Okay, dann ist mech alles io.
Die Injektoren sind vom alten Motor? schon mal getauscht?
Okay, dann ist mech alles io.
Die Injektoren sind vom alten Motor? schon mal getauscht?
Hast du dir schon mal den Stecker vom Drucksensor im Rail angesehen? (ev. Foto ?)
Wenn du bei den Kontakten ein grau/braunen "Staub" siehst musst du Stecker und Sensor neu geben!
Hast du schon einmal versucht mit einem Startpilot-Spray zu starten?
Wenn du die M6 meinst 14stk. gibt's original 51795941
um 0,61.- pro stk.
Überprüfe bitte:
Wenn die Pumpe nicht läuft ob am Pumpenrelais die Stromversorgungleitung da ist.(dickes Kabel + 30er)
Ob die Ansteuerung kommt +.
Ob die Masse vorhanden ist.
Die elektronische Schaltung ist so!!!
Darum hast du ein Problem mit den Kontakten oder fast Kabelbruch usw.....wie schon oben beschrieben.(aber nicht mit der Tür)
Kannst ja mal die Beifahrertür nehmen......ob die Pumpe dann schaltet.
Den Schalter in der Tür kannst du durchmessen. Es ist ein Masseschalter und das Kabel geht auf Pin 78 Sele-Steuergerät.
Sitzt auf der rechten Seite unter dem Armaturenbrett.
ps. sobald die Zündung eingeschalten ist, übernimmt diese die Ansteuerung der Pumpe.
Der Türschalter dient dazu.....das beim einsteigen der Druckaufbau gleich passiert....sprich wenn du das Fahrzeug mit Gang startest das er auch genug Druck hat den gang rauszugeben.
Kontakt gibt der Türschalter beim Öffnen!!!
Normalerweise springt die Pumpe beim Tür-Öffnen an!
Du hast ein Kontaktproblem...…..durch dein Tür-Zuschlagen hast du dann wieder Kontakt.
Die Stecker vom Relais, Pumpe, Steuergerät……überprüfen!
Du kannst auch die Kabel bewegen....dann siehst du ja wenn sich die Pumpe wieder einschaltet.(Zündung muss eingeschaltet sein)
"Das Auslesen des Fehlerspeicher hat Fehlercode P0121 und P0221 ergeben."
Fehler sind DK-Potischleife 1 und 2.
Gibt es noch weitere Info zu den Fehler? (Unterbrechung, Kurzschluss, Signalvergleich)?
Das ist auch eine Möglichkeit.
Du könntest bei eingelegten Gang......mit einem Montier-Eisen / langen Stange den Kupplungshebel bewegen.
Wenn dann die Kupplung trennt….siehst du ja wo der Hebel steht.( oder sie trennt nicht)
Wenn du zur Nachuntersuchung fährst dann vorher ein wenig mit erhöhter Drehzahl fahren...….damit du den Russ rausbringst!
Genauso sollte man die Bremsleitungen vorne links unten ansehen. Die beiden die nach hinten gehen.
Mal den Plastikschutz runtergeben.( ist eh nur gesteckt )
Ist der Anschluss am Rail dicht? Leitung io.?
Bin zwar kein Experte....,..ich würde den Unterfahrschutz auch runtergeben. Laut eLEARN musst du dann den Halter vom Behälter lösen.(2x M6 Schraube) und den Gummipuffer unten rausnehmen.
Rest wie oben schon vermutet.
Das Teil in der Scheibe sieht mir aus als währe es ein Stück von einem Trailer oder Zugmaschiene.
Nicht wie Schrott von nem Kipper. Problem ist das Fahrzeug zu ermitteln, aber selbst dann würds
schwierig den Schaden ersetzt zu bekommen.
Ja, so ist es. Hat ein 8er Loch drin und ne verkorkste Schweißnaht. Der Spaß kostet 200.- Selbstbehalt und abhaken.![]()
Ne, habe es nicht gesehen. Gab nur einen lauten Knall und ein Zischen.
Es war viel Verkehr und ich habe einen LKW überholt.
Habe heute beim nach Hause fahren auf der Autobahn bei 140km/h ein Flacheisenstück abbekommen.![]()
Wichtig ist das die Zündung aus ist wenn du die Batterie abklemmst.
Beim wieder anklemmen und Motorstart musst du die Lenkung einmal ganz nach links und rechts lenken.
Dann dürfte wieder alles okay sein. (wenn die SW-Updates gemacht wurden)
Kenne deinen Tester nicht. Druck wäre wichtig!
Wenn zb. 1-2 Injektor def. bekommst du nicht den nötigen Druck.
Wenn du die Drehzahl hast ….ist der OT-Sensor io.
Du könntest mal länger starten ( 1-2 min), so lang bis die Mil. kommt. Dann hast du deinen Fehler.
Wieviel Kraftstoff-Druck hast du beim starten?
Wie hoch ist die Drehzahl beim starten?
Phuu……..würde ich nicht machen!
Habe schon einige Schäden gesehen, wenn die Teile vom KRR den Zahnriemen springen lassen!![]()
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Wie sieht der KRR aus? Ausgefranzt?
Alternative......Du kannst ihn auch abschneiden. ( treibt ja nur den Klimakompressor an)
Sorry, das mit den Bildern will nicht klappen.![]()
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1. Das Airbagmodul (1a) weiter vorsichtig herausziehen und dabei seine seitlichen Halterungen (1b) entlang den Führungen (1c), sowie die obere Halterung (1d) entlang der Führung (1e) gleiten lassen.
Wennst es noch genauer brauchst..
1. Einen 6-7 mm breiten Schraubenzieher, oder einen Flachkopfbolzen mit gleicher Größe in die Bohrung (1a) des Lenkrads einsetzen, dann den Federdraht (1b) bis zum Anschlagschieben und in dieser Position halten und dabei das Airbagmodul (1c) leicht aus der Aufnahme ziehen.