch leiser bzw. verschwindet

Mit zunehmender Wärme des Motors verschwindet das Geräusch wobei das auch normal sein könnte. Mach mal ne Aufnahme von vorne.

Wo hast du den bestellt und mit welchem adapterkabel?

Wenn das dort so steht dann sollte der das auch sein. Ansonsten musste den wieder zurück gehen lassen.

Auf dem Video hab ich jetzt aber nicht viel sehen können.