Der Airbag geht so raus.... Von hinten bei der mittleren Speiche ist ein Loch.
Mit einem 6/7mm breiten Flachschraubenzieher um 90°drehen. (es ist ein Federring den man aushebeln muss)
Der Airbag geht so raus.... Von hinten bei der mittleren Speiche ist ein Loch.
Mit einem 6/7mm breiten Flachschraubenzieher um 90°drehen. (es ist ein Federring den man aushebeln muss)
Fiat Idea, Punto188.
Lancia Musa, Ypsilon
Probiere mal bei Fiat oder Lancia ob du da rein kommst.
Okay. Dann probiere es mal mit dem Druckstift.
Aber die elektropneumatische Schaltung ist schon Cool!![]()
Also, habe jetzt nach der Kupplungsdrehzahl geschaut. Sie entspricht der Drehzahl des Standgases.
Habe auch nochmals die Befähigung der Selbsttarierung durchgeführt.
Ich drücke wie beschrieben auf Start nachdem ich den Motor gestartet habe und die Verbindung wieder da ist. 2-3 Sec. danach kommt die Meldung korrekt beendet und sonst tut sich nichts. Keine Anweisungen etc.
Auf die Temperatur vom Motor/Kupplung hast du eh geachtet?
Keine Fehler im Motor und Getriebe.
Fakt ist das dein Kiss-Point nicht stimmt.(da du ja die selbe Drehzahl hast)
Wenn du es mit AlfaOBD nicht schaffst...….gäbe es noch die Möglichkeit den Druckstift länger zu machen bis die Kupplungsscheibe nicht mehr dreht.(ist zwar nicht der richtige Weg.....aber einen Versuch wert!)
Was ist in dem Menüpunkt "Einstellung Druckstift" ?
Hab es probiert und es passiert nichts.
Hat er es abgebrochen?
Setzt er Fehler?
Drehzahl Kupplungsscheibe?
Alles anzeigen
Bei mir sieht es so aus. Den einzigen Menuepunkt wo ich den Motor starten soll ist dieser hier:
Befähigung Selbsttarierung Kupplungen
Doch die Erklärung ist irgendwie, unverständlich und ich kann es nicht durchführen, da dort ein Anfahrversuch im 2. Gang vorgesehen ist.
Hast du es probiert? oder nur gedacht das es nicht geht?
"Bandende" ist für die Position der Gänge (x/y Wege)
Wo es im Alfa OBD ist …..kann ich dir nicht sagen.
Im EXAMINA ist es eigener Punkt.
Es muss es Menüpunkt sein wo du während des anlernen den Motor starten musst.
Wo es im Alfa OBD ist …..kann ich dir nicht sagen.
Im EXAMINA ist es eigener Punkt.
Es muss es Menüpunkt sein wo du während des anlernen den Motor starten musst.
Die Werte schaun nicht so schlecht aus!
Wenn du die 28/28,5mm eingestellt hast, dann das anlernen der Kupplung ausführen.
"Freigabe Selbstnachstellung der Kupplung" ……. ist eine eigene Kalibrierung
und nicht Bandende!
Parameter... Geschwindigkeit Kupplungsscheibe muss bei laufenden Motor null sein.
"Freigabe Selbstnachstellung der Kupplung" hast du gemacht?
Welche Parameterwerte hast du bei Zündung ein?
Welche Parameterwerte hast du wenn der Motor läuft?
Hub Kupplungsdruckplatte
Pos. geschlossene Kupplung
Pos. Dist. Pis. (Kisspoint)
Ich habe doch geschrieben 'Krieg' und 'Schlacht' stehen als Synonym für 'Informiere dich zuerst über den Wissensstand
deines Gegenüber' und überdenke Deine eigene Meinung.
Tatsachen und Fakten hast Du ja verschwiegen.
Mir ist das egal wer mein Gegenüber ist.
Wennst eh alles weißt und der Beste bist....was soll das ganze noch?
Ich rede hier nicht von meiner Meinung sonder von Fakten!
Und wer selbst noch nicht gemessen hat...…..dann hat er kein wissen! Der meint vielleicht aber wissen schaut anders aus!
"Tatsachen und Fakten hast Du ja verschwiegen."
Was hättest du gerne?
Ich will weder einen Krieg noch eine Schlacht gewinnen!
Es ist nur traurig wenn einem Tatsachen als Unsinn unterstellt werden.
Aber Bitte….jeder wie er will.![]()
Nur zur Info.....Die intelligente Lima reduziert die Ladeleistung um mehr Motorleistung zu haben. (Bergauf)
Aber du wirst es kaum Glauben, Bergab wird voll geladen.(außer du fährst mit Vollgas runter)
Meine Aussagen sind Faken!!!
Weil ich es selbst gemessen habe, weiß ich von was ich rede. Im Gegensatz zu dir.
Und noch was......vor 20jahren sah die Welt ganz anders aus.
ps. die Technik ändert sich.
Wenn man es nicht weiß, dann sollte man nicht behaupten es sei Unsinn!!!
Für mich hat sich das auch erledigt.
Hast schon mal gemessen? ![]()
Wenn du durch elektrische Verbraucher zB. 100A ziehst. (Motor läuft am Stand)
Dann miss mal die Spannung.
Bei meinem Mito zb. …….wenn man Bergauf fährt und das Heizgebläse auf voll aufgedreht ist.....
hört man es deutlich das es leiser wird, weil die Bordspannung unter 13V fällt. (dank intel. Lima)
Und da rede ich noch nicht von hohen Verbrauchern.
Welche Werte?
Parameter "Hub Kupplungsdruckplatte" muss auf die28mm.
Alles anzeigenDie 'eingeschlafenen' Steuergeräte 'ziehen' bis zu 50mA.
Da ist es im Winter so....viele Verbrauche an, Auto hat wenig Drehzahl.....12V .
Wenn Motorleistung abgerufen wird...….sinkt auch die Spannung auf 12V. Darum sind auch die Batterien so schnell leer.
... ist Unsinn.
Bord- und Ladespannung ist zwischen 13,x und 14,x V. Bei 12 V würde kein 12V-Akku Ladung annehmen.
50mA ist ja normal....oder?
Faustregel ist ja weniger 0,0.. A.
Dann nimm dir ein Messgerät und miss mal die Spannung bei einem Fahrzeug mit intelligenten Lima und schalte ein paar Verbrauscher ein!
Dann wirst du mir recht geben!
Hallo, du musst den Druckstift einstellen zwischen 28 und 28,5mm!
Bei den "Neuen" ist es auch nicht anders. Es dauert bis zu ca. 5min. dann schlafen die Steuergeräte auch.
Bezüglich Limaspannung...….die meisten Limas sind intelligente Lichtmaschinen …….übers Mototstgr. gesteuert.
Da ist es im Winter so....viele Verbrauche an, Auto hat wenig Drehzahl.....12V .
Wenn Motorleistung abgerufen wird...….sinkt auch die Spannung auf 12V. Darum sind auch die Batterien so schnell leer.
Welche Änderung?
Ich würde unten an der Lenkung die Leitung lösen und dann lenken. (das du das öl aus dem Lenkgetriebe bekommst)